Isabel Abedi: Lucian

  • Kurzbeschreibung: Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
    Ich senkte den Kopf.
    Nein, flüsterte ich.
    Aber was ich dachte, war: Ja.


    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
    Der neue Roman von Bestsellerautorin Isabel Abedi. MAGISCH.


    Eigene Meinung: Ich find das Buch einfach Klasse man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Isabel Abedi schreibt so das man sich es bildlich vorstellen kann und nachvollziehen kann wie sich Rebecca fühlt. Alles um Lucian ist geheimnisvoll. Ich kann das Buch fast nicht aus den Händen legen. Und das schönste ist, das Buch spielt in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

  • Als ich "City of Glass" gelesen habe, war da ein Werbeflyer drinnen, auf dem unter anderem dieses Buch empfohlen wurde. Obwohl ich schon 38 bin :uups: , lese ich unheimlich gerne Bücher, die man in der Buchhandlung unter Jugendbücher einordnet (Harry Potter, Twilight Saga, Pellinor Saga, City of Bones, Hunger Games, Eragon, ....)


    Irgendwas an der Art des Flyer hat mich aber vermuten lassen, dass "Lucian" vielleicht doch nichts für Erwachsene ist :scratch:


    Was meinst du?

    liebe Grüße Phlox
    -----------------------------------------------------------------------------
    :thumleft: mein Lieblingsbuch 2010: The Spiderwick Chronikles von Di Terlizzi & Black und die Merle-Trilogie von Kai Meyer


    :thumbdown: das schlechteste Buch 2010: Melodie der Meerjungfrauen von Michelle Lovric

  • Hmm schwer zu sagen. Also ich lese auch genre Jugendbücher wie Harry Potter und Twilight. Und von Lucian habe ich nur durch das Buch Tunnel erfahren. Ich habs mir überlegt und ich bereue es nicht das ich es mir zu gelegt habe.


    Irgendwo habe ich die Tage mal gelesen das wer Twilight liebt auch dieses buch lieben wird. Irgendwie stimmt es. Ich habe Twilight sehr gerne gelesen und lese auch sehr gerne Lucian.


    Ich mag es eigentlich nicht Bücher zu empfehlen weil ich Angst habe das sich jemand das Buch auch kauft, enttäuscht ist und das Geld zum Fenster rausgeworfen hat. 20 € für ein Buch ist ja nicht gerade wenig.


    Ich kann nur sagen das ich es sehr gerne lese und ich es spannend finde. Ob du es mögen wirst kann nicht sagen. Aber es gibt eine leseprobe zu dem Buch. http://www.abedi-lucian.de/dow…eseprobe_abedi-lucian.pdf


    Die kannst du dir ja mal anschauen und wenn es dir gefällt kannst du es dir ja kaufen.


    Ich find es auf jedenfall toll.
    Es gibt ja auch schon eine Rezension zu dem Buch die kannst du dir ja auch durchlesen.


    Sorry das ich jetzt nicht sagen kann Ja es ist gut kauf es dir.

  • Mach dir mal keine Sorgen wegen einer "falschen" Empfehlung. Ob ein Buch gekauft wird oder nicht, muss immer noch der entscheiden, der das Geld ausgibt ... und eine Empfehlung ist nun mal eine subjektive Sache. Deshalb kann man dabei auch überhaupt nichts falsch machen. :thumleft:


    Vielen Dank für den Leselink. Den habe ich heute im Zug "verschlungen" und jetzt habe ich das Problem, dass ich erst nächste Woche nach Innsbruck komme, um mir das Buch zu kaufen. Das heißt 1 1/2 Wochen warten wie es weitergeht ](*,)


    Bei Amazon sind mehrere Einträge die behaupten Isola und Whisper wären noch besser. Ich befürchte das wird ein eher teurer Ausflug .... :roll:


    Danke inzwischen - ich lass dich dann wissen, wie es mir gefallen hat.

    liebe Grüße Phlox
    -----------------------------------------------------------------------------
    :thumleft: mein Lieblingsbuch 2010: The Spiderwick Chronikles von Di Terlizzi & Black und die Merle-Trilogie von Kai Meyer


    :thumbdown: das schlechteste Buch 2010: Melodie der Meerjungfrauen von Michelle Lovric

  • ist ja super das es dir auch gefällt. Ich hab auch schon whisper und Isola auf meiner Wunschliste stehen. Aber erstmal Lucian zu ende lesen (ich finde es immer noch super) und dann kann ich mich nicht entscheiden. Whisper oder den 2ten Teil von Tunnel...


    Aber erstmal die wunderschöne Geschichte um Lucian und Rebecca weiterlesen......

  • Ich habe gestern Abend mal kurz in das Buch reinlesen wollen...Ich bin hängen geblieben.
    Ich bin noch nicht sehr weit, aber die Atmosphäre die das Buch schafft gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, dass das Buch in unserer heutigen Zeit spielt und ich bin so gespannt was es mit Lucian auf sich hat.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Das Buch hat mich echt gepackt. Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
    Ich finde die Geschichte um Rebecca und Lucian einfach spannend und ich musste einfach wissen wer Lucian ist.


    Ich habe jetzt noch ca. 100 Seiten vor mir und die Spannung was passieren wird ist immer noch groß. Ein wirklich tolles Buch!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • ja das buch ist toll mir hat es sehr gut gefallen. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen, ich konnte auch nicht mehr aufhören....

  • Nach euren Beurteilungen kann ich es nicht mehr erwarten mit dem lesen zu beginnen! :D


    Freu dich auf das Buch! Es ist wirklich schön. Ich werde es gleich auslesen und bin schon etwas traurig, dass es dann schon vorbei ist, aber ich will endlich wissen wie die Geschichte ausgeht!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Es hat ein bißchen gedauert, bis ich Zeit zum Lesen fand, aber als ich damit angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören: das Buch war in 2 Tagen (oder besser Nächten) ausgelesen.


    Die Idee wer oder was Lucian ist, fand ich echt kreativ, und das Buch ist (vor allem im Mittelteil) unglaublich spannend geschrieben > dafür gäb's eigentlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ; einen :bewertung1von5: ziehe ich aber ab, weil:


    1.meiner Meinung nach den vielen, vielen Musiktiteln (die ich mehr oder weniger allesamt nicht kannte) zuviel Platz eingeräumt wurde. Sie haben nämlich überhaupt nichts mit der Story zu tun. Wie Rebrecca als Mensch ist, wofür sie steht, erfährt man aus unzähligen anderen Details - ihr Musikgeschmack ist da echt nebensächlich.


    und 2. das Ende zwar einerseits extrem turbulent und schnell kam, aber doch schon viele Seiten vorher absehbar war. Ich mag's lieber, wenn's zum Schluss noch mal eine echte Überaschung gibt. Selbst dann, wenn die Überraschung zu Lasten eines "Happy End" gehen sollte ....


    Trotzdem: eine super Buch für alle Fantasy Fans, die mal was abseits von Drachen, Elfen, Zauberern und Co lesen möchten!

    liebe Grüße Phlox
    -----------------------------------------------------------------------------
    :thumleft: mein Lieblingsbuch 2010: The Spiderwick Chronikles von Di Terlizzi & Black und die Merle-Trilogie von Kai Meyer


    :thumbdown: das schlechteste Buch 2010: Melodie der Meerjungfrauen von Michelle Lovric

  • Oje hier in der langweiligen Stadt hab ich gar nicht mitbekommen dass es ein neues Buch von ihr gibt. :shock:


    Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, "Imago" und "Isola" haben es mir ja schon so angetan :)


    Aber jetzt freue ich mich erstmal auf morgen, "Whisper" ist nämlich vorgestern mit der Post gekommen. :dance:

  • Diese Leseprobe ist ja eine Gemeinheit. Wie soll man sich denn da davon abhalten, loszugehen und sich das Buch sofort zu kaufen?
    Obwohl ich gerade bei Jugendbüchern normalerweise sehr kritisch bin, hat mich die Leseprobe richtig neugierig gemacht - und es hört sich an, als wäre das Buch richtig interessant!

    "Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut."

  • Es ist zwar schon bisschen her, dass ich es gelesen habe, aber das Buch isz echt klasse.


    Eine überaus berührende Liebesgeschichte und doch ist es keine Liebesgeschichte, es ist die Geschichte einer Begleitung, die Geschichte einer Rettung, die Geschichte einer wahren Freundschaft - welche über das normale Maß hinaus geht.


    Einfach toll!

    Ein Rau[color=#6666ff]m oh[color=#4c66ff]ne B[color=#7f4cff]uch [color=#664cff]ist [color=#4c33ff]wie [color=#3333FF] ein [color=#3366ff]Kör[color=#3399ff]per [color=#3366ff]ohn[color=#3333ff]e Se[color=#4c33ff]ele[color=#664cff]. [color=#87ceeb] (Cicero)[color=#999999]

  • Ich bin gerade auf Seite 351.
    Ich finde das Buch bis hier hin sehr spannend!! Ich will unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht, mit Becky und Lucian!! Ich muss nur leider gerade für den MSA (=Mittlerer SchulAbschluss) lernen. =( Aber ich versuche, immer etwas Zeit pro Tag, auf das Buch zu lenken. =)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: