Anya Omah − Tausend Gefühle

  • Kurzmeinung

    *Bücherwürmchen*
    "Tausend Gefühle" hat mir richtig gut gefallen, während mich "Ein einziger Kuss" nicht ganz überzeugen konnte.
  • In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen vier Bestsellerautorinnen Geschichten über die „𝓣𝓱𝓻𝓮𝓮-𝓣𝓱𝓲𝓷𝓰𝓼-𝓒𝓱𝓪𝓵𝓵𝓮𝓷𝓰𝓮“ – ein Social-Media-Phänomen, bei dem man drei Dinge über sich erzählen soll: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.


    𝐀𝐧𝐲𝐚 𝐎𝐦𝐚𝐡 «𝐓𝐚𝐮𝐬𝐞𝐧𝐝 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞»

    Endlich, endlich, endlich! Zwei Verlage wollen eine ihrer Geschichten herausbringen. Das verdankt sie einem Tiktok-Video, das sie erstellt hat und welches viral ging. Sie hat nur leider vergessen sich um die Urheberrechte zu kümmern und einfach Bilder von Alex geklaut. Der ist darüber absolut nicht erfreut, denn seitdem ist sein Leben ein totales Chaos. Also verlangt er von Aminata dieses Video zu löschen. Dieses würde aber wahrscheinlich bedeuten, dass diese doch keinen Buchvertrag erhalten könnte. Aminata muss sich daher etwas für Alex überlegen.


    𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰:

    Diese Geschichte fand ich so richtig toll. Sie ist humorvoll, absolut ehrlich und authentisch. Ich mochte beide Protagonisten und es war gut, dass der Verlag jeder Figure einen Sprecher zugeordnet hat (Mala Sommer und Florestan Balmann). Beide haben den Figuren gekonnt Leben eingehaucht. Der Schreibstil, wie die beiden sich kennengelernt haben, wie ihre Story weitergeht, wie die Autorin zwischen Humor und romantischen Gefühlen hin- und herwechselt – es war einfach ein Genuss.


    ⭐⭐⭐⭐⭐