Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Ich sammle quasi im Vertrauen auf die Mädels hier. Ich möchte dann gleich alle schnell hintereinander lesen können...

    Dafür bin ich ja immer zu ungeduldig. Ich inhaliere sofort alles und ärgere mich dann, wenn ich ein Jahr auf den nächsten Teil warten muss.


    Sowas scheint mir in YA in letzter Zeit öfter so zu sein. Daher habe ich momentan eher keine Lust auf dieses Genre.

    Dafür gibt es dann ja mich. Ich trenne für euch die Spreu vom Weizen. :loool:


    Da mir der erste Teil der "Demonica" Serie von Larissa Ione so gut gefallen hat, darf ich Teil 3 - 4 jetzt auch mein Eigen nennen. Die Gelegenheit bei rebuy war günstig, da konnte ich ja schlecht nein sagen. Auch nicht zu den 14 anderen Schnäppchen. :-,


    Und da ich für die "ABC Challange" noch einen Titel mit Y brauchte, lese ich jetzt "You Slay Me" von Katie MacAlister. Und bis jetzt gefällt mir der Humor ganz gut. Ich bin nur gespannt, ob das so bleibt oder ob sich das irgendwann abnudelt.
    Jetzt habe ich überlegt ob ich abnudelt so stehen lasse? Ach was solls, mir gefällt das Wort. [-( :loool:

  • @ Liath:
    Hab mir gerade deine rebuy- Bestellung angeguckt!
    The summer I turned pretty :love: :love: :love: :love: :love: - definitiv ein sehr besonderes Jugendbuch!


    Was Young Adult betrifft, kann ich defintiv auch Folgendes empfehlen:


    Bettina Belitz: Linna singt
    Jennifer Brown: Bitter Love
    Cynthia Hand: Unearthly
    Gayle Forman: Wenn ich bleibe und Lovesong
    Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone


    Das waren meine Highlights der letzten Monate.


    Momentan lese ich ja Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis. Sehr märchenhaft, düster, irgendwie besonders.


    Es gibt also noch genügend Jugendbücher und Bücher für junge Erwachsene fernab High School- und Internatsklischees, die auch nicht nur das ewige Thema "Tölpeliges Mädchen trifft göttlichen Verführer" zum Inhalt haben...
    Ich bleibe diesem Genre treu, wenn ich auch mal wieder einen Abstecher in die Demonica- Welt machen muss :uups: .


    Nuja, momentan lese ich ja auch den 2. Band zu Shades of Grey - oh je, der kommt an Band 1 echt nicht ran. Platt, unfreiwillig komisch, over the top in allen Belangen. Schade drum - gute Idee verschenkt...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Was Young Adult betrifft, kann ich defintiv auch Folgendes empfehlen:


    Bettina Belitz: Linna singt
    Jennifer Brown: Bitter Love
    Cynthia Hand: Unearthly
    Gayle Forman: Wenn ich bleibe und Lovesong
    Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone

    Von Bettina Belitz kenne ich nur "Splitterherz" und das hat mich nicht gerade umgehauen. Jennifer Brown werde ich mir mal genauer ansehen. Bei den Büchern von Gayle Forman fand ich den zweiten Teil sogar noch besser als "If I Stay". "Daughter of Smoke and Bone" steht sogar schon auf meiner Wunschliste, wenn auch nicht so weit oben.


    Momentan lese ich ja Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis.

    "Der Märchenerzähler" liegt immer noch auf dem SUB. :-,

    lese ich jetzt "You Slay Me" von Katie MacAlister. Und bis jetzt gefällt mir der Humor ganz gut. Ich bin nur gespannt, ob das so bleibt oder ob sich das irgendwann abnudelt.

    Tja, das blieb leider nicht so. Den Charme und Humor vom Anfang, hatte ich sogar recht schnell über. Was wohl vor allem daran lag, dass ich den Kriminalfall ganz schön langweilig fand. Und geknistert hat es zwischen den Hauptcharakteren auch nicht wirklich. Da bringt auch Humor nichts mehr. Wobei ich ihren "Hund" schon ins Herz geschlossen habe.
    Egal, eine Serie weniger die verfolgen muss.


    Und um die Tage noch rum zu bekommen, bis "The Twelve" von Justin Cronin endlich im Briefkasten liegt, schnappe ich mir jetzt den zweiten "Demonica" Teil, der mich schlappe 0,89€ gekostet hat. :dance:

  • "Splitterherz" hat mich damals schon umgehauen. "Scherbenmond" fand ich wiederum nicht so toll. Nach dem richtig genialen "Linna singt" werde ich mir aber dennoch den dritten Teil "Dornenkuss" zulegen, obwohl ich Ellie in "Scherbenmond" nervig fand.
    Aber ich glaube, die Romane von Bettina Belitz liebt man oder liebt man eben nicht. Das sind Bücher und Charaktere, die polarisieren...


    Mia und Adam sind einfach toll! Ja, "Lovesong" bzw. "Where she went" war echt noch besser. Erwachsener und wütender.


    "Bitter Love" kann ich echt empfehlen. Geht um Gewalt in der Beziehung. War ne Geschichte, die mich nicht losgelassen hat.


    "Der Märchenerzähler" muss ich unbedingt auch noch lesen!
    Und nächsten Monat hoffentlich auch noch den 2. Band der Demonica- Reihe. Bin schon sehr gespannt drauf.
    Um welchen Bruder gehts da nochmal?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Guten Morgen! :montag:


    War unfreiwillig etwas abwesend. :krank: Aber jetzt gehts wieder und ich sitz auch schon brav wieder im Büro.
    Bin nicht mal zum lesen gekommen, während ich daheim das Bett hüten musste. :( Irgendwie hatte ich keine Lust drauf.

    Dafür bin ich ja immer zu ungeduldig. Ich inhaliere sofort alles und ärgere mich dann, wenn ich ein Jahr auf den nächsten Teil warten muss.

    Da ärgert mich das Warten zwischendrin mehr, teilweise so sehr, dass ich den nächsten Teil ewig nicht lese, obwohl ich ihn dann schon habe. #-o

    Da mir der erste Teil der "Demonica" Serie von Larissa Ione so gut gefallen hat

    Hmm, muss ich auf meinem SUB wohl ein bisschen nach oben verschieben. :loool:


    Ich lese gerade einen Historical von Teresa Medeiros. Gefällt mir sehr gut, aber ich mag die Autorin generell. :love:
    Bei "Skin Games" bin ich dafür inzwischen keine Seite weitergekommen. Wenn's so weitergeht muss ich wohl abbrechen. Und das ausgerechnet bei dem Buch, dass ich vor lauter gierig versehentlich doppelt bestellt habe - ebook und Taschenbuch! ](*,)

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Bin nicht mal zum lesen gekommen, während ich daheim das Bett hüten musste. :( Irgendwie hatte ich keine Lust drauf.

    Wenn es einem richtig mies geht, dann macht selbst lesen keinen Spaß mehr. Aber schön das es dir wieder besser geht. :friends:


    Hmm, muss ich auf meinem SUB wohl ein bisschen nach oben verschieben. :loool:

    Das solltest du wirlich machen! Kaum zu fassen, das der erste Teil so lange auf meinem SUB versauern musste. Mit dem zweiten Teil "Desire Unchained" bin ich mittlerweile auch schon durch. Und er war genauso gut, wie der erste Teil. Vom Stil finde ich, kann man die Reihe (zumindest die ersten beiden) schon mit "Black Dagger Brotherbhood" von J.R. Ward vergleichen. Wer also an letzterer Spaß hat, sollte ruhig mal reinlesen.


    Mal etwas anderes. Mir ist in letzter Zeit immer mal aufgefallen, dass das Thema Verhütung/Schutz vor Krankheiten beim Sex, nicht mehr so oft in Büchern erwähnt wird. Da fallen zwei wildfremde Charaktere übereinander her, und das Wort Kondom fällt überhaupt nicht.
    Jetzt gibt es natürlich, vor allem im "paranormal romance" Bereich, genügend Erklärungen warum so ein Schutz nicht nötig ist. Und ich als Leser bin dann auch damit zufrieden, auch wenn es manchmal schon erstaunlich ist, wie leichtgläubig so manche Person ist. Aber wenn ich z.B. eine Geschichte über eine starke Frau lese, die mit beiden Füßen im Leben steht und sogar noch Ärztin ist, und diese dann einfach mit jemanden schläft ohne sich zu schützen, dann werde ich richtig sauer und vergebe auch schon einmal weniger Punkte. Ist dieses Jahr schon passiert.
    Versteht mich nicht falsch, ich muss nicht immer Stories über "Safer Sex" lesen. Es kann ja auch gut sein, dass so etwas nicht zu den Personen oder zur Handlung passt. Ich fänd es einfach nur schön, wenn das Thema kurz angesprochen wird. Ein "Oh verdammt, wir haben überhaupt kein Kondom benutzt" fünf Kapitel später würde mir ja schon reichen.
    Wie seht ihr das? Habt ihr euch da auch schon einmal Gedanken drüber gemacht, oder ist euch das in Büchern einfach egal?

  • @ viky_ratte:


    Gute Besserung :krank: ! Und rück die Demonica- Reihe weiter nach oben :-, .


    @ Liath:


    Letztens habe ich bei einer Leseprobe reingelesen und da wurde vorab im Roman erwähnt, dass erfundene Personen auf Safer Sex verzichten könnten, im realen Leben sollte das aber nicht der Fall sein: Das war hier in der Leseprobe: Klick .


    So finde ich das moralisch und pädagogisch auch wieder korrekt :thumleft: . Und die Autorin kann sich spätere Erklärungen meinetwegen auch sparen.


    Aber ansonsten muss ich mir über das gedankenlose Vorgehen vieler Protagonisten schon auch die Haare raufen und ich finde die Aussage, die dahinter steht, auch eher fraglich.


    Und andererseits wird E. L. James dumm angemacht, weil ihr Christian Grey immer 10er Packs Kondome mitschleppt und stets gewappnet ist :wink: .


    Also irgendwie kann man es keinem recht machen :wink: ...
    Aber ich fände einen realistischeren Umgang mit dem Thema Verhütung (vor allem, da viele Menschen mittlerweile wieder gedankenloser mit der Möglichkeit einer Ansteckung mit diverser Erkrankungen umgehen) und mit dem Thema Sex an sich auch wünschenswert. Das ist ja schon nicht mehr auszuhalten, wie toll und göttlich und perfekt da immer alles abläuft...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Aber schön das es dir wieder besser geht.

    Gute Besserung !

    Danke schön! :friends:


    auch wenn es manchmal schon erstaunlich ist, wie leichtgläubig so manche Person ist.

    muss ich mir über das gedankenlose Vorgehen vieler Protagonisten schon auch die Haare raufen

    Stimmt, das Thema wird mehr als nur vernachlässigt. Auch wenn im Paranormal Romance-Bereich Erklärungen dafür geboten werden: Man verzichtet doch nicht einfach auf seinen Schutz, nur weil wer (egal ob Mensch, Vampir, Gestaltwandler,...) behauptet es wäre ungefährlich. ](*,)


    Und rück die Demonica- Reihe weiter nach oben .

    Ich werde mich bemühen. Momentan lese ich allerdings 4 Bücher gleichzeitig. :uups: Könnte seit gestern Abend wieder sämtliche Bücher fressen...! Vorrangig bin ich allerdings in zwei Historicals vertieft und die restlichen zwei Bücher schleppe ich mehr oder weniger mit.

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • 4 Bücher auf einmal :shock: .


    Ich lese manchmal zwei auf einmal. Besonders, wenn eines sehr intensiv ist, und ich zwischendurch Erholung brauche.
    Aber ich kann dann auch nur zwei völlig verschiedene Bücher lesen.
    Aber erst seit Neuestem. Früher habe ich mich das nie getraut, ich dachte, ich könnte mich nicht auf zwei Bücher gleichzeitig einlassen, eines vielleicht immer bevorzugen, dem anderen nicht gerecht werden, es vernachlässigen.


    Ich hab gestern mal in mein gewonnenes "Herzen aus Stein - Wächterschwingen" reingelinst.
    Ups :uups: :uups: :uups: ...


    Oh je, und dann bin ich heute schwach geworden...
    Unearthly- Heiliges Feuer von Cynthia Hand - endlich :lechz: . Ich freu mich schon so!
    Naschmarkt von Anna Koschka: die Leseprobe war einfach zu köstlich.
    Demonica - Entfesselt von Larissa Ione- ich konnte nicht mehr länger widerstehen... Mittlerweile gibt es da ja schon 4 Bände auf deutsch und einen der Nachfolgerreihe...
    Midnight Angel - Dunkle Bedrohung von Lisa Marie Rice (nicht zu verwechseln mit Condoleezza :loool: ): war ein spontaner Coverkauf... ich befürchte, dass ich das bereuen werde... ein sehr seichtes Geschichtlein... aber das Cover hat was 8-[ ...


    Als Nächstes werde ich dann jedoch erstmal "Nach dem Sommer" lesen und gleichzeitig die "Wächterschwingen".
    Ich hoffe, "Nach dem Sommer" ist jugendlich und frisch, nur ein wenig wehmütig. Denn mein aktuelles "Solange die Nachtigall" hats echt in sich. Sehr märchenhaft und schön, aber auch sehr düster und bedrückend. Wieder mal ein Jugendbuch, dass gar keines sein darf...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Letztens habe ich bei einer Leseprobe reingelesen und da wurde vorab im Roman erwähnt, dass erfundene Personen auf Safer Sex verzichten könnten, im realen Leben sollte das aber nicht der Fall sein

    (vor allem, da viele Menschen mittlerweile wieder gedankenloser mit der Möglichkeit einer Ansteckung mit diverser Erkrankungen umgehen)

    Das finde ich eben auch, und da ist so ein kurzes Wort zum Thema vorab, ja eine tolle Sache.




    Als Nächstes werde ich dann jedoch erstmal "Nach dem Sommer" lesen

    Von Meggie Stiefvater?


    Auch wenn im Paranormal Romance-Bereich Erklärungen dafür geboten werden: Man verzichtet doch nicht einfach auf seinen Schutz, nur weil wer (egal ob Mensch, Vampir, Gestaltwandler,...) behauptet es wäre ungefährlich.

    Und das ist es was mich so stört. Da wird so viel wert darauf gelegt, das die Personen intelligent und stark herüberkommen, und dann glauben sie einfach was ihnen erzählt wird. #-o

  • Hallo ihr Lieben,


    Man glaubt es kaum aber nach nun 21 Tagen habe ich es geschafft den ersten und zweiten Teil (im Deutschen) von Black Dagger zu lesen. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Eigentlich fand ich das Buch ganz gut, konnte aber leider nicht so darin eintauchen wie viele von euch. Ich vermute das lag aber an der französischen Sprache. Zwar hab ich Französisch studiert, aber da kriegt man nun nicht unbedingt den Wortschatz mit, den man z.B. für die erotischen Szenen so braucht :wink: das heißt ich sass davor, dachte "okay, grundsätzlich verstehe ich was da vorgeht" aber so richtig eintauchen in die Szene kann man dann leider nicht. :( nun überlege ich das Buch nochmal auf Deutsch zu lesen, aber das ist auch irgendwie doof, denn ich weiß ja worum es geht.
    Nun ja, den nächsten Teil hab ich auch auf Fanzösisch hier und ich überlege ob ich es nun im Anschluss lese oder erstmal was auf Deutsch, was einfach schneller und leichter geht. Um wen geht es hauptsächlich im nächsten Teil?
    Generell hat mir die Geschichte aber doch gut gefallen. Auf Deutsch aber wohl besser.


    Ach und bei Black Dagger wird ja ungeschützter Sex auch mit dem Vampirsein erklärt. Etwas billig finde ich auch, vor allem weil das Beth ja auch erst nach zwei mal ungeschütztem Sex einfällt.... Aber wenigstens ärgert sie sich darüber :wink:

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Hallo!


    nach nun 21 Tagen

    Wow, das hätte ich wahrscheinlich schon in die Ecke gepfeffert. Deshalb scher ich mich auch nicht englisch zu lesen. :loool:


    Ach und bei Black Dagger wird ja ungeschützter Sex auch mit dem Vampirsein erklärt. Etwas billig finde ich auch, vor allem weil das Beth ja auch erst nach zwei mal ungeschütztem Sex einfällt.... Aber wenigstens ärgert sie sich darüber

    Wäre auch schon zu spät. :thumbdown:
    Andererseits man stelle sich das mal vor, Wrath, der riesige, dunkle, gefährliche Vampirkrieger-König, wie er sich mit dem Öffnen einer Kondomverpackung herumärgert und dann noch die Geduld aufbringen soll, sich das überzustreifen... am besten noch eines in Rosa mit Noppen.:totlach:


    Mich stört es nicht Bücher doppelt und öfter zu lesen (siehe unten :loool: ), probier es halt mal auf Deutsch, vielleicht gefällt es dir besser (oder, was wir nicht hoffen wollen: auch gar nicht :cry: ).
    Im nächsten Buch geht es um Rhage (auch Hollywood genannt - zumindest in den deutschen Büchern). :love: Hier ein schöne Rezi dazu.


    Ich hab mir inzwischen "Ein unwiderstehlicher Halunke" von Liz Carlyle und davor ganz nostalgisch "Die Braut des Normannen" von Julie Garwood mal wieder rausgesucht. Letzters lese ich wahrscheinlich so ca. zum 5 Mal. Einerseits ist die Geschichte sowas von nicht authentisch (okay, authentisch sind die wenigsten- aber die ist stellenweise echt fast absurd), andererseits sind die Streitgespräche zwischen Nicola und Royce einfach genial/lustig. :love:
    Ihre Art mit ihm umzuspringen ist echt der Hammer


    - obwohl sie dann wieder Gedanken hat und tut Dinge tut, dass man sie echt nur noch ordentlich durchschütteln möchte. #-o Egal, für mich ein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: -Buch!

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Ja, ich meine Maggie Stiefvaters "Nach dem Sommer".

    Die Autorin ist nichts für mich. Ich habe zwei Bücher von ihr gelesen, und jedesmal fand ich, dass vor lauter "schönschreiberei" die Handlung und Logik zu kurz kommt.

    Nun ja, den nächsten Teil hab ich auch auf Fanzösisch hier und ich überlege ob ich es nun im Anschluss lese oder erstmal was auf Deutsch, was einfach schneller und leichter geht. Um wen geht es hauptsächlich im nächsten Teil?

    Evtl. kommst du gebraucht nochmal an den 3. Band auf deutsch ran. Gerade bei den Geschichten um Rhage & Zhadist wäre es schade etwas zu verpassen. :(


    am besten noch eines in Rosa mit Noppen.

    :loool:


    Im nächsten Buch geht es um Rhage (auch Hollywood genannt - zumindest in den deutschen Büchern). :love: Hier ein schöne Rezi dazu.

    Kommt drauf an. Wurden die französischen Ausgaben auch aufgeteilt? Wenn nicht würde es nämlich mit Zhadist weitergehen.


    (okay, authentisch sind die wenigsten- aber die ist stellenweise echt fast absurd),

    Dann ist das ganze nichts für mich. Ein paar Fehler verkrafte ich, aber wenn es zu viel wird, ärgere ich mich immer zu sehr.

  • @ Liath:
    Bis jetzt bin ich von "Nach dem Sommer" auch noch nicht wirklich begeistert.
    Den Schreibstil find ich gut - aber nicht jeder Satz schreit nach purer Lyrik.
    Die Handlung weiß mich auch noch nicht zu überzeugen, entweder ich bin ein wenig Teenie- und Werwolfgesättigt oder von "Linna singt" und "Solange die Nachtigall singt" verdorben worden, sodass mich seichte Teenie- Fantasy- Romantik- Geschichtlein nicht mehr wirklich packen können...


    Und auch "Shades of Grey - Gefährliche Liebe" geht mir gerade unheimlich auf den Keks... langweilig, fad und unausgegoren.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Guten Morgen! :montag:


    Kurz vor dem verlängerten Wochenende schau ich mal wieder hier vorbei. Lesetechnisch ist bei mir in den letzten paar Tagen einiges im Bereich Historical weitergegangen:

    • Barbara Winter - Wen das Feuer verbrennt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Teresa Medeiros - Geheimnis der Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Celeste Bradley - Gefährliches Begehen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Geheimnis der Liebe war wiedermal ein Re-Read :love: - Teresa Medeiros steht zurzeit bei mir wieder hoch im Kurs. Enttäuscht hat sie mich noch nie. :thumleft:
    Gestern habe ich mir dann Dir darf ich nicht gehören von Mary Balogh rausgefischt. Der Anfang klingt gut, weit bin ich aber noch nicht. Das Cover finde ich allerdings nicht so prickelnd - obwohl zumindest nicht so ein typischer Nackenbeißer.



    Und auch "Shades of Grey - Gefährliche Liebe" geht mir gerade unheimlich auf den Keks... langweilig, fad und unausgegoren.

    Nachdem jetzt der 3. Teil rausgekommen ist, wollte ich mir die Trilogie für das Wochenende vornehmen. :-? Sogar meine Arbeitskollegin als ABSOLUTE NICHTLESERIN verschlingt die Bücher. :shock: Sie hat den ersten Teil in ein paar Tagen ausgelesen. Für jemanden, der sonst vielleicht ein Buch im Jahr liest... Wow! Mit dem zweiten ist sie auch schon bald fertig und ihre Begeisterung lässt nicht nach.
    Irgendwie trau ich mich aber nicht drüber. Hab schon von einigen gehört, die sonst die gleichen Bücher wie ich mögen, dass es ihnen gar nicht gefallen hat. :( Und der Klappentext sagt mir ehrlich gesagt auch nicht so zu. Aber irgendwie will ich verstehen, warum alle so aus dem Häuschen sind... ](*,) Neugier brachte die Katze um - na, hoffentlich nicht. :wink:


    Und die Demonica-Reihe hatte ich mir ja auch schon gerichtet, um sie in nächster Zeit mal zu lesen. Ob das Wochenende lang genug dafür ist? :-s Eher weniger, wenn ich mich nicht vor meinem Mann und Freunden verstecken soll, wird sich das nicht ausgehen. :wink:


    Skin Game: Gefährliche Berührung von Ava Gray schleppe ich immer noch mit. Aufgeben will ich es allerdings auch nicht. :( Wird schon wieder werden. 8)



    Kommt drauf an. Wurden die französischen Ausgaben auch aufgeteilt?

    Ach ja, genau. Daran hatte ich gar nicht gedacht. #-o

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Hi viky_ratte!


    Also für die demonica- Reihe braucht man ein wenig Zeit - die sind ganz schön üppig. Vom Umfang her und vom Inhalt :uups: :wink: ...


    Tja, Shades of Grey... vom ersten Band war ich echt begeistert, geflashed, vielleicht, weil sowas nicht mein Genre war/ ist und ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Ich fand die Geschichte spannend und mich hats interessiert, wie die beiden zusammen kommen könnten, ohne sich selbst ganz aufgeben zu müssen.
    Vielleicht habe ich die Geschichte damals aber auch zu unkritisch gelesen ?( . Würde man von der Wirklichkeit ausgehen, ist das Verhalten von Mr. Grey nicht tragbar.
    Dennoch: Den ersten Band muss man schon fast lesen :wink: !


    Der zweite Band ist fad, unausgegoren und nichtssagend. Weichgespült, als ob die Autorin der Mut verlassen hätte, ihre Geschichte und ihre Charaktere weiterhin in die "Extreme" zu führen. Stattdessen hat sie eine seichte Liebesgeschichte geschrieben, die in wirklich allen Belangen langweilt.


    Und der dritte Band geht glaub so weiter: Innerhalb dem Team Grey- Steele Einigkeit, die Bösen kommen nur von außen *gähn*.


    Ich lese immer noch "Nach dem Sommer" und seit gestern "Dunkle Bedrohung". So ne Die Schöne und das Biest- Geschichte. Leicht und flüssig zu lesen, mal was Leichtes für Zwischendurch. Ich habs nur wegen dem Cover gekauft 8-[ .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Hallo,


    Bei Black Dagger sind die Ausgaben wie im Englischen aufgeteilt. Also ist mein zweiter Anteil der deutsche Teil 3 und 4. ich hatte jetzt gedacht es geht vielleicht mit Marissa und Butch weiter, aber da hab ich wohl falsch gedacht. Les jetzt gerade aber erstmal wieder was Deutsches (Der Mann der kein Mörder war) um die Lust am Lesen nicht zu verlieren. Mal sehen wann ich mich wieder an Black Dagger wage. Eigentlich sollte ich es bald machen, denn aktuell ist mir der Wortschatz für die ganzen Erotikszenen zumindest noch geläufig :D

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente