Lieblingscharaktere?

  • Mich hat Rob Jeremy Cole der fahrende Bader aus "Der Medicus" fasziniert.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • HALLO
    MEIN LIEBLINGS CHARAKTER IST STAUBFINGER AUS TINTENHERZ UND TINTENBLUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! javascript:emoticon(':thumleft:')





    cIAO

  • hm... da gibts so einige...


    die meisten sind der feder des anbetungswürdigen pratchett entsprungen :mrgreen: :
    Oma Wetterwachs & Nanny Ogg, Der große Gott Om in Gestalt einer Schildkröte, Tod und natürlich die unglaublich genialen "Bewohner" der Unsichtbaren Universität... und die graue Horde...
    naja... eigentlich sind alle Figuren einfach göttlich :wink: ...

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Meine Lieblingscharaktere sind :


    Margarita aus " Der Meister und Margarita" von Michael Bulgakov- einfach weil ich sie um ihre Erlebnisse mit dem Satan und ihre große Liebe beneide...



    Mephisto aus Goethe`s " Faust" - wegen seines scharfen Verstandes und Klugheit und seiner Fähigkeiten



    Dinny aus " Das Ende des Kapitels" von John Galsworthy - wegen ihrer Loyalität gegenüber den Menschen, die sie liebt wie zB ihre Familie



    Piere Besuchov aus Tolstoi`s " Krieg und Frieden" - wegen seines Pazifismus und seiner Treue



    Anastasija Kamenskaja aus den Krimis von Alexandra Marinina - wegen ihres analytischen Verstandes und ihrer Eigensinnigkeit





    Ich denke das ist alles... ach ja- und ich liebe auch Miss Marple und Hercule Poirot ( wobei ich mir da nicht sicher bin ,ob ich Peter Ustinov oder Poirot liebe ;-))



    LG
    Simonja

  • Meine zwei Lieblinge, die mir spontan einfallen sind Barbara Havers aus den Thomas-Lynley-Romanen und klarerweise Susannah Dean aus der "Dunkle Turm"-Saga.

  • Meine Lieblingscharaktere sind Robin von Waringham (von Rebecca Gable`), James Alexander Malcom McKenzie Fraser (von Diana Gabaldon) und mein absoluter Favorit ist Severus Snape (von Joanne K. Rowling). :mrgreen:


    Ich bekomme bei den Potter - Hörbüchern immer eine wohlige Gänsehaut bei den Snape - Stellen. Rufus Beck rollt das rrrrrrrrrrrrrrr so schön. Genau so stelle ich mir auch die Stimme von Snape vor wenn ich die Bücher lese. *seufz*

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Da würden mir sicher haufenweise einfallen. Sobald ich ein Buch lese, wächst mir meistens eine der Figuren ans Herz (und das muss natürlich nicht immer der/die Protagonist/in sein). Ganz im Gegenteil :D Meistens sind es die vermeintlich bösen Charaktere, die ich besonders mag.


    Naja, aber um auch mal ein paar Namen zu nennen *g*


    Wiederkehrende Charaktere:
    Joe Morelli aus den Stephanie Plum-Romanen
    Severus Snape aus Harry Potter (woher sonst ;) )
    Agent Pendergast aus den Romanen von Preston/Child


    und dann ist da noch


    Silas aus "The Da Vinci Code"


    und wahrscheinlich noch hundert andere, die mir einfallen könnten, aber wir wollen hier ja mal nicht übertreiben !!

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Meine Lieblingscharaktere sind:
    Artemis Fowl (Artemis Fowl, Eoin Colfer)
    Edward Cullen (Biss zum Morgengrauen, Stephanie Meyer)
    Romeo (Romeo und Julia, Wiliam Shakespeare)
    und:
    Staubfinger (Tintenherz, Cornelia Funke) :wink:

  • Mir fällt da eigentlich nur Kinsey Milhone ein, in den Romanen von Sue Grafton.
    Aber eigentlich baue ich keine so persönliche Beziehung zu Romanhelden auf, dass sie zu Lieblingen werden könnte.
    Snape mochte ich auch gern, allerdings wurde mir der irgendwie durch die Filme vermiest. Ic hweiß nicht, ich hatte wohl imemr gehofft, dass er toll aussehen würde. :D

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Ich mag auch eher die schwierigen Charaktäre


    Adrian Mole (Sue Townsend) oder Tom Ripley (Patricia Highsmith) um mal zwei zu nennen.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • also, wie bei vielen scheinbar auch hab ich in fast jedem buch nen lieblingschara...
    und weil ich mich echt gar nich entscheiden kann (weil DEN einen gibt es irgendwie nich, glaub ich) nenn ich mal den, der mir in letzter zeit ab besten gefallen hat :thumleft:


    das war der esel benjamin aus farm der tiere... also, wegen seinen eigenschaften nur bedingt... aber irgendwie mag ich den..


    ansonsten liegen mir meist die bösen, halbbösen und schwierigen :rambo: :twisted:


    ach und bei snape kann ich mich anschließen ^^

  • Zitat

    Original von Kianfee~
    Mir fällt da eigentlich nur Kinsey Milhone ein, in den Romanen von Sue Grafton.
    Aber eigentlich baue ich keine so persönliche Beziehung zu Romanhelden auf, dass sie zu Lieblingen werden könnte.
    Snape mochte ich auch gern, allerdings wurde mir der irgendwie durch die Filme vermiest. Ic hweiß nicht, ich hatte wohl imemr gehofft, dass er toll aussehen würde. :D


    Da muss ich dir voll und ganz Recht geben- ist wohl auch ein Grund, warum ich die HP Filme nicht sonderlich mag. Ich finde zwar, dass Alan Rickman sehr gut spielt, aber mir kommt Snape in den Filmen manchmal etwas "verblödet" und schwer von Begriff vor (das erschließt sich mir zumindest aus mancher Mimik). Ich finde, er hätte viel böser und hinterlistiger dargestellt werden sollen und nicht wie ein Waschlappen - sorry.


    @Topic
    mein absoluter Lieblingscharakter ist der Inspektor Ikmen aus der Inspektor Ikmen Reihe von Barbara Nadel. Kettenrauchender, gerne dem Alkohol zusprechender kleiner Mann mit riesiger nerviger Großfamilie und sonstigen Problemchen, die keiner braucht. Einfach herrlich!!!


    Unten angehängt: der 1. teil einer bisher 9-teiligen Reihe

  • Lieblingscharaktere gibt es auch bei mir:


    Ilkar, Erienne, Hirad, Jandyr aus Die Chroniken des Raben von James Barclay
    Elena, Mikela, Ni'lahn aus dem Zyklus von James Clemens, der mit Das Buch des Feuers beginnt.
    Jinnarin aus Elfensturm, ein Mithgard Roman von Dennis L. McKiernan.


    Mehr fallen mir im Moment nicht ein. (kennt jemand einen von denen?)

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • bei mir sind es:


    Tony Hill & Carol Jordan - Val McDermid Reihe
    Tempence Brennan - Kathy Reichs Reihe
    Maggie O'Dell - Alex Kava Reihe
    Jane Rizzoli - Tess Gerritsen Reihe

    :study: gerade: Roslund und Hellström: Die Bestie
    :study:gerade: Shakespeare: Hamlet

  • Ach mir ist da noch jemand eingefallen:
    Kemal Kayankaya aus den Kayankaya Romanen von Jakob Arjouni. Den könnte ich vielleicht auch Lieblingscharakter nennen.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Mein absoluter Spitzenfavorit ist und bleibt der Vampir Edward aus Stephenie Meyer's Twilight-Serie. :drunken:
    Aber auch Staubfinger der Feuertänzer aus Cornelia Funke's Tinten-Büchern ist mir total ans Herz gewachsen; ebenso wie der scharfsinnige und Gerechtigkeit liebende Richter Amerotke aus Paul C. Doherty's Ägyptologiekrimis aus der Zeit Pharao Hatschepsuts'! :farao:
    Und natürlich die unbeugsame und unglaublich witzige Lizzy aus Jane Austen's Klassiker Stolz und Vorurteil.


    Generell identifiziere ich mich mit den meisten Charakteren aus Büchern (egal ob gut oder böse, ob männlich oder weiblich), aber nur einige wenige gehen mir auch nach Ewigkeiten nicht mehr aus dem Kopf! Dabei müssen sie nicht mal durch Heldenmut o.ä. aufgefallen sein - es kommt immer ganz auf die Art an, mit der der Autor/die Autorin den jeweiligen Charakter zum Leben erweckt.

  • Einer meiner Lieblingscharaktere ist "Marie" aus den 3 Teilen der Wanderhure von Iny Lorentz.
    Dazu kommen aber noch Miss Marple und Behemot, der schwarze Kater aus dem Roman von Michail Bulgakov "Der Meister und Margarita".


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • Meine Lieblingscharaktere die mir spontan einfallen sind:


    Gandalf -Herr der Ringe
    Snape - Harry Potter
    Puck - Sommernachtstraum
    Hamlet - Hamlet
    Anna - Anna, schreibt an Mister Gott

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Ich glaube sehr sehr viele haben Snape als Lieblingscharakter aber ich frage mich manchmal, ob das schon immer so war oder erst nach dem siebten Buch. Ich fand ich lustig, bis zum vierten. Im 5. mochte ich ihn nicht mehr so. Aber das kann auch daran liegen, dass ich die Buecher ab dem 5. so wie so nicht mehr mochte.


    Egal auch. :silent: