>Lesenacht-Termine< 2010

  • Ja habt Ihr denn mal Lust?
    Sollen wir mal schauen, ob wir uns für Freitag verabreden?
    Ich will hier nicht so vorgreifen, und das Thema erstellen, vielleicht machen das besser die Modis oder Admins?
    Wer hätte denn die Woche Lust, auf Freitagnachtlesen???

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ja habt Ihr denn mal Lust?
    Sollen wir mal schauen, ob wir uns für Freitag verabreden?
    Ich will hier nicht so vorgreifen, und das Thema erstellen, vielleicht machen das besser die Modis oder Admins?
    Wer hätte denn die Woche Lust, auf Freitagnachtlesen???

    Ich habe vor Kurzem auch schon mal drangedacht, aber morgen geht bei mir absolut nicht. Wünsche Euch aber viel Spaß falls was zusammengeht. :friends:
    Vielleicht sollten wir es ein bisschen längerfristig planen?

  • Ich habe vor Kurzem auch schon mal drangedacht, aber morgen geht bei mir absolut nicht. Wünsche Euch aber viel Spaß falls was zusammengeht. :friends:
    Vielleicht sollten wir es ein bisschen längerfristig planen?

    Es sollte ja nur ein Anstoß sein! Und man könnte es ja auch so machen, dass halt Freitag zusammen liest, wer da ist und mag. Also es war doch als ganz offene Kiste angedacht oder?
    Mir ist auch wie Mittwoch heute, stimmt, ist schon recht kurzfristig...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ein bisschen langfristiger wäre schon gut - morgen geht bei mir leider auch gar nichts. "Leider" ist Quatsch - ich bin mit lieben Freunden verabredet. Und ich glaube, vor Weihnachten wird es mit Lesenächten eher schwierig bei mir. Aber man soll nie nie sagen...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ein bisschen langfristiger wäre schon gut - morgen geht bei mir leider auch gar nichts. "Leider" ist Quatsch - ich bin mit lieben Freunden verabredet. Und ich glaube, vor Weihnachten wird es mit Lesenächten eher schwierig bei mir. Aber man soll nie nie sagen...


    Dann lass mal die Wölfe heulen, hiri!!! :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!


  • Dann lass mal die Wölfe heulen, hiri!!! :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo:

    Im Moment heule ich eher :cry: Arbeit ohne Ende und wenn ich dann mal freie Zeit habe, lasse ich mich vom Büchertreff und facebook ablenken, statt zu lesen. Es ist aber eben auch alles eine Frage der Stimmung. Die Lesestimmung kommt schon wieder, da bin ich sicher.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Im Moment heule ich eher :cry: Arbeit ohne Ende und wenn ich dann mal freie Zeit habe, lasse ich mich vom Büchertreff und facebook ablenken, statt zu lesen. Es ist aber eben auch alles eine Frage der Stimmung. Die Lesestimmung kommt schon wieder, da bin ich sicher.

    Hehe, SO SCHLIMM ist der Büchertreff auch nicht! Zieh mal den Kopp aus dem Po und lach dir eins! Ist auch mieses, graues Wetter! Du wirst schon wieder! :santa:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich glaube, wir hatten auch schonmal angedacht die erste Freitags-Lesenacht im neuen Jahr zu starten. Vor Weihnachten wird es etwas knapp und kurzfristig und sicherlich haben viele was anderes vor. Dann ist an einem Freitag schon Heilig Abend, ebenso wie Silvester. Ich denke, 2011 wäre wohl besser.

  • Wie wäre es denn mit dem 23.12., sozusagen als Freitag-Ersatz und mit dem Thema "Warten auf Heiligabend". Genau das werde ich nämlich an besagtem Abend dann machen. Und da der 24. ja für die meisten frei ist, ist der Effekt ja ähnlich wie an einem Freitag: man kann am nächsten Morgen ausschlafen...


    viele Grüße
    Copperfield

  • Ich wäre am 23. defintiv dabei! :winken:


    :flower:

    An diesem Abend habe ich auch noch nichts vor, wäre also auch dabei :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • die Idee ist nicht schlecht, aber da bin ich leider bei meinen Eltern und ohne Internet. Aber lesen werde ich auf jeden Fall auch :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Eine tolle Idee und ich bin mal so frei und sage zu. Kann allerdings sein, dass ich etwas angeheitert bin, denn am letzten Arbeitstag vor Weihnachten lassen wir ganz inoffiziell in der Arbeit ein bisschen die Korken knallen. :D :anstossen:

  • Wenn alles gut geht, werde ich bis dahin einen Surfstick haben und kann vielleicht doch dabei sein. Allerdings hab ich dann 650 km Fahrt hinter mir - am 23.12. ... keine Ahnung, wie lange ich dann da wohl durchhalten werde... :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark