Ulrike Rylance - Überfall im Hühnerstall

  • Bei Penny und ihren Freundinnen ist immer etwas los. Zurzeit sind die Vier besonders aufgeregt, denn seit Kurzem dürfen sie auf einem Erlebnisbauernhof mithelfen. Doch dann verschwinden nach und nach immer mehr Tiere und schnell ist klar: Das ist ein neuer Fall für die Detektivinnen.

    Die Reihe um Penny Pepper bietet lustige Kriminalfälle für Kinder ab acht Jahren. Es ist problemlos möglich mit diesem 11. Band einzusteigen, falls man die Reihe um Penny, Ida, Marie und Flora noch nicht kennt. Jeder Fall ist in sich abgeschlossen, daher ist es egal, in welcher Reihenfolge man die Bände liest. Spaß machen sie übrigens alle!


    Rylance hat sich erneut einen kindgerechten Krimimalfall ausgedacht und lässt wie immer den Humor nicht zu kurz kommen. Es kann gelacht und mitgerätselt werden, wodurch das Buch perfekte Unterhaltung bietet.


    Wie immer wird dieses Vergnügen durch die Illustrationen von Lisa Hänsch noch verstärkt. Das Buch bietet genügend Fließtext, aber auch viele Illustrationen, Listen, verschiedene Schriftarten und -größen, so dass das Lesen zu einem Erlebnis wird und sicherlich auch für Lesemuffel interessant ist.


    Fazit: Der „Überfall im Hühnerstall“ kann, wie jeder andere Fall um Penny Pepper und ihre Freundinnen, überzeugen. Ein humorvoller Kinderkrimi in einer modernen Aufmachung mit vielen Illustrationen. Perfekt für Fans der Reihe und neue Leser.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: