Mount Dragon - Das Labor des Todes

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mit "Mount Dragon" angefangen. Es beginnt schon richtig rasant und klingt sehr vielversprechend.


    Kurze Inhaltsangabe lt. Buchumschlag:
    In Mount Dragon, einem geheimnisumwitterten Forschungslabor mitten in der Wüste von New Mexico, arbeitet eine Handvoll hochkarätiger Wissenschaftler an einem Präparat, das tagtäglich Tausenden von Menschen das Leben retten könnte. Doch etwas läuft gewaltig schief in diesem Labor.....
    Ein atemberaubender Wissenschaftsthriller, der schon in diesem Moment Wirklichkeit werden könnte.



    Es ist mein erstes Buch von Douglas Preston und Lincoln Child. Ich bin nun schon richtig gespannt, ob das Buch so klasse weitergeht....



    LG Sunnylady

  • Das Buch liegt noch auf meinem SUB und ich bin schon sehr gespannt darauf. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe gestern mit dem Buch angefangen. Zwar bin ich noch nicht sehr weit, aber bis jetzt bin ich total gefesselt. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo Suspiria,


    ich bin leider noch nicht ganz fertig.


    Aber ich kann dir sagen, es lohnt sich wirklich. Allerdings ist die Story ganz schön beängstigend und auch immer noch aktuell.


    Ich finde es auf jeden Fall einen echt guten Wissenschaftsthriller.



    LG Sunnylady

  • Hallo sunnylady


    Du hast Recht, es lohnt sich wirklich. Ich kann das Bch kaum aus der Hand legen. Für mich ist das auch beängstigend und aktuell. Ich bin grad dort wo den Affen dieses Grippemittel verabreicht wird, und ich hab da echt Gänsehaut bekommen. Ich möchte garnicht wissen was in solchen geheimen Laboren auf der Welt so veranstaltet wird. Ich glaub darüber darf man garnicht nachdenken, welche Viren auf der Welt so gelagert werden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo Suspiria,


    gestern war bei uns das Wetter leider (oder auch zum Glück :wink:) schlecht. Da habe ich mal wieder den ganzen Nachmittag Zeit zum Lesen gehabt und das Buch zu Ende gelesen.


    Ich war wirklich sehr begeistert.
    Es ist auch wirklich richtig grauenhaft mit diesen Tierversuchen. Ich könnte ja in so einem Labor schon allein aus diesem Grund nicht arbeiten. Ich gebe dir recht, ich möchte auch nicht wissen, was es mittlerweile alles für Viren gibt und hoffe nur, daß verantwortungsbewußt damit umgegangen wird.


    Das Buch bleibt übrigens spannend, auch das Ende ist etwas überraschend, aber gut. Es wird auch noch ein bissl abenteuerlich in der Wüste, aber mehr möcht ich dir natürlich nicht verraten.


    Also, viel Spaß weiterhin beim Lesen.



    LG Sunnylady

  • Ich bin heute mit dem Buch fertig geworden. Und es hat mir wirklich supergut gefallen. Ich hab das halbe Buch heut gleich in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist bis zum Ende superspannend, zwar ist das Ende wirklich etwas überraschend aber, du hast Recht, gut.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo Suspiria,


    freut mich, daß dir das Buch auch so gut gefallen hast.


    Kennst du die anderen Bücher von Preston/Child? Wenn ja, sind die auch so klasse?



    LG Sunnylady

  • Ich habe bis jetzt "Relic", "Attic" und "Formula" gelesen und fand sie alle 3 spitze. Ich kann dir die Bücher wirklich empfehlen. "Ice Ship" liegt noch auf meinem SUB. Das ist jetzt aber weit nach oben gerutsht.
    :flower:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo allen, die derzeit Preston/Child-Bücher lesen...


    Bis auf die neuesten drei, habe ich alle gelesen und ich war von jedem einzelnen absolut begeistert. Ich bin gerade auf der "Jagd" nach "Ritual" und hoffe, es bald lesen zu können.


    Also, wer noch nie oder noch nicht viel der beiden gelesen hat und auf wirklich spannende Thriller mit einem Schuss Abenteuer und Wissenschaft steht, wird bei den beiden immer fündig werden.


    Allen also weiter viel, viel Spaß :)
    Gracie

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Ja, da muß ich zustimmen, die Autoren schreiben wirklich spannend. Bis auf "Riptide", was so seine Längen hat. :-, "Mount Dragon" hat mir auch sehr gut gefallen, der Gedanke an diese Laborsicherung verursachte mir eine Gänsehaut. Wer weiß, ob das Buch nicht ziemlich Realitätsnah ist.
    "Ritual" werde ich heute anfangen zu lesen und mich dann umgucken, ob ich das neue Buch von den beiden erwische. Das heißt "Burn Case", mehr weiß ich auch nicht.


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Hallo sunnylady


    Du hast Recht, es lohnt sich wirklich. Ich kann das Bch kaum aus der Hand legen. Für mich ist das auch beängstigend und aktuell. Ich bin grad dort wo den Affen dieses Grippemittel verabreicht wird, und ich hab da echt Gänsehaut bekommen. Ich möchte garnicht wissen was in solchen geheimen Laboren auf der Welt so veranstaltet wird. Ich glaub darüber darf man garnicht nachdenken, welche Viren auf der Welt so gelagert werden.


    So, habe es mir direkt bei amazon bestellt :)
    Hoffe, Eure empfehlung war gut.

    :study: Arnaldur Indridason: Nordermoor


    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. - Jean Paul