Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (ab 22.05.2010)

  • Floxine und Engel79 werden ab morgen (22.Mai) die Minileserunde zu diesem Fortsetzungsroman "Gefährliche Liebe" beginnen.
    Sollte noch jemand Lust auf dieses Buch haben und möchte es vielleicht zusätzlich in einer Minileserunde mit uns lesen, der ist hier herzlich willkommen :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ups, da habe ich mich tatsächlich im Datum vertan, denn wir beginnen morgen ,dem 21. Mai mit der Minileserunde und nicht wie ich versehentlich geschrieben habe , dem 22. Mai :uups: Datum - Hausfrauenschwäche :roll:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wer noch in die LR mit einsteigen möchte ist :love: lich Willkommen :cheers:
    Ich werde heute Abend mit dem lesen beginnen... :study:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Kapitel 1


    Okay, dann mach ich mal den Anfang :D
    Habe leider eben nur das erste Kapitel lesen können, doch das hat schon ausgereicht, um die Lust an dieser Fortsetzungsgeschichte zu steigern. Denn nach den ersten Seiten kehrt auch sofort die Spannung zurück. Was möchte der Präsident Snow von Katniss. Kann es mir nach dem Klappentext ja nun schon fast denken, doch bin ich sehr gespannt auf die Beweggründe und die Erklärungen für das Handeln vom Kapitol.
    Schade, daß das innige Verhältnis zwischen Katniss und Peeta mittlerweile so abgekühlt ist.


    Was habe ich den Haymitch vermisst :roll: Diese olle, versüffelte Nervensäge :lol:
    Mit ihm scheint ja nicht mehr allzuviel los zu sein...mal schauen, was kommt. :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Kapitel 2+3


    Peeta, Gale, Peeta, Gale, Peeta.... bin ja mal gespannt, für wen sie sich entscheiden wird :D Es wird aber sicherlich eine sehr schwierige Entscheidung werden, da beide Jungs anscheinend super sympatische Protagonisten abgeben :)
    Doch das steht nach der Ankündigung von Präsident Snow ja nun wohl eher im Hintergrund, denn kann sie den Ansprüchen und den Erwartungen des Volkes und auch des Kapitols gerecht werden. Sie meint, sie muß nun wieder die Liebe für Peeta spielen oder ist da noch mehr. Doch jetzt gilt es erst einmal Gale und auch die Familien zu schützen. Sie steht jetzt sehr unter Druck 8-[ und ich bin ja mal gespannt, ob Haymitch ihr da auch eine Hilfe sein kann.
    Ausserdem bin ich ja mal gespannt, was es in diesem Jahr während den neuen Spielen für Überraschungen gibt, da es ja alle 25 Jahre ein besonderes Jubel- Jubiläumsjahr gibt und da auch besondere Überraschungen und Boshaftigkeiten auf die Teilnehmer zukommen werden. :bounce: :bounce: :bounce: Es verspricht, spannend zu werden :bounce: :bounce: :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Auch hier , bei der Fortsetzung brauchte ich einige Seiten um mich wieder an den Schreibstil zu gewöhnen. Die Flüssigkeit fehlt mir....

    Schade, daß das innige Verhältnis zwischen Katniss und Peeta mittlerweile so abgekühlt ist.

    Bin gespannt wie sich Katniss und Peeta wieder annähern, bislang ist ihr Verhältnis ja sehr steif und kalt. :-k

    Was habe ich den Haymitch vermisst :roll: Diese olle, versüffelte Nervensäge :lol:
    Mit ihm scheint ja nicht mehr allzuviel los zu sein...mal schauen, was kommt. :bounce:

    Ja die Szene in seinem stinkenden :pale: :-x Haus..mit dem eiskalten Wasser... :thumright: fand ich gut.
    Ob er auch wieder eine andere Seite zeigen wird?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Den Präsidenten bekommt man sonst nie zu Gesicht... doch nun steht er persönlich vor Katniss...logo rasen da ihre Gedanken.. 8-[
    Das kann nur ernsthafte Probleme bedeuten :-?


    S. 35 ...Gale hielt sie so fest, ewig lange....
    S. 36... "..nahm er mein Gesicht in die Hände und küsste mich..." :love:


    Würde gern mehr über seine Gefühle zu Katniss erfahren :bounce:


    Aber Katniss muss den Präsidenten überzeugen, dass sie Peeta lieben wird.Wenn sie es nicht schafft sind alle ihre Lieben tot geweiht ? :shock:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • "Der Geruch nach Blut liegt in seinem Atem..." trinkt der Präsident
    Blut????


    bäh... :-x
    Das wird doch sicher noch aufgeklärt.... :bounce:

    Ausserdem bin ich ja mal gespannt, was es in diesem Jahr während den neuen Spielen für Überraschungen gibt, da es ja alle 25 Jahre ein besonderes Jubel- Jubiläumsjahr gibt und da auch besondere Überraschungen und Boshaftigkeiten auf die Teilnehmer zukommen werden. :bounce: :bounce: :bounce: Es verspricht, spannend zu werden :bounce: :bounce: :bounce:

    spezielle Grausamkeiten :-k
    Na das verspricht wieder Spannung.


    Peeta und Katniss sind diesmal ja Mentoren, aber vom Klappentext her wissen wir ja, dass Katniss wieder im Spiel sein wird...


    Dann die Kameras...Der Kuss mit Peeta...
    Wie sind seine Gefühle ihr gegenüber? Liebt er sie immer noch so sehr :?:
    Sie ist wieder voll der Kopfmensch und denkt zu sehr wie im 1. Teil...

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • "Der Geruch nach Blut liegt in seinem Atem..." trinkt der Präsident
    Blut????


    Ja stimmt :shock: das wurde auch mindestens zweimal erwähnt, die Sache mit dem Blutgeruch...da kommt bestimmt bald irgendeine Bestie zum Vorschein 8-[

    Sie ist wieder voll der Kopfmensch und denkt zu sehr wie im 1. Teil...


    Hoffentlich ist sie sich ihrer Gefühle bald im klaren, denn wenn auch nicht in diesem Band...wann denn dann :roll:


    So, werde nun noch die nächsten 2-3 Kapitel weiterlesen und mich später nochmal melden :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Warum ist Distrikt 11 schärfer bewacht?? Mit scharfen Wachtürmen, höheren Zäunen...
    Warum gibts da von Distrikt zu Distrikt Unterschiede?


    Peeta vergibt einen Monatsanteil seines Preises an die Familien von Tresh und Rue.
    Ob das mal nicht Probleme gibt.... :scratch:


    Katniss Rede im Distrikt 11 und wie die Menschen auf sie reagieren...sehr bewegend.
    Der alte Mann der die Spottölpel Melodie von Rue pfiff.... Die Leute stehen hinter ihrt, mögen sie.
    Man konnte sich alles so bildlich vorstellen, die Szenen. Da fand in mir ein Kopfkino statt.


    Katniss merkt dass sie etwas in den Leuten erweckt hat, obwohl sie es nicht wollte, sie wollte es ja eigentlich verhindern.
    Und dann muss sie mit ansehen wie der alte Mann erschossen wird, weil er mit seiner Melodie eine Gefahr darstellte... Er hätte ja einen Aufstand anzetteln können auf den die anderen bereitwillig aufspringen.
    Das Kapitol muss die Leute abschrecken und in Schach halten...und so greifen sie zu Waffen.
    Heftig :shock:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Und dann noch 2 Schüsse.
    Wer wurde noch erschossen?
    Jemand aus der Familie von Rue oder Tresh ?


    Haymitch bringt Peeta und Katniss in Sicherheit. Sie können anscheinend auf ihn zählen wenns hart auf hart kommt :!:
    Woher kennt er den Weg in die Kuppel des Justizgebäudes? Er war damals als Sieger nur einmal hier. :scratch:
    Dort oben sind sie jedenfalls vor Zuhörern sicher und sie können sich alles erzählen.
    Das Gespräch ist sehr rasant und "echt"..Ich fühlte mich gleich hineingezogen, als ob ich das live mitbekomme.
    Das ist das erste Kapitel hier im 2. Teil bei dem ich echt gefesselt war :!: :thumleft:


    Der Heiratsantragvorschlag....Oh jeh...
    Katniss ganz Kopfmensch überlegt halt wie sie den Präsidenten glaubwürdig überzeugen kann dass sie nur Peeta liebt.
    Und so schlägt sie einen Heiratsantrag vor. :-k
    Peeta stimmt zwar zu aber innerlich ist er sehr gekränkt ,traurig und verletzt denn er wollte das es aus echten Gefühlen heraus passiert. Denn seine Gefühle sind echt.


    Aber es reicht alles nicht um den Präsidenten Snow zu überzeugen, denn mit seinem fast unmerklichen Kopfschütteln zeigt er Katniss, dass sie es nicht geschafft hat. #-o


    Was wird nun passieren :?:


    :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Das Ende Katniss´ Hoffnung...
    Welche Strafe wird folgen?
    Wie weit wird sie reichen?
    Doch sie hat einen Plan..... :-$


    Auf der Feier im Bankettsaal....
    Diese Flüssigkeit im Glas, welches einen zum übergeben bringt.... passt ja perfekt zu den Leuten im Kapitol...
    Die sind doch so durchgeknallt :wink:
    Der ganz normale Wahnsinn :P


    Der Satz : S. 96 "Vielleicht haben wir einen Fehler gemacht. Vielleicht hätten wir nicht versuchen sollen die Unruhen in den Distrikten zu unterdrücken." :bounce:


    :shock:
    Panik, hat es jemand im Saal gehört :?:
    Mit solchen Aussagen begibt man sich auf sehr dünnes Eis.


    Der Spielemacher Plutarch heckt doch was aus... was führt er im Schilde ?
    Der Spottölper auf seiner Uhr.... :idea: Die Spottölpelbrosche von Katniss.... ein Zeichen der Aufstandbeführworter????


    :bounce: oha, ich bin gespannt...


    Und nun der Aufstandbericht von Distrikt 8 :shock:


    Muss unbedingt weiter :study:


    :bounce: :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Kapitel 4+5



    Ich finde es auch in diesem zweiten Teil von der Autorin gelungen, daß sie so schnell ohne jegliche langgezogene Vorhandlung zum Thema kommt. Denn es passiert nach nur wenigen Kapiteln und auch in nur wenigen Kapiteln sehr viel. Der Spannungsbogen ist gleich wieder aufgebaut und das gefällt mir. Die kurzen, abgebrochenen Sätze haben mich eher am Anfang etwas gestört, wenn überhaupt, doch man gewöhnt sich schnell an diesen Erzählstil. :thumright:

    Katniss Rede im Distrikt 11 und wie die Menschen auf sie reagieren...sehr bewegend.
    Der alte Mann der die Spottölpel Melodie von Rue pfiff.... Die Leute stehen hinter ihrt, mögen sie.
    Man konnte sich alles so bildlich vorstellen, die Szenen. Da fand in mir ein Kopfkino statt.

    Bei dieser Szene mit dem alten pfeiffenden Mann und die anschließende Reaktion der Menschen aus dem Distrikt 11 habe ich Gänsehaut bekommen und ich konnte mir auch alles sehr bildlich vorstellen...auch hier super erzählt, auch wenn es sehr sentimental zuging. :-?


    Und dann noch 2 Schüsse.
    Wer wurde noch erschossen?

    Darauf bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe nicht, daß es die Geschwister von Rue waren.


    Und dann noch die Sache mit dem Heiratsantrag :| Der Peeta tut mir ja ganz schön leid, der Ärmste. Da kann ich ihn vollkommen verstehen, daß er es erst mal verdauen muß.
    Doch es hilft alles nichts...wir wußten doch eh schon, daß es Snow nicht reichen wird, er nicht überzeugt werden kann mit dieser Love-story :( Jetzt geht es sicherlich sehr bald ab in die Arena...doch darauf freue ich mich schon am meisten :uups: schlimm, was

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • geht es sicherlich sehr bald ab in die Arena...doch darauf freue ich mich schon am meisten :uups: schlimm, was

    Quatsch, ich freu mich auch, denn die Arena-Kapitel haben mir im 1. Buch am besten gefallen... :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Kapitel 6

    Auf der Feier im Bankettsaal....
    Diese Flüssigkeit im Glas, welches einen zum übergeben bringt.... passt ja perfekt zu den Leuten im Kapitol...
    Die sind doch so durchgeknallt
    Der ganz normale Wahnsinn

    :shock: Da mußte ich auch erst mal schlucken. Hast Du gut gesagt" Der ganz normale Wahnsinn" :lol:


    Der Spielemacher Plutarch heckt doch was aus... was führt er im Schilde ?
    Der Spottölper auf seiner Uhr.... Die Spottölpelbrosche von Katniss.... ein Zeichen der Aufstandbeführworter????

    Kam mir auch so rüber, daß er ihr zu Verstehen geben wollte, daß er auf ihrer Seite steht. Vielleicht können sie später in der Arena gewisse Vorteile daraus ziehen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wieviele Teile wird es eigendlich in dieser Tribute - Reihe geben :?: :bounce: :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ui, vielleicht hole ich ihn mir dann in der englischen Ausgabe :bounce: Weiß nur nicht, wie schwer diese Geschichte im Original zu lesen ist :-k Du holst Dir dann auch die Ausgabe und wir wurchteln uns da zusammen durch :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer