Von welchem Autor habt ihr alle Bücher gelesen ?

  • Von Charles Todd habe ich alle Bücher gelesen - wenn er nicht ausser der Rutledge-Reihe noch welche geschrieben hat... aber irgendwann wiederholt sich alles, dann ist es nicht mehr spannend. Toll finde ich halt das Umfeld und die Zeit, in der Ian Rutledge seine Fälle löst. Sehr viel besser allerdings finde ich die Romane von Rennie Airth - gleicher Protagonistentyp, gleiche Zeit, aber ungleich fesselnder.
    Zu den ersten Autoren, deren Stil ich geliebt habe, gehört Philippe Djian. Leider sind seine zuletzt erschienenen Romane nicht mehr so originell, was aber vielleicht auch daran liegt, dass der Übersetzer nicht mehr derselbe ist.

  • Nachdem ich gestern "Ich hab dich im Gefühl" ausgelesen habe, hab ich nun alles von Cecelia Ahern gelesen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mein absoluter Lieblingsautor ist Alessandro Baricco, von dem ich wirklich jedes Buch gelesen habe. Bisher habe ich noch keinen anderen Autor gefunden der an seinen Schreibstil heranreicht. Leider muss ich auch sagen, dass er bei seinen neusten Büchern sehr nachgelassen hat. Seine ersten Bücher (Seide, Land aus Glas, Oceano Mare, Novecento) kann ich nur weiterempfehlen.


    Außerdem habe ich, soweit ich informiert bin, alle von Sergio Bambaren gelesen. Er schreibt kurze Bücher, die aber viel zum Nachdenken anregen.

  • Hmmm, habe ich eigentlich keinen. Außer Joanne K. Rowling (alle Harry Potter und die Beibände). Aber sie hat ja auch noch nicht viel andere geschrieben. Das Neue "The Tales of Beedle the Bard" habe ich mir jetzt bestellt. Bin mal gespannt...
    Ansonsten habe ich fast alle von Wolfgang Hohlbein und von Stephen King gelesen.
    Ach, gerade fällt mir ein: Rebecca Gable. Da habe ich wirklich schon alle Bücher gelesen.

  • Bei mir reiht sich nun auch noch Andreas Franz ein. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe alle Bücher von Leena Lehtolainen gelesen. :flower:

    Bei Leena Lehtolainen habe ich nach dem 7. Band aufgehört, weil mich der immer gleich dramatische Showdown genervt hat... Maria Kallio als Charakter mochte ich aber schon sehr gerne - sonst hätte ich ja auch nicht 7 Bücher mit ihr gelesen :)

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Bisher alle Katzenkrimis von Rita Mae Brown. Ich warte darauf, dass "Die kluge Katze baut vor" endlich im September als Taschenbuch raus kommt.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Habe diese Anfrage ausgegraben, vielleicht antworten noch mehr:
    Deutschausgaben von Nora Roberts, Linda Howard ( 2 im SuB), Harald Robbins, David Eddings, Christine Feehan, Sherrilyn Kenyon ( unter diesen Namen)
    von anderen nur eine bestimmte Serie, wie von Gemmel die # Dranai-Saga #


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Alles von und über J.R.R. Tolkien


    und. Lawrence Durrell, Hermann Hesse, Stefan Zweig und Rebecca Gable. :study: :study: :study:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Lovecraft Country

  • Alles gelesen habe ich von J.R.R. Tolkien, meinem absoluten Lieblingsautor.


    Ausserdem noch von J.K. Rowling, aber das ist nun wirklich kein Hexenwerk. :mrgreen:

    I’m exactly right for you, Bella. It would have been effortless for us — comfortable, easy as breathing.
    I was the natural path your life would have taken… If the world was the way it was supposed to be, if there were no monsters and no magic.


    ~Jacob Black, Eclipse, Chapter 26

  • Ich habe alles gelesen von:



    :arrow: Nicholas Sparks


    :arrow: Stephenie Meyer


    :arrow: Cecily von Ziegesar


    :arrow: Astrid Lindgren (wobei ich mir nicht hundertprozentig sicher bin)


    :arrow: J.K. Rowling

    :arrow: Walter Moers

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Nein . Alle Bücher von einen Autor habe ich nicht gelesen ,aber von einigen viele. Von Bernhard Cornwell sind es schon zehn Bücher und das elfte Buch lese ich gerade. Buch zwölf liegt auf den SUB . Auch Buch 13 und 14 erscheinen bald und werden gekauft und auch gelesen. Alle historischen Bücher von Rebecca Gable habe ich auch schon durch. Die Romane von Sabine Ebert sind auch gelesen , nur das neuste Buch liegt auf den SUB. Von Jörg Kastner sind es acht , von Stephen Lawhead sechs und von Simon Scarrow vier usw.

  • -Bei Kathy Reichs und
    -Elizabeth George fehlt mir nur jeweils 1
    -bei Jacques Berndorf alle Siggi Baumeister Bücher
    -bei J.K. Rowling alle Harry Potter
    -bei Marc Levy auch bis auf 1 alle
    -bei Astrid Fritz fehlt mir die Vagabundin
    -bei Noah Gordon die Medicus/Schamanen Reihe


    Ich glaube das waren alle.

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Bei mir sind das irgendwie nicht so viele. Ich muss zugeben dass ich nicht immer gerne Reihen lese ;)


    - David Ellis
    - Trudi Canavan
    - J. K. Rowling
    - Anna McPartlin
    - Cecila Ahern (Bis auf das neue, aber das wartet schon im Regal =) )

    "Ein Buch das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen." (Friedrich Nietzsche)


    :study: "Wie ein einziger Tag" - Nicholas Sparks


    2010 gelesen: 18
    2010 Seiten gelesen: 6977 S.

  • Ich habe alle Bücher von Sidney Sheldon gelesen und alle, die Dan Brown bis jetzt geschrieben hat.
    Dann noch alle von Elizabeth Kostova und alle deutschsprachigen Bücher von Wilton Barnhardt. Ist aber jeweils nur eins. ;)