Lieblingscharaktere?

  • Hermine, Sirius und Dumbledore aus Harry Potter
    Lyra aus His dark materials
    Elinor und Staubfinger aus der Tintenwelttrilogie.
    Wittgenstein aus Lycidas, Lilith und Lumen ^^
    Biff und Jesus aus Die Bibel nach Biff
    Bella aus den Biss Büchern
    Bartimäus aus den Bartimäusbüchern
    Marvin, der Roboter aus dem Anhalter
    Die Buchlinge aus Die Stadt der träumenden Bücher
    Den TOD von Terry Pratchett
    Prot aus K-PAX
    Ivan aus Zwischen Himmel und Liebe

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Hallo! :winken:


    Ich muss zunächst sagen, dass ich nur wenige Charaktere aus Büchern wirklich in mein Herz schließe. :wink:
    Und die einzigen von denen ich das bisher behaupten kann sind:
    1. Sirius Black und Harry aus "Harry Potter"
    und 2. Edward Cullen (natürlich ^^) aus Twilight :love: *g*


    Liebe Grüße
    Meli

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Hermine aus "Harry Potter" (erinnert mich ein bisschen an mich)
    Meggie aus der "Tintenwelt"-Reihe
    Sam aus "Herr der Ringe"
    Hildegunst von Mythenmetz aus "Die Stadt der träumenden Bücher"
    das Krätzchen aus "Der Schrecksenmeister"
    Rumo aus "Rumo & die Wunder im Dunkeln"
    Tante Dimity aus der "Tante Dimity"-Reihe
    und mein absoluter Lieblingscharakter
    Alanna von Trebond aus "Die schwarze Stadt" usw.

  • Meine Lieblingscharaktere sind:


    Sirus Black aus Harry Potter,
    Michael Tolliver aus Stadtgeschichten,
    Emily Laing aus der "Uralte Metropole"-Reihe.

  • Snape, Dolores Umbridge, Riddle(in seiner leider ein bisschen wenig erwähnten Jugend), Hermine und Neville aus Harry Potter
    Lyra und Mrs. Coulter aus His dark materials
    Staubfinger und Fenoglio und Quittenkopf und Tintenhäher und noch viele viele mehr aus der Tintenwelttrilogie.
    Bartimäus
    Matt aus "die fünf Tore"
    Mulch Diggums und Holly Short aus "Artemis Fowl"
    John und Philipüpa aus "Kinder des Dschinn"
    Raistlin aus der "Drachenlanze" Serie
    Miss Marple
    Scapa und Nill aus Nocturna


    weitere Andere aus vielen verschiedenen Büchern :)


    ich mag arrogente Figuren,
    - wie Bartimäus und Fenoglio...
    schlagfertige Figuren, die von sich eingenommen sind,
    - wie Bartimäus und Mulch Diggums...
    Figuren, die man einfach hassen muss,
    - wie zB. Umbridge, Mrs. Coulter und Quittenkopf


    Lieblingsfiguren... ein sehr umfangreiches Thema :flower:

  • Wr noch zu meinen Lieblingscharakter zählt:


    Gaylord - aus den Gaylord Romanen z. B. Morgens um sieben ist die Welt noch in ordnung. :thumleft:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Wr noch zu meinen Lieblingscharakter zählt:


    Gaylord - aus den Gaylord Romanen z. B. Morgens um sieben ist die Welt noch in ordnung. :thumleft:

    Ja, da schließe ich mich an. Den finde ich total süß!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Viele von euch nennen ja den Sirius Black als Lieblingscharakter. Da würde mich jetzt wirklich folgendes interessieren:
    Wart ihr nicht ein bisschen enttäuscht, als Gary Oldman ihn so "hippiemäßig" porträtiert hat, oder wurde die Figur erst nach der Verfilmung euer Lieblingscharakter?
    Ich mag Mr. Oldman nämlich sehr, aber in "Der Gefangene von Askaban" (einziger Potter-Film, den ich ihm zuliebe gesehen habe) war ich milde gesagt enttäuscht von ihm. Ich finde, die Rolle wurde ihm irgendwie nicht gerecht.

  • Viele von euch nennen ja den Sirius Black als Lieblingscharakter. Da würde mich jetzt wirklich folgendes interessieren:
    Wart ihr nicht ein bisschen enttäuscht, als Gary Oldman ihn so "hippiemäßig" porträtiert hat, oder wurde die Figur erst nach der Verfilmung euer Lieblingscharakter?
    Ich mag Mr. Oldman nämlich sehr, aber in "Der Gefangene von Askaban" (einziger Potter-Film, den ich ihm zuliebe gesehen habe) war ich milde gesagt enttäuscht von ihm. Ich finde, die Rolle wurde ihm irgendwie nicht gerecht.


    Ich verstehe was du damit meinst. Ich hatte aber das Gefühl das die Rolle perfekt zu Ihm passt. Insbesondere das "hippiemässige" passt zum Charakter von Sirius Black meiner Meinung nach. Wo ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch Sirius so ungefähr vorgestellt. Und er hat den Sirius gut wiedergegeben. Ich muss aber auch sagen das ich bis "der Gefangene von Askaban" nichts von Ihm gehört habe. ;)

    Liebe Grüsse


    Lina


    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Ich verstehe was du damit meinst. Ich hatte aber das Gefühl das die Rolle perfekt zu Ihm passt. Insbesondere das "hippiemässige" passt zum Charakter von Sirius Black meiner Meinung nach. Wo ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch Sirius so ungefähr vorgestellt. Und er hat den Sirius gut wiedergegeben. Ich muss aber auch sagen das ich bis "der Gefangene von Askaban" nichts von Ihm gehört habe. ;)

    Liebe Grüsse


    Lina


    Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, ber ich kannte Gary Oldman von zuvor gesehenen Filmen und ich fand, dass die Rolle gut zu ihm gepasst hat - ich mochte ihn total als Sirius Black. :love:

  • @ Fallenangel: Ja, ich auch ;) . Aber ich habe davor Ihn nirgendwo gesehen. In welchen Filmen hat er den zum Beispiel mitgespielt, wenn ich mal fragen darf?


    Liebe Grüsse


    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • @ Fallenangel: Ja, ich auch ;) . Aber ich habe davor Ihn nirgendwo gesehen. In welchen Filmen hat er den zum Beispiel mitgespielt, wenn ich mal fragen darf?


    Liebe Grüsse


    Lina

    Ich habe ihn vorher in Batman Begins, Hannibal, Das fünfte Element, Lost in Space (mieser Film), León der Profi (genialer Film) und Dracula gesehen. :batman:

  • Lina ~ ein total geiler Film mit ihm ist "Rosencrantz & Guildenstern are dead" von 1990. Er spielt da den Rosenkranz an der Seite von Tim Roth (Güldenstern). Beide wissen nicht genau, wer von ihnen nun eigentlich wer ist, und sie schlagen sich mehr oder weniger unwissend durch die Hamlet-Geschichte. Der Film ist voller Wortspiele und sehr britisch-humorig. Wenn du ihn irgendwo auf DVD findest, solltest du ihn anschauen, am besten auf Englisch. Beiden - Gary und Tim, die privat auch Kumpels sind - merkt man die Freude am Spielen an.
    Ansonsten ist er viel in der Rolle des abgedrehten Bösewichts zu sehen (Fifth Element, Leon the Professional, Air Force One). In den neuen Batman-Filmen spielt er einen Guten, aber die habe ich mir nicht angeschaut. Seine bekannteste Rolle ist wohl "Bram Stokers Dracula" von 1992 (fand ihn ein bisschen zu gruslig in den diversen Latexmasken, obwohl der junge Graf schon irgendwie sexy aussah).
    Und als Beethoven in "Immortal Beloved" war er auch Spitze.

  • Ich muss einen Charakter länger kennen um ihn zu mögen. Das heißt, ich brauche mindestens ne Reihe mit mehr als nur einem Buch um sagen zu können: Das ist mein Lieblingscharakter.
    Da wären zum Beispiel aus Harry Potter: Lucius Malfoy, Severus Snape und Remus Lupin, Sirius Black vielleicht auch...
    Aus den Jack Aubrey/Stephen Maturin Büchern eben Jack Aubrey und Stephen Maturin.
    Aus der Blut-Reihe von Kim Harrisson Rachel Morgan und Ivy Tamwood
    und Agent Pendergast ist mir auch sympathisch.

  • Viele von euch nennen ja den Sirius Black als Lieblingscharakter. Da würde mich jetzt wirklich folgendes interessieren:
    Wart ihr nicht ein bisschen enttäuscht, als Gary Oldman ihn so "hippiemäßig" porträtiert hat, oder wurde die Figur erst nach der Verfilmung euer Lieblingscharakter?
    Ich mag Mr. Oldman nämlich sehr, aber in "Der Gefangene von Askaban" (einziger Potter-Film, den ich ihm zuliebe gesehen habe) war ich milde gesagt enttäuscht von ihm. Ich finde, die Rolle wurde ihm irgendwie nicht gerecht.

    Sirius war schon von Anfang an (also seit er in den Harry Potter Bänden aufgetaucht war) mein Lieblingscharakter. Anfangs dachte ich Oo das geht nicht mit Gary Oldman, als ich den Trailer dazu gesehen habe, aber spätestens im Film wurde ich eines besseren belehrt. Ich finde er passt perfekt auf die Rolle und den Charakter.

  • Lina & Yael:
    STIMMT! In Air Force One hat er ja auch mitgespielt! Hatte ich ganz vergessen, dabei war er auch da einsame spitze! :thumright:
    Ich kann ihn aber auch als Guten in den neuen (und wirklich sehr gelungenen) Batman-Filmen nur wärmstens empfehlen - ich liebe diese Filme und werde mir den zweiten Teil heute Abend auch im englischen Original mit meinem besten Freund und seinem Vater anschauen. :batman:

  • @ Fallenangel: Danke dir :wink: . Batman habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut und Leon habe ich mir vorgenommen zu gucken, da ich schon von vielen gehört habe das er sehr gut sein soll.


    @Yael: Dir danke ich natürlcih auch :wink:. Der Film hört sich wirklich sehr gut an. Ich liebe den britischen Humor Fawlty Towers und besonders Monty Phyton sind genial. Und um den Witz zu verstehen muss man ja die meisten Filme auf Englisch sehen, daher gucke ich sowieso die meisten Filme insbesondere die britischen Serien, Filme auf Englisch aber danke für den Tipp. :mrgreen: Und von den Dracula filmen habe ich nur die ganz alten gesehen mit Bela Lugosi. Und der Film "Immortal Beloved" klingt auch gut. Muss ich mal beide Filme ausleihen, danke vielmals.


    Liebe Grüsse


    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Lina & Yael:
    STIMMT! In Air Force One hat er ja auch mitgespielt! Hatte ich ganz vergessen, dabei war er auch da einsame spitze! :thumright:
    Ich kann ihn aber auch als Guten in den neuen (und wirklich sehr gelungenen) Batman-Filmen nur wärmstens empfehlen - ich liebe diese Filme und werde mir den zweiten Teil heute Abend auch im englischen Original mit meinem besten Freund und seinem Vater anschauen. :batman:


    In Air Force One auch? Heute mal wieder was gelernt. Und die Batman Filme muss ich mir auch mal anschauen, sollen ja sehr gut sein. :mrgreen:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw


  • Ich kann ihn aber auch als Guten in den neuen (und wirklich sehr gelungenen) Batman-Filmen nur wärmstens empfehlen - ich liebe diese Filme und werde mir den zweiten Teil heute Abend auch im englischen Original mit meinem besten Freund und seinem Vater anschauen. :batman:


    Dann mal viel Spaß, FallenAngel! :D
    Du kannst ja im Filme-Thread berichten, wie's dir gefallen hat. Komischerweise mag ich seine frühen Filme lieber, ich meine, er läßt sich mit Blockbustern irgendwie verheizen... naja, meine Meinung.
    Die HP-Bücher habe ich übrigens nicht gelesen, von daher war mir nicht klar, wie Sirius Black beschrieben wird. Aber es ist schön, dass Gary Oldman offenbar einen guten Job getan hat und ihr nicht enttäuscht seid. Das ist bei Verfilmungen ja nicht immer so.
    Und bevor wir zu sehr abdriften:
    @topic
    Ich mochte auch den Ich-Erzähler aus den Djian-Romanen. Z.B. Zorg in Betty. Ein richtiger Lebenskünstler.