Kerstin Gier - In Wahrheit wird viel mehr gelogen

  • Hay alle zusammen!


    Ich habe da mal eine frage sollte man schon Bücher von Kerstin Gier gelesen haben bevor man dieses Buch list. Das Buch in Warheit wirt viel mehr gelogen hört sich für mich sehr intersant an. Abert ich bin mir nicht sicher ob ich da voher noch andere Bücher lesenn sollte. Lg Lili 10

  • Lili:
    Nein, du brauchst vorher kein anderes Buch der Autorin zu lesen. Zwar tauchen hier Figuren auf, die auch bereits in der "Mütter-Mafia"-Reihe eine Rolle gespielt haben, aber diese haben in dem vorliegenden Roman nur eine Nebenrolle und man braucht keine näheren Informationen. In Wahrheit wird viel mehr gelogen ist ein eigenständiger und in sich abgeschlossener Roman.

  • "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es ist einfach ein schönes Buch für zwischendurch, dass mir meinen Nordsee-Urlaub versüßt hat. In zwei Tagen hatte ich es durch und auch hier fühlte ich so richtig mit Carolin mit. Auch fand ich es schön, dass bekannte Figuren aus der Mütter-Mafia-Reihe auftauchten. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Es macht mir einfach Spaß, die Bücher von Kerstin Gier zu lesen.


    Kerstin Gier habe ich mittlerweile zu meiner Lieblingsautorin "befördert". Auch in unserer Bücherei, in der ich ehrenamtlich tätig bin, empfehle ich immer wieder gerne ihre Bücher. Diese Woche entdeckte ich in einem Laden an meinem Urlaubsort eine riesige Auswahl an Taschenbüchern, allerdings handelte es sich hier um Mängel-Exemplare. Und wie das so ist, werde ich magisch angezogen und kann die Finger nicht davon lassen. :uups:
    Als ich dann auch noch zwei Kerstin-Gier-Bücher fand, konnte ich mein Glück kaum fassen. Einer Kundin, die dort ebenfalls am Stöbern war, habe ich dann sofort auch die Kerstin-Gier-Bücher empfohlen. Am liebsten hätte ich sogar meine geliebte Watt-Wanderung ausfallen lassen und mich mit meinen neu errungenen Schätzen in die Ferienwohnung verzogen.


    Ich hoffe, es werden noch viele Bücher folgen, wobei ich wahrscheinlich auch dieses immer wieder mal lesen werde.

  • Ich lese die Bücher von Kerstin Gier total gerne, da war es ein muss auch dieses Buch zu lesen und ich fine, dass In wahrheit wir viel mehr gelogen eines der besten Frauenromane von Kerstin Gier ist.
    Caroline ist ein total interessanter Charakter der mir sofort ans Herz gewachsen ist. Ihre ganze Art, wie sie redet wie sie handelt, führt zu immer wieder witzigen Situationen über die ich einfach lachen musste. Vorallem hat mir gefallen, dass schon bekannte Charaktere aus der Mütter- Mafia reihe vor kamen. So erfährt man auch, wie es Constanze, Mimi und anderen geht.
    Durch Kerstin Giers Humor und Wortwitz sind ihre Bücher immer eine willkomme abwechslung für mich.
    In Wahrheit wir viel mehr gelogen bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

  • Auch dieses Buch von Kerstin Gier habe ich nicht gelesen sondern verschlungen!!
    Ein schöner Roman mit allem was dazu gehört. Auch wenn ich oft gelacht habe, habe ich auch oft schlucken müssen. Einfach klasse.
    Besonders schön war, das bekannte Personen aus der Mütter- Mafia auftauchen. Dies war überraschend aber toll. Ich hoffe bei der Reihe geht es auch bald weiter.


    Ich kann einfach nicht genug bekommen von Kerstin Gier.


    Ich hoffe auch

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Juhu,


    also bei den Büchern von Kerstin Gier braucht man keine Antidepressiva mehr...nicht das ich welche bräuchte...!
    Dieses Buch hat mich echt mal wieder schmunzeln lassen :lol: . Diese Buch ist genauso herrlich wie die Anderen zuvor, die ich bereits von ihr verschlungen habe.


    Wer also was zum ab :totlach: braucht ist bei dem Buch absolut richtig.

    Pessimismus wird nur von den Optimisten verbreitet. Die Pessimisten sparen ihn für schlechtere Zeiten auf.

    (Gabriel Laub)


    "Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt."


    "Ein Buch ist ein Haufen toter Buchstaben? Nein, ein Sack voll Samenkörner."

    SuB-Abbau-Wette mit Nane23. Start 18.10.2012. Geschafft: 10/10. :montag:


  • Wer also was zum ab braucht ist bei dem Buch absolut richtig.


    Jap. Ich habe das Buch mit meinen BFs in den Pfingstferien gelesen - es war echt Lustig und hat total Spaß gemacht, es sich gegenseitig vor zulesen ;)
    Bisher hab ich nur noch die Edelstein-Thriologie von Kirsten Gier gelesen, aber ich glaub ich sollte auch noch andere Bücher von ihr lesen - ihr Schreibstyle ist so toll :):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sometimes I feel happy,
    and I don't know why.
    Than I feel crappy,
    and want to cry.


    If I see you,
    I'm confused.
    If I think of you,
    I'm bemused.


    If I look in your eyes,
    I began to smile,
    but I'm alway suprise
    of the color of your eyes.


    Yeha, if I look at you,
    It seems to me
    if I look atr the sky

    :love: too. :love:

  • Als großer Fan von Kerstin Gier kam ich an diesem Buch natürlich nicht vorbei. In 2 Tagen habe ich es verschlungen (Davon über 180 Seiten an einem Tag, was für mich mehr als viel ist) und möchte natürlich noch meine Meinung dazu los werden.


    Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, warum ich Kerstin Gier als Autorin so schätze. Ihr Schreibstil ist einfach einmalig. Er ist frech, offenherzig und auf den Punkt und unterhält dabei auf eine so eigentümliche Weise, dass ich bisher noch nichts Vergleichbares finden konnte.


    Dies beginnt schon bei den wundervollen, teilweise auch sehr seltsam anmutenden, Charakteren, die Kerstin Gier erschafft. Sie alle haben ihre Marotten - die einen größere und die anderen weniger größere ("Kleinere" möchte ich an dieser Stelle einfach mal nicht behaupten. Es wäre schlichtweg falsch.). Dabei wirken die Figuten aber immer echt, nachvollziehbar, nicht aufgesetzt und - je im Sinne der Autorin - widerlich arrogant, hoffnungslos blauäugig, unendlich nervtötend oder einfach nur sympathisch. Auch das ist ein Grund, weshalb Frau Gier mit meinen Gefühlen immer so wunderbar Achterbahn fahren kann. Das macht Spaß! Ich kann mich durch diese wunderbaren Charakteren mit all ihren Fehler(che)n einfach genießen, hassen und mit ihnen fühlen bis zum Umfallen. Einfach herrlich! So natürlich auch in diesem Werk.


    Ich liebe zudem die Unkompliziertheit der Geschichten von Kerstin Gier. Sie sind oftmals ebenso einfach wie genial und verblüffen mich immer wieder mit ihrer Natürlichkeit. Wie aus dem Leben bzw. der eigenen Nachbarschaft gegriffen. Super. Und ja ... hin und wieder erkenne ich mich auch schon mal selbst. :uups:


    "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" ist ein ganz zauberhaftes Buch mit tollen Charakteren, einer sehr emotionalen Geschichte mit interessanten Wendungen.


    Dennoch habe ich schon hin und wieder den typischen Gier-Humor vermisst. Er fand zwar Verwendung, keine Frage. Aber ich musste doch leider nie so schön loslachen, wie ich es sonst gewöhnt bin. Dies kann aber natürlich auch einfach Folge des doch eigentlich sehr ernsten HIntergrunds der Geschichte sein.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass Kerstin Gier schon stärkere Romane geschrieben hat. Ich habe da einfach "Die Müttermafia" im Kopf (vielleicht ein Fehler) und vergleiche daher leider doch immer wieder.


    Nichts desto trotz empfehle ich dieses Buch gern und wünsche allen, die es vorhaben zu lesen, ganz viel Freude damit. Ich vergebe für 2 sehr unterhaltsame Tage :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Von mir auch ein kurzes Feedback, ausführliche Rezensionen wurden ja schon geschrieben.


    Ich wollte was Lockeres und Witziges für zwischendurch und das bekam ich auch, wobei ich sagen muss, dass ich auch schon bessere Romane von Kerstin Gier gelesen habe.


    Klar, es gab einige Lacher und auch die lockere Atmosphäre hat mich wieder gut unterhalten, aber irgendwie fehlte dem Buch der "Kick". Anfangs fand ich es sehr gut, nach hinten hin nahm meine Begeisterung ein wenig ab.
    Ich fand es schade, dass es der Autorin diesmal nicht gelungen ist, mich richtig mit Carolin mitfiebern zu lassen. Anfangs hat ich zwar Mitleid mit ihr, da sie ja erst Witwe geworden ist, aber irgendwie fand ich dann die "neue" anbahnende Lovestory etwas zu platt um mich wirklich in ihrem Bann zu ziehen.
    Die Anfänge ihrer Beziehung mit Karl fand ich hingegen sehr gelungen.
    Schön war natürlich auch, alte Bekannte aus der Insektensiedlung wieder zu treffen. Das wertet das Buch auch ganz schön auf und von daher gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternchen.



    Noch ein kurzer Nachtrag: Die Zitate am Anfang jedes Kapitel fand ich wirklich sehr gut und auch immer sehr passend zum jeweiligen Kapitel. Einige haben mir so gut gefallen, dass ich mir sie abgeschriebenhabe.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Dieses Buch war mein erstes Kerstin-Gier-Buch, aber ganz sicher nicht das letzte. Es ist so voller Ironie und Witz, dass ich es in super schneller Zeit durch hatte und es schreit einfach nach mehr :flower:


    Natürlich gibt es Bücher in denen Charaktere genauer und tiefer aufgebaut sind, aber m. E. würde sowas den Witz und den Schwung aus dem Buch nehmen. Dieses Buch hat eine schöne Leichtigkeit und beschreibt vieles lebhaft aber nichts zu detailiert, dass es anfängt zu langweilen. Auch gab es kaum Wiederholungen, was ich immer sehr angenehm finde.


    Ein gelungener Frauenroman und trifft genau meine Humorwelle :)

  • Humorvoll und Charismatisch


    Klappentext von Amazon
    Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben … Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl − und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf. Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren ...


    Über den Autor: (Infos über den Link; https://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Gier)
    Kerstin Gier studierte Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, bevor sie zur Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie wechselte und als Diplompädagogin abschloss. Nach mehreren Beschäftigungen begann sie 1995, Frauenromane zu schreiben. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Kürten.
    Ihr erstes Buch Männer und andere Katastrophen (1996) wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle 1999 verfilmt. Mit der dreibändigen Reihe über die Abenteuer von Gwendolyn und Gideon in London (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) verfasste sie erstmals einen Jugend- und Fantasy Roman.


    In Wahrheit wird viel mehr gelogen
    Ich habe eine Taschenbuchauflage von 2009 mit 26 Kapiteln und 269 Seiten. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind einzigartig. Diese sind sehr Charismatisch und zum Teil Humorvoll, da sie ihr eigenen Kommentar immer mit hinzufügt.
    Ich Zitiere: „Sei lieber eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, als eine zweitklassige Kopie von jemand anderem“ Judy Garland (Überschrift)
    Weise, weise. Aber um eine erstklassige Ausgabe von sich selbst zu sein, muss man erst mal wissen, wer man überhaupt ist. (Kommentar)
    Es ist eine Erzählperspektive und demzufolge in der Vergangenheitsform niedergeschrieben. Die Hauptrolle spielt eine intelligente junge 26jährige Frau namens Carolin Gauß.


    Story und eigene Meinung
    Die junge Witwe Carolin muß sich sehr früh mit dem Tod und Ihre Folgen konfrontieren. Da Ihr Ehemann Karl, der wesentlich älter war als sie (53 Jahre alt), eines Tages verstirbt. Jetzt nach dem Tod, muß sie sich mit seiner Ehemaligen Familie auseinandersetzten, die nicht gerade erfreut von Karo ist, da der Sohn von Karl Ihr Exfreund ist.
    Die Trauer und die Komplizierte Sachlage, erleichtern Carolin nicht gerade Ihre Situation und dadurch fällt sie ungewollt in einer Depressionsphase. Dieses ewige Auf und Ab der Gefühle, lassen sie nicht unbedingt Sachlich denken. Demzufolge rät ihr Ihre Schwester Mimi zur einer Therapeutin zu gehen. Was sie ungern auch tut.
    Wir haben definitiv ein Einblick in ihrer Gefühlswelt, und die ganze Situation, so traurig wie sie ist, hat auch seine witzigen und Charismatischen Momente.
    Aber ich als Leser im Alter von 36 Jahren, muß auch sagen das es nicht unbedingt meine Altersklasse ist. Ich denke in den 20igern hätte es mir mehr gefallen. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht. Die Geschichte an sich, hatte eine sehr gute Story, aber das Ende hat mich in der Schwebe gelassen. Man hätte mehr daraus mehr machen können. Es war mir zu „Happy End“ mäßig und viele wichtige Punkte, die sie erledigen sollte wurden nicht mehr zu Ende gebracht. Es war wie ein Bruch in der Landschaft.
    Aus diesem Grund habe ich ein Paar Punkte abgezogen und vergebe dafür nur ganze 3,8 Sterne.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Dies war mein erstes Gier´sches Buch. In knapp 4,5 Stunden verschlungen. Köstlichst amüsiert. Und ja , das Ende war relativ dünn - und lässt sich ein eventuelles Sequel offen ! Von Carolin möchte man schon noch mehr erfahren. Das Buch hat auch das Potenzial zum Film - mit Fortsetzungscharakter. Leichte Unterhaltung garantiert, wenn es einen pfiffigen Régisseur findet.Carolin könnte von einer Audrey Tatou :flower: verkörpert werden. Deren Darstellung in AMELIE ist ihr schon recht ähnlich . Der Schluss war ein wenig dünn - und eben ausbaufähig . Der Apotheker ist eigentlich zu kurz gekommen, und so manche andere Komponente, und von daher wünscht man sich eine Fortsetzung . Was z.B wurde aus der schwangeren Schwester ?
    Von mir bekommt das Buch trotz der kleinen Mängel - weil ich hoffe es gibt so etwas wie eine Weiterentwicklung der Carolin-Story - definitiv die volle Punktzahl / Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Weil der Unterhaltungswert doch recht hoch ist.