Bill Bryson - Streiflichter aus Amerika / Notes from a Big Country

  • Kurzmeinung

    wurm666
    Ich mag seine Bücher. Hier kurze Beschreibung seiner Erlebnisse zurück in den USA.
  • Bill Bryson Notes from a Big Country


    Inhaltsangabe:
    Bei dem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Kolumnen, die Bryson für eine Zeitung geschrieben hat. (Daher kann man keine richtige Inhaltsangabe machen)
    In diesen Kolumnen beschreibt er alltägliche Situationen im amerikanischen Leben.


    Meine Meinung:
    Ich habe mir dieses Buch in er 12. Klasse für meine Facharbeit gekauft und war total begeistert. Vorher hatte ich schon Frühstück mit Bären von Bill Bryson gelesen (allerdings auf deutsch), welches mir auch gut gefallen hat.
    Notes fro a Big Country ist vom Englischen her einfach zu lesen. Und die Kolumnen sind kurz und lustig, so dass man sie schnell lesen kann.
    Mir hatNotes from a Big Country auf jeden Fall noch um einiges besser gefallen alsFrühstück mit Bären!!


    Gruß, Heli

  • Bryson ist super! Ich mag seinen trockenen Humor so sehr. Muss unbedingt mehr von ihm lesen. ich hab allerdings "notes from a small island" gelesen - das Buch da oben kenne ich (noch) nicht.
    Kannst Du noch ähnliche Autoren empfehlen? Ich hatte mir in der bahnhofsbuchhandlung "A year in merde" von Clarke gekauft weil draufstand er sei ähnlich wie Bryson. das stimmt auch..aber er kommt nicht an Bryson ran.
    kannst Du noch wen empfehlen, der ähnlich wie Bryson schreibt?
    So locker flockige, sehr wendige, leicht ironische Sachen sind genau meine Sache

    Ich lese gerade "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten" von Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von modern_millie ()