Catherine Alliott - Liebeszirkus

  • Catherine Alliott - Liebeszirkus
    Kurzbeschreibung:
    Ein Mann: nur ein Problem. Zwei Männer: nichts als Chaos und Liebeszirkus!
    Ausgerechnet aufs Land! Imogen Cameron muss zu ihrem Leidwesen mit ihrer Familie aus London fortziehen. Zwar wird Imogen mit Witz und Schwung mit einem idyllischen Cottage fertig, das sich als baufällige Ruine entpuppt. Auch die von ihrem Sohn Rufus heiß geliebte Tierwelt - inklusive eines offensichtlich verrückten Huhns - bekommt sie in den Griff. Aber was macht sie mit Ehemann Alex, an dessen Seite jedes Mal, wenn Imogen sich auch nur umdreht, seine Ex-Freundin Eleanor auftaucht? Und schwieriger noch: Was macht Imogen mit diesem ruppigen Tierarzt, der ihr dann doch mit Charme und Fürsorge in all den großen und kleinen Krisen zur Seite steht? Beste englische Frauenunterhaltung mit viel Wärme, Witz und jeder Menge Lebensklugheit!


    Meine Meinung:


    Ich kannte zuvor nur ein Buch von Catherine Alliott und ging somit mit nicht allzu großen erwartungen an die Geschichte heran. Es geht um eine Frau im mittleren Alter, ihr Name ist Imogen, sie ist verheiratet und hat einen Sohn. Eines Tages schlägt ihr Mann vor aufs Land zu ziehen, da sie dort ein preiswertes Cottage von seiner Ex Freundin Eleanor und ihrem Mann Piers mieten könnten und sie somit ihre finanziellen Probleme in den Griff bekommen könnten. Imogen trennt sich schweren Herzens von ihrem Londoner Haus und ihrer besten Freundin Kate und findet sich nach einigen lustigen Pannen auch gut zurecht auf dem Lande.
    Nur nagt ihre Eifersucht auf Eleanor an ihr und ihr Mann kommt auch kaum noch nach Hause. Imogen veranstaltet ein Desaster nach dem Anderen und der Leser kann sich herrlich über sie amüsieren, ich habe so laut gelacht und ihr Familie ist einfach zum schießen komisch.


    Es ist ein herzerfrischender Roman mit einer chaotischen Heldin, die ihre eigenen Gefühle nicht versteht und ganz normale Alltagssorgen zu überstehen hat. Mit einer nicht minder chaotischen Famile und vielen verrückten Zwischenfällen. Es ist ein gelungener Roman für zwischendurch, ohne großen Anspruch, aber dennoch gut und flüssig geschrieben.


    Mein Fazit : Empfehlenswert **** :thumleft:

  • Vielen dank für die Rezi, Josy! :D


    Da mir "Das Chaos hat einen Namen" so Super gefallen hat, werde ich dieses bestimmt auch bald lesen. Deine Rezi macht richtig Lust auf das Buch. :wink: Ist es auch in der Ich-Form geschrieben?

  • Morgen Josy!


    Das ist ja toll, denn das hat mir an "Das Chaos hat einen Namen" am besten gefallen. Es ist als würde die Protagonistin einem die Geschichte selber erzählen. :D

  • Meine Meinung:
    Das war mein erstes Buch von Catherine Alliott und ich werde auf jeden Fall noch weitere lesen.
    Imogen, die Hauptfigur der Story, ist ein echter Knüller. Dadurch dass sie immer wieder versucht, das Richtige zu tun, entsteht erst recht absolutes Chaos. Das macht sie sehr sympathisch. Ich musste so manches mal Schmunzeln oder die Augen verdrehen. Alex, ihren Mann, konnte ich bis zum Schluss nicht wirklich einschätzen. Imogen's restliche Familie dagegen ist absolut klasse. Rufus, ihr Sohn, ist ein richtig aufgeweckter kleiner Kerl. Die Story beinhaltet einige unerwartete Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte und die mich doch sehr überrascht haben. Und ich habe Personen teilweise total falsch eingeschätzt. Aber lest selber. Es ist ein frischer, frecher, unkomplizierter Frauenroman, der sich schnell lesen lässt.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Ich habe das Buch soeben fertig gelesen und bin total begeistert. Es lässt sich super einfach lesen und ist flott geschrieben. Deshalb wandern, jetzt sicher noch einige Bücher von Catherine Alliott in meine Wunschliste.
    Ich gebe: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kann ich einfach nur weiterempfehlen :thumleft: .

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D