Iny Lorentz: Die Tochter der Wanderhure

  • Klappentext


    Mehr als 12 Jahre sind vergangen, seit Marie , die ehemalige Wanderhure, ihre letzten Abenteuer bestehen musste. Nun lebt sie glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Michel auf Burg Kibitzstein. Ihre Tochter Trudi ist der ganze Stolz der beiden und träumt bereits selbst von der roßen Liebe. Doch dann passier das Unfassbare, un dtrudi muss sich einem Abenteuer stellen, das ihr ganzes Leben verändern wird....



    Inhalt


    Marie und ihr Mann Michel leben auf der Burg Kibitzstein mit all ihren Freunden. Doch trotz der Harmonie gibt es zwischen Tochter und Mutter immer wieder Streitigkeiten.Michel, der Vater, läßt alles durchgehen, Marie dagegen ist die Strengere. Dickkopf trifft auf Dickkopf. Nach dem Unglück macht sich Trudi heimlich auf die Reise zum König um Hilfe für ihre Mutter zu holen.


    Auf der Reise wird aus dem pubertären naiven Mädchen eine junge Dame mit mehr Reife und Verantwortung. Die große Liebe zu Herrn Georg von Gressingen und ihre Tücken werden uns durch ganze Buch begleiten. Die verbalen Schlagabtausche mit Herrn Peter von Eichenloh bringen Trudi immer wieder an ihre Grenzen.



    Meinung


    Wer ein Fan von dieser Buchreihe ist, wird sich den letzten Roman nicht entgehen lassen. Ich finde es gut, dass viele Personen aus den ersten drei Teilen auch hier wieder auftauchen.Außerdem hat die Autorin wieder super Bbeschreibungen über die Gegenden, Burgen, Häuser , Personen geleifert. Jeder kann sich wahrhaft bildlich jede Situation vorstellen und nachfühlen.Die Pubertät derTochter Trudi ist nicht viel anders als in der heutigen Zeit und kann sowohl von den Vätern auch als von Müttern gut nachempfunden werden. Papa gibt beim schmelzenden Anblick/Augenaufschlag nach, Mutter die Strengere ist der "Buhmann".


    Zum Schmunzeln laden die verbalen Schlagabtausche zwischen Trudi und Peter ein. Aber es gibt auch wieder Erlebnisse die klar zeigen, dass in dieser Zeit jeder nach Macht giert und jeder seine eigenen Fäden spinnt und dabei über Leichen geht.


    Das Ende ist ein klassisches Happyend zwischen mehreren Personen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an Freunde, die auch die anderen Teile kennen.


    Schreibt mir eure Meinung.

  • Ich habe das Buch vor einigen Wochen gelesen! Es war wirklich gut, hatte eigendlich alles was man braucht, traurige Stellen, Intriegen und ein tolles Happy End!
    Es ist wirklich schlimm wie es zu der Zeit damals war, wie die Menschen alles getan haben um an Macht und an Geld zu kommen!
    Trozdem klasse Abschluss der Buchreihe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:

    oOo Zu wissen, dass man nichts weiß ist der erste Schritt zur Weissheit! oOo


    Bücher 2013:


    Gelesen: 20 Seiten: 16083


    Am Lesen:


    Die Arena - Stephen King :study:

  • Es ist wirklich schlimm wie es zu der Zeit damals war, wie die Menschen alles getan haben um an Macht und an Geld zu kommen!


    Ein Glück, dass diese Zeiten vorbei sind. :cheers::shock:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ein Glück, dass diese Zeiten vorbei sind. :cheers: :shock:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Leider fehlt in diesem Forum immer noch der ROFL-Smilie...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielen Dank für die Empfehlung, ich habe die vorherigen Bände gelesen, aber bisher über diesen Band nicht so viel Gutes gehört. :-)
    Werde ihn mir nun aber doch bald holen. :thumright:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • also ich würde sagen wenn dir die ersten gefallen haben dann wird dir der letzte Teil aufjedenfall auch gefallen. Ist halt typisch Iny Lorentz muss ich sagen. Also leider ist das Ende recht vorhersehbar....
    Aber ansonsten ist es toll zu lesen und, was ich an Iny Lorenz Büchern so toll finde, die Einarbeitung in die reale Geschichte der damaligen Zeit ist mal wieder großartig gelungen! :thumleft:

  • also ich würde sagen wenn dir die ersten gefallen haben dann wird dir der letzte Teil aufjedenfall auch gefallen.

    Vielen Dank für die Empfehlung. :D
    Bin echt mal gespannt, habe aber momentan noch nicht die Zeit, um mir das Buch zu holen, also wirds noch etwas dauern. :wink:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Hat man die ersten 3 Bücher der Wanderhure Marie gelesen, kommt man um dieses nicht herum. Doch dieses Mal steht Trudi im Vordergrund der Geschichte, Tochter von Marie und Michel Adler.
    Die erste Liebe, Intrigen, Kampf und Sieg stehen nah beieinander - doch auch familiäre Traurigkeit.
    Eine wunderschöne Fortsetzung für alle die, die wissen wollen, wie es mit Familie Adler von Kiebitzstein weitergeht :wink: .

  • Also ich habe auch alle 4 gelesen. Ich bin ein riesen Fan von Marie und Co.

    Ich habe jedes einzelne verschlungen.Ja fast schon mitgespielt. Ich glaub " Die Wanderhure" hab ich jetzt schon 5 mal gelesen. Hab auch alle Hörbücher. Mein Wunsch wäre wenn sie endlich mal eins verfilmen würden. Natürlich würde ich mir noch mehr Bücher zu der Saga wünschen.

    Ich denke was Diana Gabaldon und Sabine Ebert schafft könnte Iny Lorenz schon lange. Also wo bleibt die Fortsetzung? :study:

  • blutengel
    Ich werde es jetzt wohl nicht mehr lesen (bzw. hören, ich hatte es mir als Hörbuch gekauft), ärgere mich gerade, daß ich hier reingeschaut habe... :thumbdown:


    Kann das von den Mods mal gespoilert werden, damit sich nicht noch andere wissen, was in dem Buch passiert und sich dann genauso ärgern, wie ich gerade?

  • Ein super Buch - kommt allerdings nicht ganz an Die Wanderhure ran. Trotzdem eine sehr schöne Ergänzung zu den anderen Büchern. Hat Spaß gemacht es zu lesen und zu "sehen" wie es mit allem weitergeht, was die Protagonisten "heute" machen. Eine weitere Fortsetzung ist auch für mich vorstellbar....mit den anderen Kindern von Marie oder aber mit Trudi...würde mich darauf freuen. Ich habe die Reihe geradezu verschlungen!


    LG Nimmersatt

  • Ich hab mir "Die Tochter der Wanderhure" letztens als Hörbuch angetan. Das Buch hätte ich wohl nach spätestens dem ersten Drittel weggelegt. Wie kann die souveräne Marie eine so unsäglich naive Tochter großgezogen haben? Sorry, aber ich fand diese Fortsetzung einfach nur schrecklich. Irgendwann ist jedes Thema mal zur Genüge erschöpft. Und der einzig wirklich dramatische Moment in diesem Buch

    wurde so kurz abgehandelt. Da hätten die Autoren mehr draus machen können.

    Ich denke was Diana Gabaldon und Sabine Ebert schafft könnte Iny Lorenz schon lange. Also wo bleibt die Fortsetzung? :study:

    Während ich mich bei Gabaldon und Ebert auf neue Bücher freue (obwohl auch die Highland-Saga bei Teil 7 am Ende zu sein scheint), werde ich mir von Familie Adler zu Kiebitzstein nichts mehr antun.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dabei wurde doch kürzlich der fünfte Teil angekündigt ;)


    Ich habe nach Teil zwei aufgehört, diese Reihe zu lesen, Teil drei liegt noch auf meinem SUB und wird von eoner Ecke in die andere geschoben.

  • Dito. Genau das gleiiche wie bei mir.


    "Das Vermächtnis der Wanderhure" kann man durchaus noch lesen - das ist noch einigermaßen spannend, obwohl man da auch schon relativ früh weiß, wie es enden wird. :wink: Aber da wird der Leser noch ganz gut unterhalten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark