R.A. Salvatore - StarWars Die Abtrünnigen

  • So nun sag ich euch mal was ich derzeit lese:


    Star Wars Die Abtrünnigen - Das Erbe der Jedi-Ritter 1
    Autor: R. A. Salvatore
    Verlag: Blanvalet, Taschenbuch, 447 Seiten


    Wir blicken weit in die Zukunft. Mehr als 20 Jahrre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter wird die Republik wieder von inneren und äußeren Kräften bedroht. Nom Anor, ein charismatischer Aufrührer, bringt die Leidenschaften zum Kochen und versucht, die aufgeheizte Atmosphäre zweier benachbarter Planeten für sich zu nutzen. Und noch während die Jedi sich auf die inneren Probleme konzentrieren, nähert sich eine weitere Bedrohung unbemerkt vom äußeren Rand der Galaxis.. ein riesiges Weltenschiff einer unbekannten Spezies.. und es sollte nicht das letzte sein...


    Bin eigentlich schon fast durch und hab nun im Buchladen gesehen das die Reihe schon bei Band 14 ist.. da freu ich mich ja auf Weihnachten.. Das ist seit langem eine größere Story...


    Was mir an den Romanen gefällt!? Mhh es fing mit den Filmen an, haben Hunger auf mehr gemacht, ja sie sind zwar einfach geschrieben (für jemanden der sich im SW Universum auskennt), aber nehmen auch Bezug auf vergangene Romane und auf die Kinofilme. Eine Verstrickung über Generation lassen Star Wars noch komplexer erscheinen. Ich liebe es einfach.. :D


    Edit: Daher auch der Name MosEspa! Das ist ein Ort auf der Wüstenwelt Tatoonie mit vielen Handelszentren und Basaren.. das fand ich praktisch für meinen kleinen Bücherladen.. ^^

  • Nachdem ich das Buch fast durch habe und mich schon auf Teil 2 freue, wollte ich mal durchfragen ob es hier weitere SW-Liebhaber gibt.. wenn ja meldet Euch doch mal per Privatnachricht oder Mail..


    Bin auch immer auf der Suche nach SW-Romanen..