Katie MacAlister - Feuer und Flamme für diesen Mann/You Slay Me

  • Ein wenig mehr Dramatik hätte ich mir auch gewünscht aber im zweiten Teil wird genau das passieren. Es wird teilweise sehr traurig und rührend. Man kennt es gar nicht so von Katie.


    Für mich war You Slay Me der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Und eigentlich ist auch allerhand passiert in der Geschichte. Da aber die Hauptfigur allles irgendwie nicht so richtig ernst nahm, konnte ich das eben auch nicht. Deshalb kam für mich auch keine Dramatik auf, die mich zum Mitfiebern hätte bringen können.
    Ein bisschen neugierig auf den zweiten Teil hast du mich jetzt aber schon gemacht. Vielleicht probiere ich es damit irgendwann nochmal.

  • Ich hab schon seit einer Weile überlegt, ob ich mir das Buch zulegen soll. Heute stand es bei TT drin und da hab ich deine Rezi nochmal gelesen. Und nun ist es meins und hoffentlich bald da... :bounce: Bin schon mächtig gespannt drauf.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hab das Buch vor einer gewissen Zeit schon gelesen gehabt. Aber mich hat die Reihe total fasziniert. War einfach hin und weg. Auch wenn mir die Dramatik auch etwas gefehlt hatte im ersten Teil. Aber dafür gibt es davon im Zweiten umso mehr finde ich =)



    Ich kann nur raten es zu lesen. Macht Spaß es zu lesen =)

  • Band 1 habe ich gestern beendet und mir hat das Buch sehr gut gefallen :) Ich bin echt schon gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird .. wenn Band 2 an Dramatik zunimmt dann kann es ja nur super spannend werden ... ich hoffe nur nicht allzu traurig!


    Ich habe schon länger überlegt diese Reihe zu lesen, jetzt bin ich doch froh endlich die Bücher gekauft zu haben denn sie lohnen sich wirklich :)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Irgendwie sind die Bücher zu dünn... ich habe innerhalb eines Tages Band 2 und 3 durchgelesen :cry:
    schrecklich das spannende Bücher immer viel zu schnell durchgelesen sind!


    Mir haben die Bücher sehr gefallen, eine heiße Liebesromanze mit Höhen und Tiefen und spannende Rätsel dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist und vielen urkomischen Szenen wo man einfach nur lachen musste. Ich freu mich schon wie die Geschichte zwischen Drake und Aishling weitergehen wird :)
    Teilweise war es doch etwas überzogen mit wie vielen verschiedenen Problemen Aishling konfrontiert wird aber mich hat es nicht sehr gestört. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne gibts dafür von mir :)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von chasey ()

  • Endlich habe ich mein Wichtelbuch gelesen und ärgere mich, dass ich es nicht schon früher angefangen habe.


    Es war angenehm, mal nicht etwas über Vampire zu lesen, sondern über Drachen und Dämonen.
    Aisling war mir gleich von Beginn an sympathisch und Jim hab ich jetzt schon fest in mein Herz geschlossen :love:
    Die Morde haben dem Buch die Spannung gegeben ( obwohl man natürlich keinen Thriller erwarten darf) und ich wusste auch erst ziemlich spät, wer denn nun der Bösewicht ist. Verdächtigt hatte ich aber so ziemlich jeden. :lol:
    Das Buch lässt sich flüssig lesen und das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil, der natürlich auf meiner Wunschliste gelandet ist.


    Von mir gibts: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Für mich war es das erste Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe, und ich war von der ersten Seite an richtig gefesselt! Der zweite Teil steht schon im Regal. Freue mich schon darauf! :lol: :lol:


    Werde mir auch die folgenden Teile kaufen! :dance: :dance:


    Von mir bekommt das Buch volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !!!

  • Danke für das Rezi :D
    Das Buch stand schon länger auf meiner Liste.
    Ich fang es jetzt auch mal an zu lesen mal sehen wie es wird.
    Freu mich schon da rauf.
    lg Griinsekatze :winken:

    "Woran denkst du gerade?"
    "An die Sehnsucht und an die Liebe."
    "In unserer Beziehung?"
    "Nein, in dem Roman, in dem ich gerade lese."

  • So, nun hab ich das Buch an einem Tag durchgelesen, und bin doch schon ziemlich begeistert ;) Werdrachen sind ein ganz neues Gebiet, und auch das ganze Flair, das rüber kommt, ist perfekt und mitreißend. Ich bin schon dabei, mir den zweiten Teil zu besorgen, da die Lovestory leider nicht mal annähernd abgeschlossen ist in einem Band, aber darüber lässt sich hinwegsehen. Von mir eine solide :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - Bewertung :thumright:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich bin auch durch. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Mir hat vor allem die Mischung zwischen Anderswelt und Krimi fand ich gut. Ich gestern abend auch gleich mit Band 2 angefangen. Bin schon gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
    Von mir gibt es auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :cheers: gelesen 2011: 15 Bücher - 6749 Seiten
    Aktueller SuB - 268 Bücher


    :study:

  • Meine Meinung:
    Allein schon das Cover fand ich einfach zum Anbeißen. Vor blauem Hintergrund ist ein männlicher Oberkörper abgelichtet, der verziert ist mit einem Ganzkörper-Drachentattoo. Einfach wunderschön!
    Im Vordergrund der Name des Autors, der Serienname und der Titel. Der Name der Reihe ist in Rot gehalten und etwas größer als der Name der Verfasserin und des Buchtitels.


    Als Aisling Grey, eine Kurierin, ein wertvolles Artefakt in Paris seinem Besitzer übergeben möchte, gerät sie in einen Mordfall und endet als Hauptverdächtige, die die Stadt nicht verlassen darf.
    Kurz vor ihrer Verhaftung durch die Polizei hatte sie eine Begegnung mit einem umwerfenden Mann, der angeblich bei Interpol angestellt ist. Dieser hielt ihr Vorträge über rituelle Zeremonien mit Dämonen, um ihr kurz vor seinem Verschwinden das Artefakt zu stehlen.
    Bei der Polizei erfährt sie dann, dass es diesen Detective von Interpol gar nicht gibt und so wird sie für nicht ganz zurechnungsfähig gehalten.


    Um ihre Unschuld zu beweisen und den Unbekannten namens Drake Vireo zu finden, klappert sie spezielle Geschäfte und Orte ab, die an Übernatürliches glauben und dies auch praktizieren.
    Begleitet wird sie von einem ungemein netten Taxifahrer, der mir bis zum Schluss etwas suspekt blieb. Ab und zu steht ihr auch Amélie, eine "Heilerin" und Besitzerin eines kleinen Kräuterladens, zur Seite.


    Als Aisling sich entschließt, einen Dämon zu rufen, um diesen um Mithilfe zu bitten, begann der humorvolle Teil des Romans.
    Sobald sie den Dämon, kurz Jim genannt, zum ersten Mal sieht, muss sie, wie auch ich, erst einmal lauthals lachen. Die darauf folgenden Dialoge zwischen den beiden waren jedes Mal aufs Neue einfach nur köstlich. Ich amüsierte mich durch das ganze Buch hindurch über ihre Gespräche.
    Dazu kam noch, dass Jim kein "richtiger" Dämon ist, ihm fehlen seine Kräfte. Das machte die Geschichte noch interessanter. Denn wofür einen Dämon beschwören, der helfen soll, wenn er die Fähigkeiten dafür nicht besitzt?


    Da ich die Dark One-Reihe von Katie MacAlister schon kenne, war ich mit ihrer teilweise sehr lustigen Schreibweise schon vertraut.
    Die Autorin schilderte, wie schon gewohnt, die Dialoge auf witzige Art und Weise und ließ mich in Aislings Welt, wie sie sie sieht, eintauchen.
    Aber auch die Erotik kam dabei nicht zu kurz. Wenn es größtenteils auch nur Aislings Träume waren, so wurden diese prickelnd erzählt.
    Durch den Mord kam natürlich auch eine gewisse Spannung auf, die sich aber eher im Hintergrund hielt und gleichbleibend war. Nur zum Schluss wurde es noch regelrecht dramatisch.


    Leider erfuhr ich nur sehr wenig über den eigentlichen Drachen hinter dem Mann Drake. Die Beschreibungen werden, was den eigentlichen Grund des Buches betraf, sehr oberflächlich gehalten. Das trifft leider auch auf Aislings Begleiter zu.
    Der Taxifahrer war für mich bis zum Ende ein Buch mit sieben Siegeln und die Heilerin kam leider nur sehr selten vor, war aber zum Schluss eine Stütze bei einem waghalsigen Vorhaben, das Aisling durchführte.
    Allein über den Dämon wurde genauer berichtet. Was seine Optik anging, in gewissen Bereichen, sogar sehr genau, was mich des Öfteren schmunzeln ließ.
    Aber vermutlich liegt das daran, dass es wohl in den Folgebänden mit der gleichen Protagonistin weitergeht und die Autorin sich Zeit lässt mit dem Vorstellen einzelner Charaktere.


    Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und der Schreibstil fesselte mich von Beginn an.
    Wie von Katie MacAlister mittlerweile gewohnt, ist der Roman aus der Sicht der Protagonistin in der Ichform verfasst.


    Fazit:
    Ein erneuter Beweis, dass die Autorin Katie MacAlister humorvolle Liebesromane schreiben kann.
    Einen Stern Abzug gibt es leider trotzdem für das abrupte Ende.



    Dragon Love-Reihe:
    1. Feuer und Flamme für diesen Mann
    2. Manche lieben's heiß
    3. Rendezvous am Höllentor
    4. Höllische Hochzeitsglocken

  • Mir hat es insgesamt auch gut gefallen. Jedoch, wie andere vor mir bereits erwähnt haben hat mir auch ein bisschen die Dramatik gefehlt und ich finde Drake ist als Person und als Drache bis zum Ende sehr undurchsichtig geblieben, was schade ist. ihr habt mir allerdings echt lust auf den zweiten Teil gemacht, der sowieso schon in meinem Regal steht :)
    Bin mal gespannt wie es weitergeht


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Ich habe das Buch gerade beendet und ich bin sehr begeistert. Ich habe mich am Anfang nicht so recht rangetraut, weil es mein erstes Buch war, in dem Drachen im Mittelpunkt stehen und nicht Vampire. Ich hatte zuvor schon einige Bände der Vampir-Reihe von Katie MacAlister gelesen und war daher sehr gespannt. Und ich war von den ersten Seiten an gefesselt. Es war sehr interessant und spannend etwas von dieser Welt zu erfahren, in die Katie MacAlister ihre Leser schickt. Drake war sehr geheimnisvoll und es wurden kaum Details oder Informationen von ihm preisgegeben aber das hat es für mich immer wieder spannender gemacht, weil ich immer hoffte, dass ich da noch etwas aufgeklärt wurde. Meiner Meinung nach, war das Buch von Anfang bis Ende spannend und selbst Jim fand ich ganz toll. Ich hoffe, dass das alles im zweiten Teil genauso weitergeht wie im ersten. :)


    Von mir gibts die Höchstwertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Inhalt
    Als Kurierin ist Aisling Grey gerade in Paris angekommen, da wendet sich ihr Glück auch schon. Ihre Kundin ist ermordet worden, in deren Wohnung wird Aisling beraubt und die Polizei verdächtigt sie des Mordes. Wild entschlossen macht sich Aisling auf die Suche nach Drake Vireo, denn wenn sie die Statue von ihm zurück bekommt, kann sie ihre Unschuld beweisen. Doch bei der Suche muss sie erstmal feststellen, dass wenn sie an Drake rankommen will, sie erstmal die magische Welt kennen lernen muss. Mit viel Mühe beschwört sie einen Dämon, der ihr bei der Drake-Sache helfen soll. Nur leider ist Jim nicht gerade das, was sie erwartet hätte. So muss Aisling sich noch mehr Mühe geben. Doch wie soll sie ihr Können einsetzen, wenn sie keine Ahnung hat, wer gegen sie spielt?


    Meine Meinung
    "Feuer und Flamme für diesen Mann" ist der erste Teil einer vierbändigen Reihe aus der Feder von Katie MacAlister. Hier führt die Autorin ihre Leser in ihre magische Welt ein. Eine Welt, die vor den Augen der Menschen größtenteils verborgen ist.


    Aisling Grey hat keine Ahnung, dass eine solche Welt überhaupt existiert. In ihrem Leben gibt es auch ohne Magie schon genug Ärger. So macht ihr nicht nur ihr Job Probleme, nein, da ist auch noch ihr Exmann, dem sie Unterhalt zahlen muss. Doch all diese Schwierigkeiten verblassen, als sie Paris betritt. Hier wird ihr Leben nämlich erst richtig umgeschmissen und sie muss einsehen, dass alles noch viel schlimmer werden kann.


    Aisling ist eine wirklich sympathische Protagonistin. Sie versucht alles um ihr Leben zu ordnen, doch jeder Versuch scheint sie tiefer ins Schlamassel zu bringen. Sie ist jemand, der vom Okkulten fasziniert ist, jedoch nicht an wahre Magie glauben will. Als sie dann doch einen Blick in die magische Gesellschaft wirft, ist diese anders als erwartet. Aisling kennt sich nicht aus, sie kennt die Geschöpfe und die Machtverhältnisse nicht. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und wem nicht. Das sie selbst Teil der magischen Welt sein soll, fällt ihr schwer zu glauben. Sie glaubt nicht daran etwas besonderes sein zu können, weil ihr bisheriges Leben ihr immer wieder ein Bein gestellt hat.


    Drake Vireo ist, wie sein Name schon andeutet, ein Drache bzw. ein Werdrache. Er ist aber auch der Mann, der Aisling die Antiquität gestohlen hat und sich nun weigert ihr diese erneut auszuhändigen. Es macht ihm Spaß Aisling zu ärgern oder auf gewisse Weise sexuell zu bedrängen. Doch es scheint ihm zu missfallen, dass sie ihm trotz allem widersteht. In diesem Punkt ist Aisling allerdings verständlich, denn Drake scheint nicht aus Zuneigung zu handeln, als viel mehr aus Gier. Er möchte sie besitzen, sie sein Eigen nennen, doch nicht als Partnerin sondern viel eher als Gegenstand.


    Zu Aislings mehr oder weniger treuen Freunden und Gefährten gehört Jim. Jim ist ein Dämonenhund und hat in Aisling seine neue Herrin gefunden. Auch wenn er die meiste zeit über eher störend ist, hat sie ihn trotzdem gern und in manchen Situationen auch nützlich.


    Alles in Allem ist "Feuer und Flamme für diesen Mann" ein fantastischer und witziger Roman. Die Charaktere stehen noch relativ am Anfang und haben noch jede Menge zu lernen. man kann nur erahnen, was ihnen die Zukunft bringen wird. Ebenfalls wird es interessant, wohin Katie MacAlister ihre Charaktere schicken wird. Wird es wieder Paris sein, oder ein ganz anderer Ort?


    Katie MacAlister hat hier einen schönen Einstieg in ihre magische Welt geschaffen. Der Leser lernt zusammen mit Aisling die Einzelheiten der Geschöpfe und ihrer Fähigkeiten kennen. Er darf mit auf Verfolgungsjagden gehen und Kämpfe ausfechten, aber auch das ein oder andere Mal mit Jim streiten.
    Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, es lässt sich flüssig lesen und fesselt von Beginn an.
    Allerdings hat es mir auch ein Rätsel aufgegeben. Bei diesem Rätsel handelt es sich für mich um den Taxifahrer Rene. Er scheint ja ganz nett und hilfreich zu sein, aber er ist auch irgendwie undurchsichtig. Was sind seine wahren Absichten? Handelt er aus Nächstenliebe oder hat er gewisse Pläne? Vielleicht wird es ja noch eine weitere Begegnung geben.


    Das Ende des Buches hat mich hingegen überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet diese Person für die Morde verantwortlich ist. Die Person erschien doch so nett, aber der Schein kann nun mal trügen.


    Fazit
    Der erste Band der Reihe bietet eine aufregende Einführung. Aisling lernt eine Welt kennen, an die sie nicht einmal in ihren verrücktesten Träumen geglaubt hätte. Stück für Stück muss sie Informationen zusammen tragen und sich dabei mit einem Dämon durchschlagen. Unterhaltsam und spannend erzählt, macht es auf den nächsten Band neugierig.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Du bist auf dem Weg nach Paris, um dort für deinen Onkel ein wichtiges Geschäft abzuwickeln. Du kämpfst dich durch den Flughafen und führst mit dem Beamten eine Diskussion darüber, wie dein Name ausgesprochen wird. Denn er ist irischen Ursprungs, keine leichte Sache, wenn man sich unter Franzosen befindet. Und dann will der Beamte auch noch ganz genau wissen, was du da in deinem Koffer hast. Ein Aquamanile, welches du deiner Kundin möglichst bald bringen musst. Was das ist, fragt der Beamte. Etwas womit man Dämonen beschwören kann, lächelst du und fügst noch dabei an, dass es diese ja aber eigentlich nicht gibt.



    Eigentlich.



    Die junge Amerikanerin Aisling ist froh, dass sie endlich einen Job hat, denn das Geld ist knapp und sie muss ihren Exmann mit aushalten. Umso mehr ist sie darauf bedacht diesen auch gut zu erfüllen. Ihr Weg führt sie nach Paris, wo sie sich mit ihrer Kundin treffen soll. Doch als sie bei dieser ankommt, hängt diese aufgeknüpft in ihrer Wohnung und alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Ritualmord handelt. Alles deutet auf einen Dämonentod hin. Für die junge Frau, welche sich als Hobby mit Dämonen beschäftigt ist klar, dass es sich hier um die Tat von fanatikern handeln muss, oder? Eh sich Aisling versehen kann, steht sie dem attraktiven Detective Drake entgegen, der den Tatort untersucht und das mit wirklich eigenartigen Methoden. Während Aisling überlegt, wie sie schnellst möglich aus der Situation entkommen kann, bringt Drake sie immer mehr in Probleme. Denn eine Katastrophe jagt die nächste. Drake stiehlt ihr das Aquamanile und verschwindet bevor die Polizei kommt. Aisling wird verdächtigt die Kundin umgebracht zu haben und zu allem Überfluss wurden auch noch ihre Sachen aus dem Hotel gestohlen. Um ihre Weste wieder rein zu waschen und ihren Chef nicht zu enttäuschen, macht sich Aisling mit Hilfe des Taxifahrers Rene auf den Weg, um Drake aufzuspüren. Als sie ihn schließlich findet, legt sie sich mit ihm an. Doch das hätte sie nicht tun dürfen. Denn Drake ist ein Wyvern. Der Anführer der Sippe der grünen Drachen. Und zwischen ihr und Drake entbrennt ein Feuer, was sie immer mehr in die Anderswelt zieht...



    Die Geschichte von Aisling und Drake ist wirklich super, hat mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugt. Zu Beginn der Geschichte redet mir die Protagonistin einfach zu viel und wirft mit Informationen über sich selbst um sich, die ich als Person nie mit Fremden teilen würde. Was sie jedoch wieder sehr liebenswert macht ist, dass sie das Herz am rechten Fleck hat, auch wenn sie oft naiv ist und sehr unüberlegt handelt, was immer wieder während der Geschichte vorkommt und den Leser den Kopf schütteln lässt.


    Drake hingegen ist der coole, aber auch feurige Gegenpart. Zeitweise arrogant, zeitweise sehr impulsiv. Er scheint immer unerreichbar und versucht seine Position als Anführer auszuleben.


    Die beiden zusammen ergeben eine feurige Mischung aus Verachtung und Anziehung. oft kommt es zu Situationen, die man als Dame von Welt sicher nicht über sich ergehen lassen würde, doch die Protagonistin fühlt sich zu dem Macho von Drachen hingezogen, da beißt die Maus keinen Faden ab.



    Sehr ins Herz geschlossen habe ich den Neufundländer-Dämon Effrijim. Ihm ist keine Situation ungelegen, um Aisling das Leben schwer zu machen. Dabei ist er aber so was von niedlich, dass er immer wieder für witzige Momente in dem Buch sorgt. Auch der Taxifahrer Rene ist ein wirklich liebenswerter Charakter, auch wenn ich denke, dass er nicht ganz so menschlich ist, wie wir vielleicht alle denken. Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und man mag oder hasst sie.


    Interessant wäre hier noch zu erwähnen, dass man während der Geschichte immer wieder die Möglichkeit hat mitzurätseln, wer denn der Täter ist und ich habe oft zwischen meinen Verdächtigen hin und her gewechselt.



    Ich bin ehrlich, ich habe das Buch zwar hier auf meinem Haufen liegen und auch angefangen, aber ich war krank und deswegen ziemlich schlapp. Es kam mir also gelegen, dass es das Werk auch als Hörbuch auf Youtube gibt. Wenn ihr es sucht, findet ihr es bei dem Autor ACU. Das ist wirklich sehr zu empfehlen.




    • Taschenbuch: 352 Seiten
    • Verlag: LYX; Auflage: 3 (9. Februar 2009)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3802581490
    • ISBN-13: 978-3802581496
    • Originaltitel: You slay me (Aisling Grey)
    • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 2,8 x 17,8 cm
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Katie MacAlister - Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann/You Slay Me“ zu „Katie MacAlister - Feuer und Flamme für diesen Mann/You Slay Me“ geändert.