Von welchem Autor habt ihr alle Bücher gelesen ?

  • Alle ins deutsche übersetzte Bücher von Arto Paasilinna


    An den Büchern bin ich gerade dran. Ich habe bereits "Der Sohn des Donnergottes", "Ein wunderbarer Massenselbstmord", "Zehn zärtliche Kratzbürsten" und "Ein Elefant im Mückenland". Ich finde seine Bücher einfach großartig.


    J.K Rowling


    Die habe ich ganz vergessen. Denn Band 6 habe ich bereits gelesen, aber noch nicht im Regal stehen. Hatte ich mir ausgeliehen. Irgendwann wird es auch noch im Regal stehen.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bei mir wären das:
    Wolfgang Hohlbein, John Saul, Stephen King, Rebecca Gablé, Lovecraft, Ralf Isau, Tad Williams, Nicholas Sparks, Jenny-Mai Nuyen, Dean Koontz, Stephenie Meyer, Preston & Child, J.K. Rowling, Walter Moers.
    Bei dem ein oder anderen fehlen mir noch Romane, die aber bereits auf dem SUB liegen oder auf der Wunschliste stehen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Auf jeden Fall alle Bücher von Dan Brown, Joanne K. Rowling und J. R. R. Tolkien. Von Sidney Sheldon habe ich fast alle, genauso wie von Barbara Wood (früher war ich ein totaler Fan von ihr), aber jetzt würde ich keins mehr von ihr kaufen. Die Bücher der letzten Jahre sind somit nicht mehr in meinem Besitz.

  • Alle Bücher gelesen habe ich von Sidney Sheldon, Karin Slaughter, Joy Fielding, Mary Higgings Clark.
    Ziemlich viele habe ich von Judith Lennox und Tess Gerrittsen (hier fehlen mir nur mehr max. 2 Bücher) gelesen.
    Von Henning Mankell habe ich alle Wallander-Bücher gelesen und viele Bücher (vor allem die älteren) von Stephen King waren auch dabei.
    Das wärs, was mir im Moment so spontan einfällt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Da fällt mir jetzt nur Samuel Shem ein.


    Ganz nahe dran bin ich bei Kathy Reichs, Patricia Cornwell und John Katzenbach.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Also spontan fällen mir da nur Stephenie Meyer, Sophie Kinsella und Ildikó von Kürthy ein. :-k


    Zwar habe ich von Tess Gerritsen, Ken Follett und Judith Lennox habe ich zwar auch viele Bücher gelesen, aber ein oder zwei fehlen da noch. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe von keinem einzigen Autor alle Bücher gelesen.
    Ach doch, von J.K. Rowling.
    Von Stephenie Meyer habe ich nur die deutschen Bis(s)-Bücher gelesen, also auch nicht alle.
    Bin aber auch nicht scharf darauf von einem Autor alles zu lesen.

  • Alle von:

    • Arnaldur Indridason
    • Dennis Lehane
    • Stella Blomkvist
    • Fred Vargas
    • Frank Schätzing

    Von z. B. Elisabeth George, Henning Mannkell, Lena Leotolainen, Helene Tursten, Stephen King, Armistead Maupin, Minette Walters, Barbara Wood oder Kathy Reichs habe ich viele, aber längst nicht alle gelesen!!!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Von Andrea Schacht, J.K. Rowling, Anne Rice, Karin Slaughter, Kathy Reichs bis auf die letzten zwei, Jilliane Hoffman. Und sonst versuche ich immer möglichst zumindest alle Bücher einer Reihe zu lesen. Das heißt von Tess Gerritsen nicht alle sondern nur einige. Und von Cornelia Funke nur die Tintenherz Trilogie.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen-der Mensch ist in einer anderen Welt;man soll ihn nicht wecken.Richard Benz

  • Hallo Bücherfreunde,
    ich habe denke ich noch von keinem Autor alle Bücher gelesen. Ich habe immer nur Reihen wenn gelesen. Dazu gehört zum Beispiel Harry Potter. Von Cornelia Funke und von Knister habe ich allerdings sehr viele Bücher gelesen und würde sagen da fehlen mir nicht mehr viele bis ich alle gelesen habe.


    Liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • - J.K. Rowling (also: Harry Potter 1-7 + Quidditch im Wandel der Zeiten + Phantastische Tierwesen...)
    - Walter Moers (alle Zamonien-Bücher)
    - Christopher Paolini :D


    Ansonsten gibt es einige Autoren, von denen ich auf jeden Fall ALLES lesen möchte, wo ich es bisher aber nicht geschafft habe.

  • Es gibt 2 Autoren, von denen ich alles lesen möchte.
    Zum einem Michael Ende und zum anderen John R.R. Tolkien.
    Wobei ich es schwer finde herauszufinden, was Tolkien nun wirklich selber geschrieben und vorallem zur VÖ gebracht hat und welche Bücher nur nachträglich von (geldgeilen)Angehörigen rausgebracht wurde.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich würde nicht allen Verwandten, die nach dem Tod eines berühmten Autors Bücher herausbringen, geldgeilheit unterstellen. Vielleicht sind sie zufällig auf Geschichten gestossen, die sie ganz toll fanden und wollten die Welt daran teilhaben lassen. Vielleicht haben sie aber auch einfach dadurch ein bisschen das Gefühl, ihrem geliebten Freund, Ehemann, Vater, Onkel ect. ein Stück näher zu sein, vielleicht haben sie ja auch nur einfach etwas versprochen und halten dieses Versprechen. Glauben wir doch lieber an solche Gründe, auch wenn sie naiv sind, wenn wir ein Buch eines verstorbenen Autors kaufen, als daran, dass sich hier nur jemand mit der Saat anderer reich machen will. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also bis heute habe ich von folgenden Autoren/innen jegliche Werke gelesen:


    • J.K. Rowling
    • Stephanie Laurens
    • James Rollins
    • Ariana Franklin
    • J.R. Ward


    :study: :study:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Also ich habe vorallem von den neueren Fantasy- Autoren (meistens aus dem Jugendbuchbereich) alle Bücher im Schrank oder zumindest gelesen.

    • J.K. Rowling
    • Laurell K. Hamilton
    • J. R. Ward
    • Naomi Novik
    • Trudi Canavan
  • Pandämonium: Das wollte ich auch nicht Grundsätzlich unterstellen.
    Solche Dinge haben sicherlich immer 2 Seiten von denen sie betrachtet werden können.
    Ich denke mir halt, der Autor wird doch seine Bücher erst veröffentlichen wenn sie seiner Meinung nach wirklich fertig sind.
    Und ob sie das sind oder nicht, kann nur er selbst entscheiden.
    Ich weiß einfach nicht, ob es gut ist, wenn Geschichten veröffentlich werden, die dem Leser zwar als Vollkommen erscheinen, aber nach Ansicht des Autors sie es noch lange nicht waren.


    Ich schweife ab :uups:
    Auf jeden Fall würde ich lieber vorerst nur die von J.R.R. Tolkien "selbst" veröffentlichten Bücher lesen.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich denke mir halt, der Autor wird doch seine Bücher erst veröffentlichen wenn sie seiner Meinung nach wirklich fertig sind.
    Und ob sie das sind oder nicht, kann nur er selbst entscheiden.


    Das dürfte ihm aber schwer fallen, wenn er tot ist. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)