25. Lesenacht am Samstag den 6. Mai 2006

  • :flower:JUBILÄUM - DIE LESENACHT WIRD 25 :dance:


    Hallo Lesenachtler :study:
    Am Samstag den 6. Mai findet hier im Forum die 25. Lesenacht statt :!:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Bücher und "Gespräche"......wie immer treffen wir uns um 20.00h.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich bin dabei. :mrgreen:
    Habe mir Wolf Serno's "Die Hitzkammer" vorgenommen.
    Das habe ich praktischer Weise als E-Book, also brauche ich gar nicht weg vom PC. :wink:

  • Ich kann leider dieses Mal nicht dabei sein, wir sind zu einer Grillparty anlässlich eines 30. Geburtstages eingeladen, da kann ich mich leider nicht drücken. :( Naja, beim nächsten Mal klappt es hoffentlich wieder! Viel Spaß euch allen!!

  • Ich werde wohl auch mit von der Partie sein, 100 %ig weiß ich es aber noch nicht.


    silkekerstin
    Da hast du dir ja ein wirklich tolles für die Lesenacht ausgesucht. Bist du durch unsere Leserunde darauf gekommen? Ich wünsche dir ein glutvolles Lesevergnügen!

  • Hi,


    ja, ich hab es mir, angeregt durch euch ;-), von der Bücherei geholt... und da es momentan das dünnste Buch auf meinem SUB ist, lese ich es bei der Lesenacht...;-)


    Gruss Silke.

  • Wie es aussieht, kann ich auch mitmachen. Wenn ich es schaffe, bis am Samstag den 750 Seiten-Wälzer "Witwe für ein Jahr" von Irving auszulesen, werde ich vermutlich mit "Toxic" anfangen, dass ich mir auf Ritas Rezension hin aus der Bücherei mitgebracht habe.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zitat

    Original von Hiyanha
    Habe mir Wolf Serno's "Die Hitzkammer" vorgenommen.


    Tja, das war wohl nix....
    Ich weiß gar nicht wie es passiert ist - eigentlich wollte ich mir doch nur den "Buchrückentext" (nennt man das bei einem eBook auch so?) ansehen, aber dann hat mich das Buch förmlich angefallen und ich musste einfach weiterlesen...
    Jetzt habe ich es durch und werde mir für Samstag wohl etwas Neues vom SUB suchen müssen.
    Dumm gelaufen. 8-[

  • Also ich freue mich schon riesig auf die Lesenacht! Noch dazu ein Jubiläum :cheers:
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Eragon noch immer nicht durch habe.. Ich lese (außer zwischendurch während des Tages verteilt) nur am Abend und das in letzter Zeit höchstens 15 - 20 Minuten, dann fallen mir die Augen zu. ](*,)
    Aber am Wochenende gelten andere Regeln. Auf ins Lesevergnügen! Mit Aufbleiben habe ich keine Probleme - bin sogar eine richtige Nachteule - dafür schlafe ich am nächsten Tag umso länger :wink:


    Ich hoffe wir sehen bzw. lesen uns dann!


    lg Lili

  • Zitat

    Original von Lilicat
    ...dafür schlafe ich am nächsten Tag umso länger :wink:


    Ich wünschte das könnte ich auch mal. Aber ich habe da so zwei Wecker auf je zwei Beinen, die mich Mama nennen und denen es völlig schnurz ist, wann ich ins Bett gegangen bin... :-?


    Hm, ich bin wegen meiner Auswahl für morgen Nacht immer noch am Grübeln...
    "Die Geisha" von Arthur Golden vielleicht? Oder Franks McCourt's "Die Asche meiner Mutter"? Ich wollte auch mal Merry shelley's "Frankenstein" lesen.... Vielleicht wäre das ja das Richtige für eine Schmökernacht. *grübel*


    Na ja, ich habe ja noch 25 Stunden zum Entscheiden.... :roll:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Zitat

    Original von Hiyanha


    Ich wünschte das könnte ich auch mal. Aber ich habe da so zwei Wecker auf je zwei Beinen, die mich Mama nennen und denen es völlig schnurz ist, wann ich ins Bett gegangen bin... :-?


    Das kenne ich von irgendwo her.. Jedoch von zwei Menschen, die mich Schwester nennen... :roll:


    Hast du dich denn schon entschieden?


    lg

  • Zitat

    Original von Lilicat
    Hast du dich denn schon entschieden?


    Joooooooaaaahhhh, ich glaube ich lese "Frankenstein" - falls mir nicht vorher etwas anderes einfällt. :mrgreen:


    Sind Deine Geschwister Frühaufsteher?
    Ich frage mich, woher meine Kinder dieses frühe Aufstehen haben. Von mir gewiss nicht und von ihrem Vater schon gar nicht. Vielleicht wurden sie damals im Krankenhaus vertauscht - oder sie sind doch vom Postboten.... :wink:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    3 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Ich werde auch an dieser (meiner ersten) Lesenacht teilnehmen und freue mich schon sehr darauf. Nachdem ich gestern nun endlich, endlich, endlich meine Diplomprüfungen hinter mich gebracht habe, kann jetzt wieder voller Feude und ohne schlechtes Gewissen lesen. :loool:
    Für diesen besonderen Anlass brauche ich natürlich ein besonderes Buch. Mal sehen für welches Buch aus meinem RUB ich mich entscheiden werde. Wahrscheinlich aber was von Jasper Fforde oder Matt Ruff. Ich habe ja noch eine Stunde bis zur Entscheidung. ;)


    Bis später also....

  • So langsam wird es "ernst". :alien:
    Jetzt bringe ich die Kinder mal langsam ins Bett und lese noch ein Kapitel "Pippi Langstrumpf" und dann - auf ins Vergnügen! :study:
    Wobei ich Pippi Langstrumpf auch echt klasse finde. Das erinnert mich so an meine eigene Kindheit. :dwarf:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • So, ich bin jetzt hier und stürze mich mitten hinein ins Gruselvergnügen.


    Ich werde mir Merry Shelly's Frankenstin vornehmen.
    Ich denke, die Geschichte ist eigentlich bekannt, oder? Soll ich trotzdem einen eigenen Fred eröffnen?

  • Ich lese Mark T. Sullivan - Toxic , muss aber bekennen: Nachdem ich "Witwe für ein Jahr" heute morgen beendet hatte und heute mittag nach drei Stunden Kampf mit verwilderten Brombeeren und Brennesseln in meinem Liegestuhl lag, konnte ich nicht widerstehen. Und "nur mal gucken" oder "nur mal ein paar Seiten" ist bei diesem Buch nicht möglich. Ich habe die ersten 120 Seiten gelesen und werde gleich weiterlesen.


    Erster Eindruck: Enorm spannend, wenn mich auch einiges nervt, z.B. die Standards, die anscheinend jeder literarische amerikanische Polizist erfüllen muss: Vernachlässigung der Familie zugunsten des Berufes.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe mich nun für "The Big Over Easy" von Jasper Fforde entschieden. Das Buch gehört nicht zur Thursday-Next-Reihe. Es ist ein eigenständiger "hardcore" Krimi, der allerdings in der Welt der Kinderreime spielt. Die Ermittler im Mordfall kennt man schon aus Fforde's "In the Well of Lost Plots", dem 3. Next-Buch. Vielleicht taucht Thursday Next ja auch hier mal als Gast auf, wer weiss?


    Mehr zum Buch später, ich fange jetzt erst damit an.


    Viel Spaß allen anderen Lesern hier!