52. Lesenacht am Samstag, 2. August/08

  • Stimmt! Den offiziellen Eröffnungsspruch der Büchertreffler! Den hätte ich fast vergessen. :mrgreen: Also auch von mir:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN! :study:

  • Ich freue mich schon total auf meine erste Lesenacht.


    Ich habe mich auch noch nicht für ein Buch entschieden. Eigendlich wollte ich ja das Buch für die Kl anfangen, aber da die verschoben wurde, muss ich mich noch mal umentscheiden.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Ich habe mich kurz dazu entschlossen, auch an der Lesenacht teilzunehmen. Allerdings werde ich wohl nicht so lange durchhalten, da ich heute morgen nochmal auf Arbeit war.
    In den Chat komme ich wahrscheinlich auch nur kurz.
    Aber dabei sein ist alles. :wink: Und ich freue mich schon.


    Ein Buch habe ich mir auch schon ausgesucht. Ich lese :
    Jill Smolinski - Die Wunschliste

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ein Buch habe ich mir auch schon ausgesucht. Ich lese :
    Jill Smolinski - Die Wunschliste


    Ach das steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt auf deine Meinung.


    Ich werde gleich erstmal gemütlich mit meiner Familie essen und mich dann wieder ins 15. Jhd. vertiefen. Habe ich zwar schon den ganzen Tag über, aber es ist so schön spannend.


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    Wir lesen uns dann später :D

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich fange denn jetzt damit an.


    Bin schon sehr gespannt darauf.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Ich schaffe es heute tatsächlich, teilzunehmen! :D
    Ich werde "Im Hexenhaus" von Alice Hoffman lesen, kann allerdings jetzt noch nicht damit anfangen, sondern erst in etwa einer Stunde (ich war heute bei meiner Schwester und meinem wunderschönen, süßen, sechs Wochen alten Neffen :love: und bin eben erst zurückgekommen und muss jetzt erstmal dringend die Katze füttern und mir selbst was zu essen kochen).
    Also, bis später! :winken:


    :geek:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Wann treffen wir uns denn das erste Mal im Chat?

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • So, dann fange ich auch mal an.


    Ich werde heute abend erstmal meine aktuelle Lektüre "Das fremde Gesicht" beenden.


    zum Inhalt:
    Seit neun Monaten ist Meghan Collins' Vater verschwunden. Meghan und ihre Mutter Catherine sind davon überzeugt, dass er bei einer Massenkarambolage auf einer vereisten Brücke ums Leben kam. Doch man hat weder seine Leiche noch seinen Wagen gefunden, und Polizei und Versicherung halten es für möglich, dass er noch lebt. Als Meghan versucht, die Wahrheit über die Tragödie herauszufinden, erfährt sie Dinge über das Leben ihres Vaters, die sie sich nicht hätte träumen lassen.


    Es spielen noch einige andere Handlungsstränge eine Rolle. So beginnt die Geschichte zB mit einem Mord, dessen Opfer Meghan Collins sehr ähnlich sieht.


    Bis jetzt finde ich das Buch sehr spannend und gut zu lesen.

  • Ich bin dann auch dabei.


    Meine Lektüre ist "Nicht die ganze Wahrheit" von Dirk Kurbjuweit.


    Es geht dort um die Liebesbeziehung eines Politikers zu einer jungen Politikerin, die noch voller Idealer erfüllt ist.


    Ein Privatdetektiv wird beauftragt den Politiker (er ist Vorsitzender einer großen Partei) zu beschatten.


    Da ich noch nicht angefangen habe zu lesen, bin ich nun einfach nur gespannt.


    Ich poste dann einfach mal, wie es so ist.


    Um im Einklang mit dem Motto zu bleiben, wünsche ich allen fesselnde Unterhaltung


    Gruß


    Tirant :winken:

  • Ok danke.



    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Schön, dass sich doch noch einige gefunden haben. :)
    Sind auch gerade erst mit essen und so fertig geworden - haben dabei eine Flasche Wein geleert, daher brauche ich noch ein paar Minuten um Augen und Hirn wieder in Einklang zu bringen :drunken:


    Dann gehts aber los mit dem lesen meiner Kinderbücher... Reihenfolge noch unbekannt:


    Das ABC-Monster
    Der Buchstabenräuber
    Mein schönster Schultag


    und dann noch ein oder zwei andere. Ich werde dann berichten...


    Viel Spaß euch allen!

  • Hallo,dies ist meine erste Lesenacht und ich habe mch für "Eifelkreuz" von Jacques Berndorf entschieden.


    Inhalt:


    Der 18-jährige Sven Dillinger wurde gekreuzigt. Zeitgleich wird noch eine Tote gefunden, die 23-jährige Gabriele Sikorski, abgelegt auf einem Waldweg. Bald ist klar, die beiden kannten sich. Doch warum mussten sie sterben, warum die Kreuzigung? Stecken religiöse Eiferer hinter der Tat? Baumeister taucht ein in eine Welt voller Glauben und Zweifel. Und er trifft auf Menschen, die an ihrem Glauben an diese Welt verzweifeln. Aber dem Mörder kommt der Journalist kein Stück näher - im Gegenteil: Als er im Wald eine schwer verletzte junge Frau findet, wird die Geschichte noch verworrener. Hat sie etwas mit Svens und Gabrieles Tod zu tun? Woher kommt sie und wie gelangte sie in die Eifel? Ausgerechnet eine Frankfurter Unterweltgröße hilft Baumeister, die Dinge ein wenig klarer zu sehen ... buecher.de


    Bin gerade mit dem ersten Kapitel fertig,indem die beiden Leichen entdeckt werden und ein Zusammenhang festgestellt wird.Ich hoffe ich komme heute mit dem Buch noch weiter,da es sehr vielversprechend klingt.


    Viel Spaß euch allen und mögen eure Bücher fesselnd sein. :wink:

  • Eigentlich wollte ich heute auch endlich einmal eine Lesenacht mitmachen. Aber nun bin ich zum einen bereits so müde und abgeschlagen, dass ich wohl nicht allzu lange lesen werde. Zum anderen habe ich einen solchen Durchhänger bei "Das Zeitalter der Fünf - Priester" von Trudi Canavan, dass ich stattdessen kurzentschlossen gleich anfange "Die Bücherdiebin" zu lesen. Und allzu weit werde ich damit heute wohl nicht mehr kommen.


    So wünsche ich euch allen eine richtig schöne Lesenacht, spannende und unterhaltsame Lektüre und viel Spaß beim Chat. :winken:

  • Super!


    Es ist auch meine erste Lesenacht und sie fängt wirklich gut an.
    Da habe ich ich grade aufs Sofa gelümmelt und meinen Schatz Schatz sein lassen und nun hat er auch Lust auf das Buch bekommen und ich darf ihm Vorlesen.

  • So, klinke mich mal spontan ein..


    Ich habe heute nachmittag "Gottlos" von Kathrin Slaughter beendet. Und war eigentlich sehr entäuscht von dem Buch. Ich hatte mehr erwartet.
    So heute abend werde ich "Kaffee mit Schuss" von Diane Mott Davidson beginnen.


    Zum Inhalt: (Klappentext)


    Goldy Schulz ist stolz: Gerade hat sie ihr Restaurant eröffnet. Doch am
    Tag des ersten großen Festessens muß sie feststellen, daß man sie
    sabotiert. Zunächst vermutet sie, ihr Exmann John Korman habe die
    Kühlung ausgeschaltet und die Mäuse ausgesetzt. Aber John wird
    ermordet, und Goldy ist plötzlich die Hauptverdächtige...


    Wünsche euch allen noch viel Spaß und gute Bücher

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich lese nun definitiv "Das Rätsel der Borgia" von Eva Thies, einen historischen Roman.


    Klappentext:
    Aufruhr am Hof Franz I.: Die schöne Laura, Hofdame der Prinzessin, verliebt sich in Alessandro Montefalcone, den italienischen Gesandten. Er erwidert ihre Liebe - und doch weist er sie zurück. Alessandro glaubt, dass ein Fluch auf ihm lastet. Entstammt er der gefürchteten Familie des Borgia-Papstes? Der Einzige, der über seine Herkunft Bescheid weiss, schweigt aus gutem Grund. Und auch Alessandro beginnt zu begreifen, dass seine Nachforschungen nicht nur ihn, sondern auch Laura in Gefahr bringen.


    Ich habe erst ein paar Seiten gelesen. Bin gespannt, wie das so wird. :cheers:

  • Wenn ich denn Zeit habe, schaue ich hier in den Thread, denn ich bin mal wieder im Nachtdienst...


    Ich lese "Mieses Karma" von David Safier :study::loool:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich bin schon fleissig beim schmökern und habe eine gute Wahl getroffen. :thumright:


    Auch von mir noch ein verspätetes:
    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN !

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: