>Lesenacht-Termine< 2010

  • Feli, Engel, Kapo:
    Das wäre doch mal eine Maßnahme :thumleft: Man könnte wirklich sowas machen. Einen extre Thread (also nicht jedesmal einen neuen, sondern man macht einen fortlaufend). Man muss das dann ja nicht immer machen, also nicht als Konkurrenz zur eigentlich Lesenacht, sondern nur ab und an.


    Brigitte, wäre dies möglich? Wäre es ok, wenn wir soetwas machen würden? Wir, ich denke, ich spreche da für alle, wollen den eigentlichen BT-"Traditionen" nicht im Wege stehen oder umfunktionieren.

  • hihi und wenn ich da Zeit habe lese ich da auch mit, aber ich muss erstmal gucken das ich überhaupt mal eine Lesenacht mitmache ^^


    :loool: Habe das mir auch schon mal grob angeschaut, aber der letzte Termin in diesem Jahr ist ja nur noch der Dezember !

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Feli, Engel, Kapo:
    Das wäre doch mal eine Maßnahme :thumleft: Man könnte wirklich sowas machen. Einen extre Thread (also nicht jedesmal einen neuen, sondern man macht einen fortlaufend). Man muss das dann ja nicht immer machen, also nicht als Konkurrenz zur eigentlich Lesenacht, sondern nur ab und an.


    Brigitte, wäre dies möglich? Wäre es ok, wenn wir soetwas machen würden? Wir, ich denke, ich spreche da für alle, wollen den eigentlichen BT-"Traditionen" nicht im Wege stehen oder umfunktionieren.

    Schlecht wäre das ja nicht, aber wir sollten uns genau überlegen, wie das dann ablaufen soll, denn wie du sagst, es soll ja keine "Konkurrenz" zur eigentlichen Lesenacht sein.
    Vielleicht nur alle drei Monate mal.... hmmm ... weiß auch gerade nicht, da fällt uns dann schon eine Lösung ein wenn Brigitte sich ...


    zuerst mit Mario darüber unterhalten hat ...

    :)


    Aber ich denke auch, dass hat noch Zeit bis im neuen Jahr. Jetzt ist doch gerade soviel los im neuen BT und dann kommt noch der ganze Weihnachststress :friends:

  • Also ich finde die Idee prima und würde mich freuen, wenn es von Seitens der Admins ok wär. Samstags muss ich immer versuchen meinen Freund irgendwie zu beschäfftigen, das gelingt mir fast nie und ich muss meine Teilnahme wieder absagen. Das ist dann immer sehr schade, weil mir die Lesenacht sehr viel Spaß macht und ich mich darauf schon ein paar Tage vorher freue. Freitag würde mir einfachauch besser passen. 8-[

  • Zu fühünft!


    *hüpf* - vergesst die Ruine nicht!


    Also ich würde auch mitmachen wollen, es muss ja nicht so sein, dass diese Veranstaltung in Konkurrenz zu der althergebrachten samstäglichen Lesenacht steht.


    Reicht es nicht, wenn man bei Minileserunden einen Thread mit: "Freitagnachtleser" aufmacht? Und wer Bock hat, liest da halt... bei mir ist so mancher Freitag ne Lesenacht.... :wink:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Das müsste ja nicht einmal mit einem Chat verbunden sein, wenn es nur so wenige sind, kann man sich auch nur innerhalb des Forums unterhalten. :)


    Genau. Sowas erwarte ich auch gar nicht. Es geht ja nur darum, dass man mal gemeinsam an einem Abend liest und sich etwas austauscht etc.
    Wie du schon gesagt hast, reicht es ja vollkommen, wenn man es alle drei Monate macht, oder einfach nach Bedarf, wenn wir Zeit haben.
    Wir warten mal ab, was Brigitte und Mario davon halten und dann können wir uns immer noch genug Gedanken machen :)

  • Wir warten mal ab, was Brigitte und Mario davon halten und dann können wir uns immer noch genug Gedanken machen :)

    Das denke ich auch!
    Wenn sich jetzt hier noch ein paar Leute melden, denken unsere Chefs vielleicht doch nochmal nach über vielleicht 1 oder 2 Freitags-Lesenächtchen im Jahr.
    :-,

  • Also ich würde bei sowas auch mitmachen.
    Viele können Samstags nämlich nicht, dann könnten diejenigen auch einmal an einer Lesenacht teinehmen.

  • Wenn sich jetzt hier noch ein paar Leute melden, denken unsere Chefs vielleicht doch nochmal nach über vielleicht 1 oder 2 Freitags-Lesenächtchen im Jahr. :-,

    Na dann meld ich mich doch auch mal :D.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Viva la revolucion! Wo ist der Che-Guevara-Smiley? :twisted: :lol:

    :totlach: aber zur Not tut's auch der: :rambo: der sieht auch sehr revoluzzermäßig aus.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Sagt mal, was meint ihr denn dazu:


    Eventuell sehen es die Admins ja so, dass dieses förmliche "Wir haben jetzt auch Freitags Lesenächte" quasi der Veranstaltung "Lesenacht" an sich schadet. Könnte man das nicht so machen, dass das Freitags lesen ebenso wie Minileserunden unspektakulärer vor sich geht und zwar immer dann, wenn auch nur zwei Leute einfach Bock haben, an einem Freitag mal zusammen zu lesen? Also wenn ich zb. sage: ich lese grad das und das Buch, und jemand sagt: ich lese das und das, wollen wir Freitag zusammen? Dann kann sich anschließen wer mag. Und an den Lesenächten an sich wird nicht gerüttelt. Zugleich entfallen irgenwelche Wartungsaufgaben, wie Ankündigen des Freitags etc...


    Wie wäre das?

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es testweise mal Freitagsrunden gab, weil bei mir sämtliche Daten irgendwie nicht passten. Freitags könnte ich mir eher vorstellen, bei einer Lesenacht mitmachen zu können... Ich melde mich auf jeden Fall mal!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Blöd nur, dass wir diese Diskussion schon mal hatten, es dann getestet wurde und dann irgendwie keiner da war :scratch:
    Und dazu kam dann wahrscheinlich auch, dass es im Frühjahr/Sommer (April und Juli) war, wo viele sowieso nicht zu Hause waren und es dann auch noch nicht mitbekommen hatten.


    Vielleicht könnten wir ja nochmal einen Testlauf starten? *lieb guck*


    Ich weiß, es ist sicherlich schwer, allen gerecht zu werden, aber die Resonanz ist wohl doch groß.


    Ohne euch da jetzt reinreden zu wollen - ihr seid die Chefs - ihr entscheidet, aber einen Vorschlag hätte ich noch:
    Warum machen wir es nicht halbjährlich im Wechsel? Januar-Juni und Juli-Dezember? Dann gäbe es keine Verwirrungen, jede "Gruppe" hätte gleich viel Sommer und Winterzeit, der Aufwand für euch würde sich nicht ändern und eigentlich könnte keiner mehr "meckern".


    :friends: :-({|= :love: :tanzen: :kiss:

  • Könnte man das nicht so machen, dass das Freitags lesen ebenso wie Minileserunden unspektakulärer vor sich geht und zwar immer dann, wenn auch nur zwei Leute einfach Bock haben, an einem Freitag mal zusammen zu lesen? Also wenn ich zb. sage: ich lese grad das und das Buch, und jemand sagt: ich lese das und das, wollen wir Freitag zusammen? Dann kann sich anschließen wer mag. Und an den Lesenächten an sich wird nicht gerüttelt. Zugleich entfallen irgenwelche Wartungsaufgaben, wie Ankündigen des Freitags etc...



    :huhu: @ll


    SO machen wir das! :thumleft:
    Die Idee von Kaengeruine finden wir super: Alle Interessierten organisieren sich im Mini-Leserundenbreich selbst und können dort dann eben eine nächtliche Mini-Leserunde/ Lesenacht abhalten. Ihr könnt euch im Verabredungsthread verabreden, wer an welchem Freitag Lust hätte und anschließend euren Lesenacht-Thread dort in Form einer Minileserunde starten. :idea: :wink:

  • :huhu: @ll


    SO machen wir das! :thumleft:
    Die Idee von Kaengeruine finden wir super: Alle Interessierten organisieren sich im Mini-Leserundenbreich selbst und können dort dann eben eine nächtliche Mini-Leserunde/ Lesenacht abhalten. Ihr könnt euch im Verabredungsthread verabreden, wer an welchem Freitag Lust hätte und anschließend euren Lesenacht-Thread dort in Form einer Minileserunde starten. :idea: :wink:


    Das klingt super!!! :applause::bounce:
    Vielen Dank :friends: