>Lesenacht-Termine< 2010

  • Hallo @n @lle Lesenachtler :study:


    Hier sind unsere Lesenacht-Termine für das Jahr 2010 :!: Die Lesenächte werden weiterhin, wie es sich in den vergangenen Jahren bewährt hat, immer am 1. Samstag eines Monats stattfinden und zwar am:


    2. Januar
    6. Februar
    6. März
    3. April
    1. Mai
    5. Juni
    3. Juli
    7. August
    4. September
    2. Oktober
    6. November
    4. Dezember


    Gruss Brigitte :wink:

  • So ein Mist, auf diese Aktion bin ich leider einen Tag zu spät gestoßen, sonst hätte ich bestimmt mitgemacht. Ich habe mir mal die Beiträge von gestern durchgelesen (bzw. ein paar davon) und jetzt kann ich mir auch etwas darunter vorstellen. Wenn ich das gestern schon gewusst hätte, hätte ich bestimmt auch mitgemacht, aber so habe ich den Abend mit einer Freundin verbracht und wir haben uns bis halb 12 über Bücher unterhalten. :drunken:
    Mal sehen, ob ich bei der nächsten Lesenacht dabei bin, ich bin auf jeden Fall gespannt, das Ganze mal persönlich zu erleben :bounce: :thumleft:

  • An zwei Terminen kann ich auf keinen Fall: Das erste Datum war die erste Leserunde, das zweite Datum ist gleich im Februar, weil ich da beim 50. Geburtstag meiner Patentante in Italien bin. Ansonsten bin ich aber schon gespannt und freue mich darauf, möglichst oft teilnehmen zu können. :D

  • Ich würde auch mal sehr gerne eine Lesenacht mitmachen, allerdings sind meine Wochenenden immer ausgebucht, so dass die Chancen doch sehr gering sind. Schade, dass die Lesenächste auch immer nur Samstags sind. Aber vielleicht meint es das Schicksal ja mal gut mit mir in diesem Jahr und ich habe doch mal an einem Termin Zeit.

  • Oh, eine Lesenacht an meinem Geburtstag (4. September). :) Schade nur, dass ich vermutlich nicht werde teilnehmen können, da Freunde von uns an dem Tag heiraten und wir bestimmt zur Hochzeit eingeladen werden.

    Tja, das dachte ich noch vor zwei Monaten... Mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass die beiden ihre Hochzeit derart exklusiv feiern wollen, dass sie es sich nur leisten können, wenn sie nur die (Zitat der Braut) "wichtigsten Freunde" einladen, und da gehören mein Freund und ich wohl kaum dazu, von daher werde ich wohl doch an meinem Geburtstag teilnehmen können. :wink:

  • Tja, das dachte ich noch vor zwei Monaten... Mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass die beiden ihre Hochzeit derart exklusiv feiern wollen, dass sie es sich nur leisten können, wenn sie nur die (Zitat der Braut) "wichtigsten Freunde" einladen, und da gehören mein Freund und ich wohl kaum dazu, von daher werde ich wohl doch an meinem Geburtstag teilnehmen können. :wink:


    :shock: Wie unhöflich! Aber wenigstens kannst du dann an der Leserunde teilnehmen! :D

  • Ich habe mir eben mal eine Kurzbeschreibung einer Lesenacht durchgelesen. Das hört sich ja sehr interessat an. Ich werde bei der nächsten Lesenacht mal mitmachen. Freue mich schon drauf!


    Liebe Grüße,


    Läuferin

  • Ich werde im Februar wahrscheinlich auch mitmachen, alle weiteren Daten muss ich noch sehen, aber ich denke es wird öfter klappen, für sowas bleibt immer Zeit :D

  • Ich hab da mal eine Frage ... :D


    Also ich bin neu hier und habe mir eine Kurzbeschreibung einer Lesenacht angesehen.Ich finde die Idee echt super. Aber ich verstehe das noch nicht so ganz. :uups:
    Wann muss ich denn sagen, welches Buch ich lesen will/ mein Buch vorstellen?


    Rebecca. :cat:

  • @Beecy: Das hält jeder ein bisschen anders. Ein paar Tage vor dem Termin eröffnet Brigitte einen Thread wo man schon mal sagt ob man mitmacht. Wenn du dann schon weißt welches Buch du lesen möchtest kannst du das gleich machen. Wenn nicht, machst du dass sobald du es weißt. ;)
    Schau einfach die ersten Seiten der alten Lesenächte an, dann siehst du's. :)

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Wenn ich es nicht wieder verschlafe oder etwas anderes dazwischen kommt, dann bin ich auch dabei. Muss mir den 6.2 sofort in mein handy speichern. Sonst vergesse ich ihn diesmal wieder.


    Mal schauen welches Buch ich lesen werde. Hab ja noch einige Tage dazu zeit um mir eins zu überlegen =)

  • Hallo...
    Ich wäre auch gerne dabei, bei der Nacht am 06. März.
    Wo muss man sich melden?


    Liebe Grüße
    feuerchefin

  • Ich möchte so gerne an einer lEsenacht teilnehmen.
    Leider sind die Termine immer auf ein unpassendes Datum gefallen. :(

    Bücher sind keine einfachen Dinge !!


    Hinter ihnen verstecken sich Geschichten.


    Wenn du dir Zeit für sie nimmst nehmen sie sich mit in ihre Welt.


    Lass es zu !! :wink: