Suzanne Collins: Die Tribute von Panem

  • Ich habe dieses Buch gekauft weil mir das Cover zugesagt hat. Nicht mal so der Klapptext sondern wirklich die Gestaltung des Buches. Dann habe ich Angefangen das Buch zu lesen und habe es auch nicht mehr aus der Hand gelegt bevor ich durch war. :) Und ich hatte Glück das der 2.Teil schon rausgekommen war und ich somit Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe um schnellst möglich den 2.Teil zu lesen. Es hat sage und schreibe 48std gedauert bis ich den 2. Teil in der Hand hielt. Und Ihr könnt es euch auch vorstellen auch dieses Buch war innerhalb von einem Tag und Nacht durchgelesen. Wie gesagt eines der BESTEN Bücher seit langem. Leider dauerte der 3.Teil etwas länger. Ich habe förmlich mit gefiebert . 8-[

  • Hört sich echt super an :applause: Sofort in die Wunschliste reingepackt und bei der nächsten Möglichkeit kaufen :bounce:

    Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?"

    Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

  • Ich habe Tödliche Spiele gestern angefangen und bin nun bei Seite 160.
    Ich bin sowas von gefesselt. Ich zittere und bange, leide und fürchte so mit Katniss mit, dass ich da Buch grade echt kurzzeitig zur Seite legen mussten.
    Der Schreibstil ist schön flüssig, so dass man wirklich gut voran kommt.
    Ein wirklich fesselndes Buch. Wenn es so weiter geht, bekomm ich emotional nen Herzkasper :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Klappentext


    Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist,zögert sie keinen Moment. Um die Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem- in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt , wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden.Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...



    Meine Meinung


    Also da hab ich mich an etwas herangewagt, was so eigentlich gar nicht mein Fall ist.
    Ich meide normalerweise solche Bücher, denn ich denk mir das da nicht viel dahinter steckt, und das das eh über reklamiert ist. Aber da ich zur Zeit gerne ausprobiere, versuche ich mich an dem Roman. Bis jetzt ist sehr spannend, und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen...Mal qucken, ob es dann doch nicht, wie ich es leider befürchte etwas brutal wird, denn dann, werde ich es wohl abbrechen müssen .Was ich nicht mag ist Geschmacklosigkeit. Aber vielleicht bleibt es bis zum Ende so schön wie bis jetzt:).

  • Hallo love books :) ,


    ja ich hab das Buch fertig gelesen, und habe auch einige Sätze in dem Thread zu dem Buch geschrieben. Es war leider nicht so wirklich mein Fall, zu viel Gewalt, zu viel Blut..Schade, denn der Anfang war eigentlich ganz schön. Ich hab das Buch ziemlich kritisiert, aber das ist halt mein Meinung. Nichtsdestotrotz werde ich die restlichen zwei Teile mit Sicherheit lesen, denn ich erhoffe mir davon, dass es dann nicht mehr so blutig sein wird. Und die Katniss, ist doch irgendwie liebenswert. mal gucken ob mir die andere zwei Teile gefallen werden.

  • Hallo love books :) ,


    ja ich hab das Buch fertig gelesen, und habe auch einige Sätze in dem Thread zu dem Buch geschrieben. Es war leider nicht so wirklich mein Fall, zu viel Gewalt, zu viel Blut..Schade, denn der Anfang war eigentlich ganz schön. Ich hab das Buch ziemlich kritisiert, aber das ist halt mein Meinung. Nichtsdestotrotz werde ich die restlichen zwei Teile mit Sicherheit lesen, denn ich erhoffe mir davon, dass es dann nicht mehr so blutig sein wird. Und die Katniss, ist doch irgendwie liebenswert. mal gucken ob mir die andere zwei Teile gefallen werden.

    Gerade der ruhige Einstieg fand ich erst solala. Ich war gespannt, was mich erwartete, bin irgendwie etwas blind und unwissend in diese Geschichte gestolpert. Und dann ging es zur Mitte hin richtig los und ich war überrascht, wie sehr mir diese Handlung, mit dieser Brutalität und dem ganzen Blutvergießen gefallen hat. Es war eins von wenigen Büchern, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, musste bis spät nachts einfach wissen, wie es weitergeht. Auch die nächsten Teile versprechen diese Spannung aber leider nimmt auch dieses Brutale nicht unbedingt ab. Ich hoffe aber, daß du trotzdem noch Gefallen an dieser Trilogie finden wirst, denn auch die ruhigen Handlungen am Rande sind ja sehr fesselnd und dramatisch.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Gerade der ruhige Einstieg fand ich erst solala.


    Hmm... Daran kann man sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.
    Ich muss sagen, ich bin dieser Geschichte auch zum Teil verfallen, und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, aber ich hab mich innerlich davon ein bisschen distanziert, denn ich mag einfach nicht so viel Gewalt.


    . Auch die nächsten Teile versprechen diese Spannung aber leider nimmt auch dieses Brutale nicht unbedingt ab.


    Dann weiß ich, dass ich mich auf etwas gefasst machen muss.:)

  • Nichtsdestotrotz werde ich die restlichen zwei Teile mit Sicherheit lesen, denn ich erhoffe mir davon, dass es dann nicht mehr so blutig sein wird

    Wenn ich mich richtig entsinne, kann man Teil zwei von der Brutalität mit dem ersten Band vergleichen. Teil drei war, soweit ich mich richtig erinnere, brutaler, als die beiden anderen Teile. Hat wohl der Showdown so an sich.
    Die Brutalität habe ich persönlich auch gar nicht als so schlimm empfunden - interessant, wie sich hier die Meinungen unterscheiden. Trotzdem hat mich Teil drei damals sehr enttäuscht. Fand die ersten beiden Teile jedenfalls besser.


    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit der Trilogie. Im Großen und Ganzen halte ich sie schon für recht lesenswert, obwohl ich mittlerweile auch noch bessere Dystopien gelesen habe.


    Hast du denn schon die Filme dazu gesehen? Ich finde, sie wurden sehr buchgetreu umgesetzt :thumleft:

  • Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit der Trilogie.


    Danke, ich werde es lesen, denn wenn ich was anfange dann möchte ich es auch zu Ende führen, und will wissen wie es weiter geht mit der Katniss.


    Hast du denn schon die Filme dazu gesehen? Ich finde, sie wurden sehr buchgetreu umgesetzt


    Ich hab mit den ersten Teil angeschafft, denn ich mag sehr die Schauspielerin.Ich finde auch, dass alles ziemlich buchgetreu umgesetzt wurde. Da ich Jennifer Lawrence so gerne mag, hab ich mir den Film angeschaut,aber die Bilder waren auch nicht so wirklich was für mich, obwohl ja, zugegebenermaßen, der Film ist richtig gut gemacht worden mein Freund musste voll staunen, was ich mir da anqucke, denn eigentlich ist der Film eher was für ihn. Einige Momente im Film fand ich sogar besser als im Buch, z.B. die Tatsache,dass auch andere Seite gezeigt wurde, nämlich die Mitglieder der Kapitolregierung, was sie so denken, und planen.

  • Mich hat das Buch anfangs überhaupt nicht interessiert und ich habe es nur auf Empfehlung von zwei guten Freunden gelesen. Finde sie schon teilweise sehr brutal aber ans Abbrechen hätte ich dann doch nicht gedacht. Wollte unbedingt wissen ob es doch noch in irgendeiner Weise ein Happy End gibt. Inzwischen liebe ich die Bücher über alles und habe mir auch die DVD´s gekauft.
    Wobei ich die ersten beiden deutlich besser finde als den letzten Teil. Leider wird der letzte Band im Kino wieder auf zwei Filme aufgeteilt :roll: . Ebenfalls noch viel Spaß mit Katniss und Co :wink:

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Mich hat das Buch anfangs überhaupt nicht interessiert und ich habe es nur auf Empfehlung von zwei guten Freunden gelesen.

    Ja, so ging es mir auch. Die Euphorie um dieses Buch war groß, ließ mich letztendlich aber unbeeindruckt. Iirgendwann habe ich es mir durch Empfehlungen dann doch mal zugelegt und war überrascht, welche Handlung mich erwartete. Auch über die Brutalität war ich anfangs noch überrascht, hätte nicht gedacht, daß mich das aber letztendlich kalt lassen würde. Es handelt sich nicht um ein Kinderbuch, klar kann man sich darüber streiten, ob manche Szenen für die Zielgruppe (Amazon schreibt 14-17 jährige) nicht doch etwas zu viel sind, doch für mich persönlich war alles im grünen Bereich und ich wurde gut unterhalten.


    Wobei ich die ersten beiden deutlich besser finde als den letzten Teil. Leider wird der letzte Band im Kino wieder auf zwei Filme aufgeteilt

    Das wusste ich nicht, ist aber am Ende für mich in Ordnung. Ist schon sehr viel Material, welches sie sonst in einen Film unterbringen müssten und einmal mehr ins Kino einen guten Film anschauen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das wusste ich nicht, ist aber am Ende für mich in Ordnung. Ist schon sehr viel Material, welches sie sonst in einen Film unterbringen müssten und einmal mehr ins Kino einen guten Film anschauen.


    Ich mag das überhaupt nicht. Es stimmt schon das es sehr viel Material ist, bei einem Film müssten sie wahrscheinlich viel weg lassen :-k . Aber mich stört es trotzdem, wenn ich ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten muss. Irgendwie hat der erste Teil, dann ja keinen Schluss.

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Aber mich stört es trotzdem, wenn ich ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten muss. Irgendwie hat der erste Teil, dann ja keinen Schluss.

    Ich denke und hoffe, daß die Produzenten ein vorübergehendes, zufriedenstellendes Ende drehen werden. Wäre sonst wirklich eine Qual, wieder ein Jahr warten zu müssen. Doch man gewöhnt sich ja langsam dran, ist ja nicht der erste Mehrteiler, der verfilmt wurde und bei dem man sehr viel Geduld mitbringen muß, bis die Folgeteile ins Kino kommen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich hatte den Titel immer schon gekannt. Obwohl ich wahrscheinlich immer nur von dem Film gehört hatte. Wusste ich aber nicht. Nachdem ich letztens mal 4 Wochen auf dichten Wald geguckt hatte, dachte ich, dass jetzt Zeit wäre. Habe es also gekauft und war sehr angenehm überrascht. Ich hatte so etwas Ganghofermäßiges erwartet, es ging aber viel mehr in Richtung "Via Mala" (Was mir ausnehmend gut gefallen hatte). Zwar sind die Figuren alle ein wenig sehr holzschnittmäßig, aber die vermittelte Stimmung ist grandios. Die Naturschilderungen packen mich wirklich. Es sind jetzt nur noch ca. 100 Seiten und es scheint auch ganz ohne die große Katastrophe auszukommen, was mir auch sehr entgegenkommt.
    Ein schönes Buch!

  • Beitrag an bestehenden Thread angehängt :wink:

    Ich hatte so etwas Ganghofermäßiges erwartet

    Du hast Ganghofer erwartet als Du diese Reihe begonnen hast, die zur Science-Fiction/Dystopien gehört ????

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Beitrag an bestehenden Thread angehängt :wink:

    Du hast Ganghofer erwartet als Du diese Reihe begonnen hast, die zur Science-Fiction/Dystopien gehört ????

    Owei! ich kann das Forum noch nicht bedienen. Das war der Text zu "Und ewig singen die Wälder" und die Überschrift zu den Tributen. Woraufhin mein Ruf hier ja schon einmal hinreichend ruiniert sein dürfte. Ein Mal zu wenig geklickt wahrscheinlich. Peinlich, Peinlich!!
    (Und wo mag der Text zu den Tributen nun sein? Da mach ich mir auch Sorgen.....)

  • (Und wo mag der Text zu den Tributen nun sein? Da mach ich mir auch Sorgen.....)

    beim anderen Buch steht er nicht - also schreib ihn hier einfach nochmal neu :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier