>Lesenacht-Termine< 2010


  • Das klingt super!!! :applause: :bounce:
    Vielen Dank :friends:


    Auch von mir ein Dankeschön Brigitte :friends:
    Ich freue mich :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Die Frage wäre noch, wo man die Themen einstellen soll. Wollt Ihr nur eins mit Freitag- Lesenacht oder sollen das beliebig viele sein? Im letzteren Falle müsste man ev. neu gliedern, also bislang sind es "Ankündigungen" und "Themen". Also entweder es gibt einen neuen Unterpunkt oder einen vereinbarten Standort - was denkt ihr?

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Naja, der Nachteil davon ist, bzw. die Frage ist, handelt es sich um ein gemeinsames Lesen wie bei den Lesenächten schlechthin oder um mehr so Klein- und Kleinstgruppen. Aber vermutlich hast Du recht, denn die Minigruppen können ja in ihren Leserunden und so posten. Also wäre das dann ein Thread der hier irgendwo untergebracht ist?
    *fröhlich rumhüpf*


    Naja, vielleicht machen die Admins noch mal ne Ansage bei den Ankündigungen.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Mich freut es auch, dass man sich demnächst auch freitags zum gemeinsamen Lesen verabreden kann. Oft habe ich fest vorgehabt, an der Samstagslesenacht teilzunehmen und dann kam doch wieder etwas dazwischen. Natürlich versuche ich auch weiterhin bei den Samstagslesenächten teilzunehmen, denn sie sind immer etwas besonderes, wie ich finde. Aber wenn´s nicht anders geht, ist es super, wenn man auf den Freitag ausweichen kann. :thumleft:

    Also ich wäre für einen Endlosthread mit dem Namen z.B. "Freitagslesenächte" oder so :-k

    Einen Endlosthread finde ich auch perfekt.

  • Dann sollte man in diesem Endlosthread aber auch am Anfang jeder neuen Lesenacht das deutlich, am besten in Farbe mit dem Datum markieren, damit man sofort weiß, wann die nächste Lesenacht angefangen hat. Oder was
    meint Ihr?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Dann sollte man in diesem Endlosthread aber auch am Anfang jeder neuen Lesenacht das deutlich, am besten in Farbe mit dem Datum markieren, damit man sofort weiß, wann die nächste Lesenacht angefangen hat. Oder was
    meint Ihr?


    Ja, das ist eine gute Idee. Stimme zu. So bekommt man wenigstens ein wenig Struktur rein.

  • Ich würde keinen Endlos-Thread, sondern für jede Lesenacht einen eigenen machen. Bei den vielen Leserunden kann das Forum mit Sicherheit auch noch 2-3 "Freitag-Lesenacht"-Threads vertragen, oder?



    DAS würde ich auch vorschlagen, da es sonst nach einigen Lesenächten ziemlich unübersichtig werden würde... :wink:

  • DAS würde ich auch vorschlagen, da es sonst nach einigen Lesenächten ziemlich unübersichtig werden würde... :wink:


    Umso besser. Ich dachte nur, ein Endlosthread wäre besser, damit die eigentlich Lesenacht womöglich 'überschattet' wird. Dann können wir ja nach belieben immer wieder neu starten. Sehr schön :applause:

  • Yuhu! Freue mich auch über die Freitagslesenächte! :bounce: Bin schon gespannt wie das alles laufen wird. :D

  • Freitag find ich klasse, dann kann ich an den Leserunden auch teilnehmen :bounce:
    LG
    Sanara

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón