Kathy Reichs - Knochenarbeit

  • 2. Fall der Tempe Brennan-Reihe


    Kurzer Inhalt:


    Eine Nonne in einem falschen Grab, ein niedergebranntes Haus und sieben Leichen darin: Die forensische Anthropologin Tempe Brennan hat in diesem eisigen kanadischen Winter wieder alle Hände voll zu tun.


    Die Spur führt zu einer geheimnisvollen Sekte ausgerechnet in North Carolina, Tempes alter Heimat...


    Bin noch ziemlich am Anfang, aber es ist wieder ein typisches Kathy Reichs Buch und fängt schon interessant an. Weiteres wenn ich fertig bin.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Angel,


    keine Angst verraten tu ich sowieso nie etwas. Egal ob es wer gelesen hat oder nicht, Spoiler gibt es bei mir prinzipiell nicht, weil ich will das auch nicht.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    ich bin soeben fertig geworden und muss sagen, es hat mir wieder gut gefallen. Es kommen zwar sehr viele Fachausdrücke vor, aber meistens werden sie erklärt und ansonsten stört es nicht sonderlich im Ablauf. Die Details sind auch, wie immer, hervorragend ausgeführt.


    @ Angel


    Leichen gibt es hier jede Menge, da hast Du recht, aber im Prinzip arbeitet sie ja immer an mehreren Fällen zugleich.


    Mich hat es aber trotzdem nicht wirklich gestört.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Angel und Helga!


    ich kenne bis auf das Neuste auch alle Bücher von Kathy Reichs, muß aber sagen daß sie mir zu detailiert schildert. Auch die französischen Einwürfe sind nicht so mein Ding!



    Ich mag Patricia Cornwall lieber.


    Gruß Janina

  • Hab mir nun auch endlich das Buch zugelegt und schon zu lesen begonnen (bin aber noch nicht recht weit).


    Bisher gefällt mir die Schreibweise recht gut, was mich stört ist - wie auch bei vielen anderen Büchern - wenn ausländische Wörter (in diesem Fall massig französisch) verwendet wird. Natürlich wird vieles in der nächsten Zeile erklärt oder übersetzt, aber es ärgert mich schon sehr.


    Das "Fachchinesisch" und vor allem die Details finde ich gar nicht so tragisch.


    Die Geschichte selbst dürfte ziemlich interessant sein, bin schon sehr sehr gespannt.

  • Habe mittlerweile alle von Kathy Reichs erschienenen Bücher gelesen.


    Die ersten fand ich samt und sonders klasse, aber so ab dem 5. Band gab es dann extreme Auf's und Ab's :| .


    Eine zeitlang hatte Reichs bei mir Cornwells Rang abgelaufen, aber nach "Cross Bones" - für mich der absolute Tiefpunkt der Serie - ist Cornwell erst einmal wieder die Bessere für mich :thumright:


    Gruß,
    Wombatsbooks

  • Habe gestern "Knochenarbeit" beendet (trotz Arbeit und Hausarbeit und unerträglicher Hitze hab ich die letzten 160 Seiten in 1,5 Tagen geschafft - nicht übel).


    Na jedenfalls: Ich bin ganz begeistert von der Geschichte und vom Erzählstil von Reichs und ich seh mich schon nächste Woche in die Buchhandlung stapfen, um noch mehr Nachschub von Reichs zu kaufen.


    (Außerdem will ich natürlich wissen, ob aus ihr und Ryan was wird :lool:

  • Habe ca. 100 Seiten hinter mir und bin bisher sehr zufrieden. Tempe ist eine sympathische Protagonistin, die manchmal einen leichten Hang zum Sarkasmus zeigt, im Allgemeinen aber sehr liebenswert ist. Ihre forensische Arbeit fasziniert mich sehr und da Reichs selbst in der gleichen Branche unterwegs ist/war, fühle ich mich mit den Ausführungen auf der richtigen Seite. Wenn Autoren über Themen schreiben, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben, bin ich immer skeptisch und frage mich, ob man wirklich alles so hinnehmen kann. Hier entfällt diese Nervosität und das ist schön. :thumleft:


    Die Atmosphäre im Buch gefällt mir ebenfalls sehr, weil ich Winter und Schnee einfach liebe. :love:
    Bin gespannt, ob das Wetter nicht noch schlimmer wird und eine Rolle bei den Ermittlungen spielt...

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius