Von welchem Autor habt ihr alle Bücher gelesen ?

  • Ich habe bis jetzt alle in deutsch erschienen Bücher von Karin Slaughter gelesen. Habe aber auch andere Autoren wo so gut wie alle Bücher gelesen habe, oder noch ungelesen in meinem Bücherregal oder auf meiner Wunschliste stehen habe. Zum Beispiel: Val Mcdermid, Cody Mcfadyen, Andreas Franz, Sabine Ebert, Stephenie Meyer, Patricia Cornwell, und noch einige andere. :-, :-,

  • wirklich alles habe ich, glaube ich nur von J.K. Rowling gelesen...
    ich strebe aber auf jeden Fall noch nach Vollständigkeit bei: Jasper Fforde, Stephenie Meyer und Marc Levy

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich habe leider nicht mehr alle Autoren präsent. Von diesen weiß ich es genau:


    :arrow: Sir Arthur Conan Doyle
    :arrow: Rüdiger Nehberg
    :arrow: Günter Wallraff
    :arrow: Dietmar Grieser
    :arrow: Dan Brown


    was für eine Zusammenstellung... :scratch:

    :study: So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts. :study:
    Oscar Wilde

  • Ich habe alle Bücher von Sophie Kinsella gelesen. Sonst fällt mir kein Autor ein. :-k

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum:


    Also wirklich ALLE Bücher habe ich bis jetzt nur von J.K.Rowling und Martin Suter und Jane Austen gelesen.
    Bei folgenden Autoren bin ich nahe dran:
    J.R.R. Tolkien
    Dan Brown
    Astrid Lindgren

    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe alles von John Christopher gelesen. Ein Jugendbuchautor.


    Ansonsten....ich glaube, von keinem Autor/in. Nicht bewusst auf jeden Fall :D


    Viel Spaß im Forum, Lothlin!!!

  • Bei mir sind das J.K. Rowling, Jack Ketchum und Cody McFadyen, allerdings nur die, die bisher ins Deutsche übersetzt wurden.
    Und dann gibt es noch einige Andere, bei denen mir immer jeweils 1-2 Bücher fehlen.
    Woran mir aber sehr viel liegt, ist irgendwann meine Agatha Christie-Sammlung zu vervollständigen, aber ich glaube da werde ich noch einige Zeit dran sitzen :P

  • Ich habe alle Bücher von Sophie Kinsella gelesen. Sonst fällt mir kein Autor ein. :-k

    Doch:
    Lesley Lokko (jedenfalls alle, die auf deutsch erschienen sind)
    Jilliane Hoffman

    Ildikó von Kürthy

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Das ist echt eine gute Frage..... wirklich alle gelesen habe ich von J. K. Rowling, Andreas Franz, Anne Perry, Leena Lehtolainen, Stieg Larsson (tja, da gibt es ja auch leider nur 3.... :cry: ), Helene Tursten, ...... und mehr fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein.

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Gute Frage :scratch: mal überlegen (ich glaube alle gelesen zu haben, kontrolliert habe ich es nicht!)
    ...aber vielleicht habe ich auch nicht alle Bücher der jeweiligen Autoren.


    Karin Slaughter
    Tess Gerritsen
    Stieg Larsson (ja nur die 3...)
    Daniel Silva
    Kate Pepper


    und bis auf 1-2 die noch fehlen...
    Dan Brown
    Andreas Franz
    Sidney Sheldon
    Agatha Christie
    Sebastian Fitzek

  • Alles gelesen habe ich von J.R.R. Tolkien, meinem absoluten Lieblingsautor.


    Wirklich Alle? :shock:
    Was zählst Du genau dazu?

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich nehm mal nur die Autoren, die auch mehr als 5 Bücher geschrieben haben...


    100% sicher, dass ich wirklich alle Bücher gelesen habe bin ich bei:
    Mary Scott
    Evelyn Sanders
    Barbara Erskine


    Ich denke, dass ich fast alle Bücher gelesen habe von:
    Enid Blyton
    Marion Zimmer-Bradley
    Karin Slaughter
    Wolfgang und Heike Hohlbein
    Astrid Lindgreen
    Ilse Kleberger

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • aktuell stimmt es leider nicht mehr, aber es gab eine Zeit da hatte ich alle Bücher von Ken Follett gelesen und auch von Jacques Berndorf sowie Henning Mankell.


    Aber aktuell kann ich nur sagen das ich von Stieg Larsson alles gelesen habe.


    (Interessant wie das Alles aufgebaut ist ... alles wie alles oder alle Romane ? Sachbücher oder Biografien von Autoren lese ich nicht und kaufe ich auch nicht)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Von John Irving habe ich alle Bücher gelesen (nein, verschlungen). Der Mann ist einfach zu gut :drunken:
    Bei Henning Mankell arbeite ich noch daran, aber es ist zumindest ein Ziel, 1. alle Bücher gelesen zu haben und 2. alle Bücher von ihm auch zu besitzen..

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Okay, von Joanne K. Rolwing, Diana Gabaldon und Johanna Lindsey habe ich alle Bücher gelesen, die es gibt. :uups: Von Stieg Larsson habe ich zwar auch alle, aber habe sie noch nicht gelesen.

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • Von Stephen King habe ich alle ins deutsche übersetzte Bücher gelesen. Besitze soweit ich weiß auch alle. :-k .
    Von Stieg Larson habe ich auch alle gelesen, was ja nicht so schwer ist. Ansonsten gibt es mehre Autoren/innen von denen ich alle Bücher lesen möchte, z.B. Cody McFadyen, Charlotte Link und Ken Follett. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

    LG Nicky


    SUB 1/2013: 163


    gelesen 2013: 5


    :study: Andre Herzberg - Mosaik
    :study: Stephenie Meyer - Seelen
    e-book: David Baldacci - Der Präsident

  • Alles gelesen habe ich von Marion Zimmer-Bradley, Stephenie Meyer Dianan Gabaldon, Christopher Paolini, Katherine Neville, Dan Brown und Stieg Larsson. Bei Stephen King arbeite ich dran, genau wie bei Tolkien.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark