Von welchem Autor habt ihr alle Bücher gelesen ?

  • Ich denke mir halt, der Autor wird doch seine Bücher erst veröffentlichen wenn sie seiner Meinung nach wirklich fertig sind.


    (Weiterhin off topic):
    Franz Kafka hatte verfügt, nach seinem Tod seinen gesamten literarischen Nachlass zu vernichten. Sein Nachlassverwalter Max Brod setzte sich darüber hinweg und veröffentlichte nach und nach Kafkas Werke. Ob man es ethisch und moralisch gut findet, mag dahingestellt sein. Tatsache ist, dass die deutschsprachige Literatur ohne Brods eigenmächtiges Handeln ein Stück ärmer wäre.
    Übrigens: Reich ist Brod damit nicht geworden.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Also fast alle von Donna Leon. Da ich immer auf die Taschenbücher warte fehlen mir die zwei neuen und Blutige Steine liegt noch im Regal. Dann habe ich alle Harry Potter und alle Artemis Fowl-Bände gelesen. Weiterhin fast alle Mrs. Murphy-Romane von Rita Mae Brown, die es bereits als Taschenbuch gibt. Eins davon liegt auf dem Mini-SuB. Dann fast alle von Minette Walters, Kathy Reichs und Elizabeth George. Bei George fehlen mir noch so circa drei oder vier. Die von Kathy Reichs stehen als Taschenbuch alle bei mir im Regal und ein paar sind davon auch schon gelesen.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich glaube nicht, dass es einen Autor gibt, dessen gesamtes Werk ich gelesen habe, obwohl es einige gibt, bei denen ich noch vorhabe, zumindest alle Bücher zu lesen, die momentan auf dem Markt sind, weil sie mich interessieren und weil mir auch alles gefällt, was ich bisher von ihnen gelesen habe. Dazu zählen Paulo Coelho, Ian McEwan und Joanne Harris.

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • bis auf die Musikerbiografien, habe ich von Maarten t'Hart alles
    leider nur fast vollständig: Henning Mankell
    ebenfalls nur fast komplett: T.C. Boyle
    ziemlich viel steht auch von Ingrid Noll in meinem Bücherregal
    von Diana Gabaldon habe ich die komplette Highland-Saga


    Von Walter Kempowski möchte ich noch alles haben ... aber das Bücherregal wächst und wächst :-,

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich habe nur alle Harry Potter Bände, die ja auch (soweit ich weiß) die einzigen 'richtigen' Bücher von J.K. Rowling sind?! Ansonsten lese ich keinen bestimmten Autor. Klar habe ich vom einen auch mal mehrere Bücher im Regal, aber nie alle.

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • Hallo,


    also ich habe bis jetzt eigentlich nur alle J.K.Rowling- Bücher, also Harry Potter gelesen. Hab auch schon alle Henning Mankell- Bücher mit Kommissar Wallander gelesen und bin jetzt auf dem Weg zu allen Andreas Franz- Büchern.

  • Hallo,


    es gibt glaube ich keinen Autor (außer Jonathan Safran Foer, aber das waren ja auch nur zwei Bücher), dessen komplettes Werk ich gelesen habe. Meistens fehlen mir noch 1-3 Bücher zur Vollständigkeit. Dazu zählen:
    Hermann Hesse
    Paolo Coelho
    Sergej Lukianenko
    Walter Moers
    Frank Schätzing
    Haruki Murakami
    J.K.Rowling


    Liebe Grüße
    tinybee

  • Zitat

    Meistens fehlen mir noch 1-3 Bücher zur Vollständigkeit.


    Mir geht es auch wie Tinybee, es gibt einige Autoren, von denen ich fast alles gelesen habe.
    Hier sind ein paar Beispiele, von den Autoren, die mir gerade einfallen, die viel geschrieben haben:
    Zola, Émile
    Maupassant, Gide
    Honoré de Balzac
    Golon, Anne
    Dreiser, Theodore
    Es ist aber schon länger her.
    Es gab so eine Lesephase, in der ich Bücher von einem Autor bevorzugt gelesen habe.
    Es gibt inzwischen viel zu viele Autoren, die ich gerne lese :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Alle Buecher (oder annaehernd alle) habe ich gelesen von :
    Ildikó von Kürthy
    Petra Hammesfahr (und von der gibt's viiiiiiieeeele!!!)
    Ingrid Noll
    J.K.Rowling
    Dan Brown
    Sidney Sheldon (Den habe ich frueher verschlungen... :uups: , da hatte ich alle Buecher und dann bekam ich einen Rappel und dachte, das ist so peinlich und habe sie alle verschenkt!! ...... Ausser 2-3 Buechern, die mir einfach zu gut gefallen haben :colors: )
    Roald Dahl


    Und ziemlich viele von Stephen King und Dean Koontz

  • Alle Bücher habe ich bisher nur von J.K. Rowling - Harry Potter 1-7 gelesen.


    So siehts auch bei mir aus.


    Ich habe von einigen Autoren fast alle bisherigen Bücher im Regal stehen. So z.B. von Charlotte Link (da fehlen nur ein paar wenige), genauso wie von Minette Walters oder Diana Gabaldon. Aber alle gelesen habe ich noch nicht.

  • Ich muss gestehen, ich habe von keinem Autor wirklich alles gelesen. Es sei denn, ich erwische zufällig den einzig erschienenen Text eines Autoren. :D Ich benötige Abwechslung, springe zwischen den Epochen, den Staaten, den Genres. Vielleicht sollte dazu gesagt werden, dass selten alles von einem Autor gleich gut ist.


    Gruß,
    dumbler

  • Vielleicht sollte dazu gesagt werden, dass selten alles von einem Autor gleich gut ist.


    Ja, das stimmt leider... Von T.C.Boyle habe ich blind sehr viel gekauft, bis ich festgestellt habe, dass nicht alles gut ist. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Autoren, von denen wirklich ALLES richtig gut ist.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich glaube, es gibt auch keinen Autor, von dem ich wirklich ALLES gelesen habe - vorausgesetzt, es ist jemand, der schon mehr als 3 Bücher veröffentlicht hat ;)
    Das meiste gelesen habe ich von Tess Gerritsen - sogar ansatzweise die grauslichen Erstlingswerke.
    Viel von Sherman Alexie und gut die Hälfte von Diana Gabaldon und Janet Evanovich.
    Anne Rice, die Vampirchronik klar, und das, was hier nicht auf dem Index steht (oder in GB gekauft wurde).
    Ian McEwan steht viel rum in meinem Bücherregal.
    Dan Brown habe ich alles gelesen - aber der hat ja auch noch nicht so viel gemacht, genauso wie J.K. Rowling.

  • Soweit ich weiß, habe ich alle historischen Romane von Rebecca Gablé gelesen, bis auf das vorgestern(?) erschienene Sachbuch(Von Ratlosen und Löwenherzen).
    Von Arnaldur Indridason habe ich alles, was auf Deutsch verfügbar ist, gelesen. Im Moment bin ich gerade bei der Trilogie von Stieg Larsson, leider wird es ja nicht mehr Bücher in dieser Serie geben. :(
    Von Ken Follett habe ich alle historischen Romane gelesen, jedoch nicht die Spionageromane (interessieren mich nicht). Ansonsten fällt mir noch Patrick Redmond ein.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Autorinnen von denen ich alle (momentan erhältliche), gelesen habe, bzw. von denen ich mind. 80% gelesen und den Rest auf dem SuB habe, sind z.B.:


    - Celeste Bradley
    - Susan Andersen
    - Suzanne Brockmann
    - Sandra Brown
    - Rachel Gibson
    - Linda Howard
    - Sherrilyn Kenyon
    - Susan Mallery
    - Julie Ortolon
    - Susan Elizabeth Phillips
    - Julia Quinn


    Autoren/innen, die bisher unter 5/6 geschriebenen Büchern geblieben sind, habe ich jetzt mal nicht mit aufgezählt.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()