Marian Keyes - Pusteblume

  • Inhalt laut Klappentext:


    Tara, Katherine und Fintan sind seit ihrer gemeinsamen Jugend in Irland eng befreundet. Mittlerweile leben alle drei in London, sie haben die Dreißig überschritten und stehen sich nach wie vor tatkräftig zur Seite. Denn während Tara sehnsüchtig auf einen Antrag wartet, zeigt Katherine den Männern die kalte Schulter.
    Dann erkrankt Fintan plötzlich schwer und alle Lebensentwürfe erscheinen in neuem Licht. Die schwierige Zeit wird zur großen Mutprobe der drei Freunde fürs Leben.



    Meine Meinung dazu:


    Meine Meinung zum Buch ändert sich beim Lesen ständig. Teilweise finde ich, daß es total klischeehaft und überzogen ist. Alleine der Umstand zwei Frauen und ein homosexueller Freund - oh Gott, dachte ich mir, als ich mitbekam, daß Fintan ein Mann ist, schon wieder so was. Gibts derartige Freundschaften im realen Leben wirklich?
    Dann natürlich die Kombinationen: Tara hat einen schrecklichen Freund, Katherine wiederum keinen. Und jeder ist natürlich unzufrieden mit der Situation.


    Andererseits muß natürlich ein Buch von irgendwas leben. Und eigentlich ist es dann der Autorin recht gut gelungen, ein amüsantes Werk zu präsentieren, das für einen netten Nachmittag auf der Couch (oder im Krankenzimmer) jedenfalls reicht, steckt man die Ansprüche nicht zu hoch.


    Alles in allem: nicht aufregend, aber auch nicht übel.

  • @frl_smilla
    achja apropo zwei Freundinnen und ein homosexueller Freund klischee und so:
    Also als ich noch zur Schule ging waren wir immer zu dritt: Meine Beste Freundin Sonja, Tim(Homosexuell) und ich-der Kaffeetantenclub nannten wir uns bis zum Abschluss
    Soviel zu Klischee=)

    Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.


    Arkadien brennt

  • Das Buch habe ich vor vier Jahren gelesen. Eine sehr nette Unterhaltung, zwar nicht besonders tiefsinnig :wink: , dafür aber herzlich und amüsant.
    Ich mag aber auch den Schreibstil von Marian Keyes :study: Wenn man gerade mal Lust auf eine leichte kurzweilige Unterhaltung hat, ist das Buch
    genau richtig.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mir geht es wie Emili - ich habe das Buch auch vor ein paar Jahren gelesen und fand es durchaus lesenswert als leichte Urlaubslektüre oder mal so für zwischendurch. Wobei ich es nicht nur witzig, sondern regelrecht spannend fand, wie sich die verschiedenen Beziehungen denn nun entwickeln werden, sodass ich es in einem Tag durchgelesen habe und dann am liebsten gleich eine Fortsetzung zur Hand gehabt hätte... :D
    Das einzige, was ich eigenartig fand, war der Titel, was hat der denn für einen Bezug zum Inhalt des Buches?
    Noch besser gefallen von Marian Keyes hat mir allerdings "Sushi zum Frühstück" - mein erstes und liebstes Buch von ihr :)


    LG schnakchen

  • Dieses Buch fand ich wirklich interessant, vor allem habe ich mir eher Gedanken um Fintan gemacht, als um alle anderen.
    Es lies sich wirklich schön und einfach lesen. Obwohl ich eigentlich sehr wenig Zeit zum Lesen habe, hatte ich es relativ zügig durch.
    :thumleft: