Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

  • Da sind wieder total schöne Pakete angekommen. :applause:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hier gibt es wieder so schöne Wichtelpakete. Ich staune jedes Mal wie kreativ die Wichtel sind. :D :love: :applause: :pray:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • So, jetzt kann ich euch fröhlich verkünden, dass meine wunderbare Wichtelmama Naraya ist. :D :cheers: :tanzen: :friends:


    Ich kam heute nach Hause und es lag ein DHL Schein im Briefkasten. Ein Paket wurde bei meiner Nachbarin abgegeben. Ich dachte erst, es wäre eine Bestellung von mir, aber viel besser, das Wichtelpaket war da! :lechz:


    In dem Wichtelpaket erwartete mich:


    :rendeer: 3 kleine Marzipanbrote Ist noch bei jemandem Marzipan nur so ein Winterding, oder bin ich damit alleine? :uups:


    :rendeer: eine schöne Karte mit sehr lieben Worten und dem ultimativen Tipp Zum Glück war der Tipp idiotensicher. :loool: Außerdem hat meine Wichtelmama eine sehr schöne Handschrift.


    :rendeer: ein Kinder Lebkuchenmännchen Der hat die Fahrt leider nicht ganz so gut überstanden. aber der wird nachher gleich von seinem Leid erlöst. :loool:


    :rendeer: eine Packung Tee in der der Sorte Winterpunsch - Mandel Die kenne ich noch nicht, deswegen wird sie morgen gleich mal probiert. :D


    :rendeer: Schokoschneemänner mit Marshmellows für heißen Kakao Dafür muss ich mir dann erst noch Milch besorgen, um das zu testen. :bounce:


    :rendeer: einen Nougat Baumstamm Ich glaube, der wird hier auch nicht lange überleben. Nougat und Marzipan sind eine so tolle Mischung. :lechz:


    :rendeer: eine Packung Studentenfutter Nüsse sind auch immer was Feines. Obwohl ich schon überrascht war, als ich die Packung ausgepackt habe. :totlach:


    :rendeer: ein Paar Katzensocken :cat: Und was für niedliche Katzensocken das auch sind. :love:


    :rendeer: ein Katzen Lesezeichen Lesezeichen kann man nie genug haben und Katzen Lesezeichen sowieso nicht. :wink:


    :rendeer: das Buch "Emily Wildes Enzyklopädie der Feen" von Heather Fawcett Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Ich habe das schon ein paar Mal im Laden gesehen, aber mir noch nie den Klappentext durchgelesen. Ich finde es sehr sympathisch, dass die Protagonistin Bücher Menschen vorzieht. :applause: :love:



    Nochmal ein ganz großes herzliches Dankeschön an meine Wichtelmama Naraya. Das Paket, das du mir zusammengestellt hast, ist wunderschön und ich freue mich über alles dadrin. Ich kann mich nicht mal für ein Highlight entscheiden. :love: :applause: :pray: :friends: :kiss:

  • ein Kinder Lebkuchenmännchen Der hat die Fahrt leider nicht ganz so gut überstanden. aber der wird nachher gleich von seinem Leid erlöst.

    Ach je, der Arme! :cry:

    eine Packung Studentenfutter Nüsse sind auch immer was Feines. Obwohl ich schon überrascht war, als ich die Packung ausgepackt habe.

    Naja, Du hattest auf Deinem Profil geschrieben, dass Du gerne Nüsse magst. :totlach:

    das Buch "Emily Wildes Enzyklopädie der Feen" von Heather Fawcett Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Ich habe das schon ein paar Mal im Laden gesehen, aber mir noch nie den Klappentext durchgelesen. Ich finde es sehr sympathisch, dass die Protagonistin Bücher Menschen vorzieht.

    Ein Buch frei auszusuchen, finde ich immer ein bisschen schwierig, aber ich habe mir angeschaut, was Du sonst so liest und hoffe deswegen, dass Du das Buch so magst wie ich.


    Es war generell sehr schön, Dich zu bewichteln und ich freue mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. :friends:

  • Ach je, der Arme!

    Das ist ja nicht weiter schlimm. Ärgerlicher ist es, wenn einem das mit Glas passiert. :uups:

    Naja, Du hattest auf Deinem Profil geschrieben, dass Du gerne Nüsse magst.

    Ja, das stimmt. Ich hatte mit irgendwas mit Nüssen gerechnet, aber Nüsse pur sind auch klasse. :loool:

    Ein Buch frei auszusuchen, finde ich immer ein bisschen schwierig, aber ich habe mir angeschaut, was Du sonst so liest und hoffe deswegen, dass Du das Buch so magst wie ich.

    Das verstehe ich, deswegen gab es ja noch die Option auf die WuLi auszuweichen. Ich finde es nur sehr interessant, was für ein Buch man dann bekommt. Erstmal ist es noch überraschender, weil man gar keine Ahnung hat, was es sein könnte und außerdem lernt man so auch Bücher kennen, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. :D

    Es war generell sehr schön, Dich zu bewichteln und ich freue mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

    Es war auch sehr schön von dir bewichtelt zu werden. :friends:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Isa-Moonlight

    Ich wünsche dir gute Besserung 🍀🤗😘

    So ein Mist, dass du gerade alles mitnimmst, was so im Angebot ist.

    Schön, wenn du Helferlein hast, aber das wichtigste ist, dass sie DIR helfen. :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gestern Abend bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt muss ich euch einfach mein wunderschönes, liebevoll zusammengestelltes Wichtelpäckchen zeigen. :love:


    :rendeer: Zuoberst lagen wunderschöne Papiersterne und eine eine ganz liebe Karte. Und danach ging es ans Auspacken und es kamen so viele tolle Dinge zum Vorschein:


    :rendeer: Badekonfetti

    :rendeer: eine Bienenwachskerze

    :rendeer: eine kleine Packung Tee

    :rendeer: Toffifee (woher weißt du, dass ich die so mag?)

    :rendeer: Dunkle Lindt-Schokolade Chocoladen Trüffel :love:

    :rendeer: Schoko Karamell Mandeln

    :rendeer: Und ein Buch von meiner Wichtel-Wunschliste :love:

    :rendeer: als ultimativer Tipp war noch ein Katzen-Magnet im Päckchen


    Wow - ich bin immer noch total begeistert, wie gut Wichtelmama meinen Geschmack getroffen hat. :friends:Ich habe auch einen schweren Verdacht, wer meine tolle Wichtelmama ist. Aber leider ist Bücherjägerin ja gerade unterwegs und ohne Internet, so dass sie nicht auf meine Anfrage antworten kann. Also wartet mal mit dem Streichen noch, falls ich mich total vertan haben sollte. :pale: Jetzt warten wir mal gespannt alle gemeinsam auf ihre Antwort. :santa:


    Und zur Feier des Tages komm ich mal zum Bällebad rüber und spendiere ne Ladung selbstgebackene Plätzchen. :D