Robin Cook - Toxin

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich dieses Buch gelesen, von einem meiner Lieblingsautoren und möchte es euch gerne vorstellen, da daß Thema ja leider auch bei uns momentan sehr aktuell ist.




    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Jedesmal freut sich der geschiedene Herzchirurg Dr. Kim Reggis auf die Wochenenden mit seiner kleinen Tochter. An diesem Freitag lädt er Becky in ihr geliebtes Schnellrestaurant ein. Doch nach dem friedlichen Abend bei Hamburgern und Pommes frites erkrankt Becky an einer Lebensmittelvergiftung, deren Verlauf tödlich zu sein scheint. Als Kim den Ursprung der verheerenden Kolibakterien findet, steht ihm nur noch eine zur Seite: die junge Lebensmittelchemikerin Marsha Baldwin. Denn sie weiß, daß diese Branche nicht nur gierig, sondern auch völlig skrupellos ist ...


    Über den Autor lt. Amazon:
    Robin Cook hat lange Jahre in der medizinischen Forschung und als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen widmet er sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Robin Cook sagt von sich, dass er die Leser mit seinen Medizin-Thrillern einerseits unterhalten will, andererseits möchte er auf die Gefahren aufmerksam machen, die die medizinische Forschung, aber auch die Praxis täglich mit sich bringen. Er lebt heute als freier Schriftsteller mit seiner Frau in Florida.


    Meine Meinung:
    Wieder ein superspannender Medical-Thriller von Robin Cook mit einem brandaktuellen und ziemlich ekligem Thema, nämlich "Gammelfleisch". Das Buch liest sich wie immer super, das Ende fand ich leider etwas unvollständig. Aber alles in allem ist das Buch auf jeden Fall absolut lesenswert, auch wenn man danach wahrscheinlich Vegetarier wird. Ich kaufe ohnehin kein Fleisch im Supermarkt und nach diesem Buch erst recht nicht. Und das Essen in gewissen amerikanischen Spezialitätenrestaurants :wink: sehe ich nun auch etwas anders, denn ab und zu ist das ja doch ganz lecker, bis jetzt....
    Auch über das komplizierte und profitorientierte amerikanische Gesundheitssystem wird hier geschrieben. Bei uns wird das wohl auch nicht mehr so lange dauern. In einigen Krankenhäusern ist das bereits jetzt so, wenn auch noch nicht ganz so krass. In der Notaufnahme mehrere Stunden warten (mit krankem Kind wohlgemerkt) ist auch hierzulande leider schon Realität.


    LG Sunnylady

  • Ich habe mir dieses Buch in der Bücherei ausgeliehen und bin schon gespannt darauf.


    Dir scheint es ja super gefallen zu haben.
    Der Klappendeckel klang auch sehr vielversprechend.