65. Lesenacht am Samstag, den 3.Oktober/2009

  • Wenigstens bin ich nicht alleine :-) Ich bin heute etwas spät...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich noch lesen soll. Ich habe gestern "Die Wanderhure" beendet und wollte eigentlich jetzt mit dem zweiten Teil "Die Kastellanin" anfangen, aber ich lese gerade auch noch "Veronika beschliest zu sterben" von Paulo Coelho. Aber das haut mich bis jetzt (S.72) noch nicht vom Hocker.

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Dann beginne ich jetzt noch mit der Kastellanin..liest du auch gerade noch was? Oder warst du gerade auf dem Weg ins Bettchen?

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich lese noch "Vampirjäger" von Richard Laymon, aber ich werde mich jetzt auch ins Bett machen. Ich bin zwar noch nicht allzu müde, aber wenn ich liege werde ich das sicherlich schnell.
    Viel Spaß noch und eine Gute Nacht :sleep:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Guten Morgen!


    Ich wurde von meinen Katzen um 9 schon freundlicherweise geweckt :roll: Und nach dem Sturm und Regen ist heute schönster blauer Himmel und Sonnenschein. Ich werde mich gleich mal ein bisschen einpacken und noch ein wenig auf dem Balkon lesen 8)

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Guten Morgen allerseits! :winken:


    Ich habe gestern leider nicht mehr viel von meinem Buch geschafft, war doch zu müde. Aber heute ist es hier bei uns regnerisch und stürmisch und deshalb werde ich mir heute einen schönen Lesetag machen. Darauf freue ich mich schon!


    Ihr habt ja gestern noch richtig lange durchgehalten. :thumleft:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Morgen!


    Auch hier strahlend blauer Himmel.
    Mein Kapitel habe ich nicht mehr geschafft.
    Weiterlesen wird heute nicht drin sein.
    Wenn ich im Büro fertig bin, gehts noch zur Holzmesse.


    Euch allen viel Spaß beim Lesen.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Lauf doch nicht gleich weg. Da kommt man auch noch auf anderem Wege rein.

    Ja, sowas hab ich mir schon gedacht, aber ich war auch müde und wollte
    da nicht mehr rumprobieren. Mich hats einfach irritiert, weil ich mich
    ja vorher angemeldet hatte. Naja, das nächst mal vielleicht.


    Ihr habt ja wirklich lange gelesen, macht ihr das öffter? So lang hab ichs noch nie geschafft.
    An alle die heute noch weiterlesen einen schönen Lesetag. Bei mir ist jetzt grad erst mal Familenzeit angesagt.

  • Guten Morgen Lesenächtler!
    Ich habe gestern dann noch bis ca. 1:30 Uhr gelesen. Das Buch (City of Glass) ist aber auch sehr spannend.
    Hier ist das Wetter leider nicht so toll. Die Nacht hat es geregnet, doch jetzt ist es nur diesig. Also weder Balkonwetter noch gemütliches Regenwetter, sondern Mischmasch. Aber lesen kann man ja zum Glück immer und überall. :mrgreen:
    Ich habe gestern einen schönen Waldspaziergang gemacht und heute freue ich mich auf einen gemütlichen Lesetag. Wenn das Wetter im Laufe des Tages besser wird, werde ich vielleicht auch noch mal spazieren gehen.
    Die Lesenacht hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, nur der Chat gefällt mir irgendwie nicht so und ich hoffe, dass bald endlich mal eine gute Software zur Verfügung steht, damit wir unseren Chat wieder bekommen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    Aragorn war doch viel toller, der war wenigstens männlich :mrgreen:


    :thumleft: Genau!

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler :)


    Lange habe ich auch nicht mehr durchgehalten. Ich darf einfach nicht mit Buch ins Bett gehen ;)
    Aber die Lesenacht hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Huch...guten Morgen...da war ich wohl plötzlich eingeschlafen..nicht mal tschüss habe ich gesagt :roll: . Bleibt zu hoffen, dass ihr auch alle schon geschlafen habt. Die ersten Seiten der Kastellanin gefallen mir gut. Ich bin gespannt, wie es mit Marie weitergeht.

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Guten Morgen, liebe Lesenachtler,
    ich habe zwar gestern mit dem Lesen begonnen, aber meine Erkältung hat mich um 22.30h ins Bett gezerrt und den Chat habe ich somit gleich mal verschlafen. Mein Buch werde ich heute auslesen, aber wollte schon mal eine Zwischenmeinung abgeben:

    Irgendwie klingt der Inhalt sehr...wie soll ich sagen? An den Haaren herbeigezogen? Reißerisch? Das richtige Wort finde ich gerade nicht, aber ich glaube, das Buch wäre nichts für mich.Bin mal gespannt, was Du darüber noch schreiben wirst.

    Unrealistisch? Trifft es das vielleicht? Bin auch auf Strandläuferins Urteil gespannt.

    @Strandläuferins Buch: Die Autorin hat mich bisher irgendwie immer abgeschreckt. Die Bücher mochte ich einfach nicht lesen, da reichte mir mal wieder der Klappentext.

    Ich habe zwei Drittel des Buches inzwischen durch. Es ist unrealistisch, was aber meiner Meinung nach nicht das große Problem ist. Wunder etc. könnte ich Frau Picoult durchgehen lassen. Was mir nicht gefällt, versuche ich mal so in Worte zu fassen:
    Ich habe mit einem Roman gerechnet, der vor allem davon handelt, wie die Mutter des herzkranken Mädchens sich darüber Gedanken macht, ob es in Ordnung wäre, wenn sie dem Kind das Herz eines Mörders transplantieren lassen würde. (Wenn man's so aufschreibt, klingt es auch so schon ziemlich unrealistisch und reißerisch... ;)) Ich sehe mich nun aber einem Roman gegenüber, der sich mit dem Thema Todesstrafe beschäftigt, mir dabei klar eine Position vorgibt (die ich zwar durchaus teile, aber das ist nicht der Punkt!) und darüber hinaus den zum Tode Verurteilten als eine Art neuen Messias hinstellt, der mal eben

    Shay Bourne ist für mich komplett abgekupfert von dem Schwarzen, der bei "The Green Mile" in der Todeszelle sitzt. Und der nicht nur diese Kräfte hat, sondern darüber hinaus unschuldig ist. Deswegen vermute ich, dass

    Und das ärgert mich. Ich ärgere mich, weil ich die Geschichte schon kenne, weil sie abgekupfert ist. Das Thema an sich ist schon interessant, aber man hat das Gefühl, die Geschichte um das kleine Mädchen käme zu kurz und sei nur dafür da, dass es eine Rahmenhandlung zu der eigentlichen Geschichte gibt, nämlich der, dass ein 33jähriger Zimmermann zum Tode verurteilt worden ist...
    Mal sehen, wie es ausgeht. ;)

  • Guten Morgen (oder so...)!


    Danke Strandläuferin, das klingt wirklich nicht gut. Und dann liest Du es auch noch zuende. Respekt! ;)


    Ich hab gestern nicht mehr weiter gelesen, hab mir noch eine Folge CSI Las Vegas angeschaut, bei der ich schon fast eingeschlafen bin.
    Aber gleich werd ich mir wieder ein Kännchen Tee machen und weiterlesen, zumindest noch ein Stündchen, dann steht nämlich einiges auf dem Programm.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Hallo ihr lieben,


    mich hat es dann auch schneller umgehauen als ich dachte. Konnte euch noch nicht mal eine gute Nacht wünschen.
    Werde versuchen mein Buch heute auszulesen, auch wenn ich noch die Hälfte habe. Aber morgen geht ja die LR los, da muss ich ja dann bereit für sein. Außerdem will ich nun wissern, wer in Seattle sein unwesen treibt.


    Ich denke bei der nächsten Lesenacht kann ich wieder von vorne herein dabei sein.


    Liebe Grüße Linda

  • Guten Mittag :mrgreen:


    Ich hab mich dann auch mal aus dem Bett geschält, obwohl ich gar nicht so rechte Lust hatte, da das Wetter hier nicht so toll ist, es regnet bestimmt jeden Moment. Aber ich hatte Hunger. Gelesen habe ich im Bett auch schon ein bisschen und ich hoffe das ich die restlichen 120 Seiten von Lerchenlicht heute noch schaffe. Ich habe gestern noch bis 2:45 Uhr im Bett gelesen, dann musste ich auch schlafen. Das war eine sehr schöne Lesenacht und ich habe länger als je zuvor durchgehalten :compress:


    So, jetzt allen noch viel Spaß beim Lesen heute :study:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das war eine sehr schöne Lesenacht und ich habe länger als je zuvor durchgehalten :compress:


    Red Bull verleiht Flüüüüüüügel :mrgreen:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Hallo alle zusammen :winken:


    Habe gerade, wohl etwas verspätet, dieses Forum entdeckt.Werden diese Lesenächte mehrmals im Monat gehalten? Hätte auch Spaß dran, teilzunehmen ! Bin erst seit einigen Tagen beim Büchertreff, daher noch etwas unbeholfen :uups:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer