Ernest Cline - Ready Player Two (ab 08.04.2021)

  • Level 4, 0001 (S. 33-55)


    Ich hab gestern auch noch gelesen, aber irgendwie hab ich es verplant zu posten. Es ist auch nicht so viel passiert. Parzival hängt mal wieder nur in der virtuellen Welt rum und weiß sonst nichts mit sich anzufangen...

    Was haltet ihr von dem Bau der Vonnegut? Ich finde die Idee nicht schlecht, aber irgendwie auch erschreckend. Eine Reise in eine andere Galaxie, hat was von Star Trek. :lol:

    Ich bin noch unschlüssig, wie ich das finden soll.

    Art3mis ist mir auch nur halb sympatisch momenten, sie scheint die eine zu sein die wenigstens ein bisschen mitdenkt aber dann ist sie eben so unfair ihren Freunden gegenüber.

    Ich fand ihr Verhalten aber auch komisch. Mein Freund macht was, das ich nicht gut finde: lass ich ihn einfach sitzen.


    Da fällt mir so auf. Wo steckt eigentlich katzerl ? Hat sie den Startschuss verpasst?

  • Da fällt mir so auf. Wo steckt eigentlich katzerl ? Hat sie den Startschuss verpasst?

    :pale: Ja - hat sie... :pale: Ich dachte, es geht erst morgen los und war ein paar Tage nicht hier.

    Dann leg ich mal schnell los, damit ich noch hinterher komme.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Level 4, 0001 (S. 33-55):


    War wohl doch langsamer als ich dachte, aber immerhin jetzt kommt noch passend mein Beitrag. :D

    Im Moment geht mir Parzival etwas auf den Geist.

    Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Geld verdirbt dann doch den Charakter oder zumindest beeinflusst er ihn recht negativ.

    Zwar ist Art3mis mit ihrer Naivität auch nicht besser, aber ich kann ihren Unmut über ihn verstehen.

    Ihr Verhalten kann ich definitiv besser nachvollziehen. Sie wirkt zumindest reifer bei ihren Gedanken.

    zum Spoiler: Eine gute Frage und eine berechtigte Frage, aber ich habe keine Antwort, zumindest sollte es zudenken geben und gibt Art3mis im Gedankengang recht.

    Was haltet ihr von dem Bau der Vonnegut?

    Schon positiv, aber trotzdem zwiespältig. Es geht um Unsummen von Geld, aber das Ergebnis ist für die Erde zu gering. Die Gedanken sind schon überwiegend positiv, denn sie wollen ja auch positives schaffen, aber wem nutzt es, wenn die Erde literarisch um die Ohren fliegt. :-k

    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber irgendwie auch erschreckend. Eine Reise in eine andere Galaxie, hat was von Star Trek.

    Das passt definitiv. Ich sag mal so, dass Kapitel klang recht positiv für vieles, aber dennoch hinterlässt das viele Geld, und manche Gedanken ein sehr sehr faden Beigeschmack.


    Aber interessant finde ich, wie Ernest Cline ganz beiläufig viele große Themen der Welt anschneidet: Armut, Hunger, Klimakrise, Energiekrise, LGBTQIA und wahrscheinlich sehr viel mehr was ich leider nicht mehr im Kopf habe, zumindest ist die Fortsetzung nach 55 Seiten durchaus gelungen in einem ersten Bauchgefühl.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 0002, 0003 (S. 56-92)


    Zu den Kapiteln von gestern kann ich einfach nur sagen dass mir Parzival extrem auf den Keks geht. Er ist so vollkommen überfordert mit seinem neuen Reichtum dass er sich benimmt wie ein kleines Kind.

    Die anderen 3 scheinen ihr Leben soweit wenigstens im Griff zu haben und haben vor allem ein offline Leben.

    Immerhin weiss er selber dass er sein Leben nicht im Griff hat aber das bringt nicht wirklich viel :-,


    Ich finde es auch sehr schade dass sich die Vier irgendwie so voneinander entfernt haben, da kann Parzival doch nur auf dumme Ideen kommen wenn niemand auf ihn guckt.

    Ob es wohl anders gelaufen wäre wenn er das ONI nicht gefunden hätte :-?


    Interessant waren wieder die verschiedenen Ansichten der Vier. Art3mis sieht in der OASIS und dem ONI nur schlechtes und projeziert alles Schlechte was in der Welt geschiet darauf, wobei die anderen sagen dass es auch gutes hat: weniger Pandemien, keine Überbevölkerung usw.

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • 0002, 0003 (S. 56-92):

    So jetzt bin zumindest etwas eher durch mit den Kapiteln, aber nun kommt das Wochenende, mal gucken wie es wird. 8-[

    Zu den Kapiteln von gestern kann ich einfach nur sagen dass mir Parzival extrem auf den Keks geht. Er ist so vollkommen überfordert mit seinem neuen Reichtum dass er sich benimmt wie ein kleines Kind.

    Bin ja auch eher auf Artemis Seite, auch wenn Sie die positiven Seiten nicht sehen will. Aber bei der Altersbeschränkung hätte man ein zeitlichen Kompromiss eingehen können mit weniger Stunden mit Ausnahme der Besitzer.

    Die anderen 3 scheinen ihr Leben soweit wenigstens im Griff zu haben und haben vor allem ein offline Leben.

    Immerhin weiss er selber dass er sein Leben nicht im Griff hat aber das bringt nicht wirklich viel

    Die beiden Aspekte sind mir auch aufgefallen und auch, dass es ihm selbst auffällt, aber wahrscheinlich muss die Katastrophe erst passieren bevor man handelt.

    Ich finde es auch sehr schade dass sich die Vier irgendwie so voneinander entfernt haben, da kann Parzival doch nur auf dumme Ideen kommen wenn niemand auf ihn guckt.

    Ob es wohl anders gelaufen wäre wenn er das ONI nicht gefunden hätte

    Es wäre definitiv anders gelaufen wenn Artemis das ONI entdeckt hätte, dann wäre allerdings das Buch kürzer. :loool: Wahrscheinlich muss erst die Katastrophe passieren bevor die 4 sich wieder zusammenfinden, vermutlich offline.

    Interessant waren wieder die verschiedenen Ansichten der Vier. Art3mis sieht in der OASIS und dem ONI nur schlechtes und projeziert alles Schlechte was in der Welt geschiet darauf, wobei die anderen sagen dass es auch gutes hat: weniger Pandemien, keine Überbevölkerung usw.

    Wie bei vielen ist gesundes Mittelmaß immer am besten. Und 12 Stunden ist definitiv kein gesundes Maß mehr. Es bietet in der Tat gute und hervorragende Möglichkeiten, aber birgt ungeahnte Gefahren. :|

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, da bin ich nun endlich und habe zumindest gestern mal den ersten Teil gelesen. Mit den Seitenzahlen komme ich leider gar nicht hin, mein Buch hat ja nur 370 Seiten. Aber die Kapitelüberschriften passen zum Glück zusammen. :)


    Zwischensequenz, 0000

    Im übrigen hoffe ich, dass wir niemals so etwas wie die OASIS in Wirklichkeit erfinden, ich finde das Konzept einfach komisch, mir reicht ein Leben, ich brauche nicht noch ein virtuelles :pale:

    Sowas in der Art gibt es ja - aber wenn das so richtig real wäre, wie echtes Leben halt mit all den Gefühlen, Geschmäckern und Sinneseindrücken, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das irgendwie noch interessant finden würde. Da kann ich doch einfach gleich mein echtes Leben leben....

    Interessant- ich glaube ich wäre zu neugierig und ich glaube auch, dass die meisten Neuerungen durchaus auch etwas Positives bewirken können. Außerdem würde ich zu gerne ein paar Sachen testen, für die ich im Real Life zu feige bin.

    Neugierig wäre ich bestimmt auch erstmal, aber nach einer gewissen Zeit verliert das doch sicher seinen Reiz, denke ich. Es ist halt dann doch nur ein "Spiel" und der echte Nervenkitzel fehlt wahrscheinlich.


    Und jetzt sehe ich zu, dass ich das heutige Lesepensum erfüllen kann und hoffentlich nicht wieder nach 5 Seiten einschlafe. :roll:

    Momentan scheint mich nicht mal das spannendste Buch wachhalten zu können....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Sorry, wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassen. Gestern und heute war viel los und ich fühl mich irgendwie matschig. Ich hole dann morgen alles nach. Jetzt geh ich lieber mal ins Bett.

    So geht es mir auch. Morgen kommt dann von mir der Beitrag zu drei Tagen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Kapitel 0002, 0003

    Immerhin weiss er selber dass er sein Leben nicht im Griff hat aber das bringt nicht wirklich viel :-,

    Überhaupt nicht. Aber er ist ja auch selber Schuld. Er hat ein großes Mundwerk, aber nicht viel dahinter. Gut er ist in den Stacks aufgewachsen und es nicht leicht gehabt, aber dies entschuldigt auch nicht sein Verhalten Art3mis gegenüber.

    Interessant waren wieder die verschiedenen Ansichten der Vier. Art3mis sieht in der OASIS und dem ONI nur schlechtes und projeziert alles Schlechte was in der Welt geschiet darauf, wobei die anderen sagen dass es auch gutes hat: weniger Pandemien, keine Überbevölkerung usw.

    Gerade letzteres finde ich positiv, aber die Abhängigkeit von der ONI finde ich dennoch heftig. Mir gefällt das gesunde Mittelmaß von Aech und Shoto.

    Aber bei der Altersbeschränkung hätte man ein zeitlichen Kompromiss eingehen können mit weniger Stunden mit Ausnahme der Besitzer

    Wie wahr. Nach Altersstufen gestaffelt immer mehr. Bis man an 25 Jahren 12 Stunden drinnen bleiben darf.

    Und 12 Stunden ist definitiv kein gesundes Maß mehr. Es bietet in der Tat gute und hervorragende Möglichkeiten, aber birgt ungeahnte Gefahren.

    Es ist eindeutig zu viel. Daher hat Parzival auch kein Real Life mehr.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Donnerstag 08.04.: 0004, 0005 (S. 93-120):


    Ach je, die beiden Kapitel waren echt spannend und jetzt hätte ich gern weiter gelesen, aber ich muss mich fertig machen zur Arbeit, aber mit L0hengrin wird eine neue Person eingeführt. Parzivals Charakter missfällt mir immer mehr und dann dieses viele Geld herrje, ich hoffe der Autor macht ihn irgendwann so wie vorher. Ansonsten mag ich die Sicht des Autors, seine Beschreibungen und die Verbindungen zu Spielen, Liedern, Büchern und Filmen. Die beiden Kapitel lohnen sich. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • bis Kapitel 0007 (S. 143)

    So, dann hole ich mal die nächsten Tage nach und sage am Ende auch noch was zu den zwei heutigen Kapiteln.

    Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Geld verdirbt dann doch den Charakter oder zumindest beeinflusst er ihn recht negativ.

    Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob Geld das Problem bei Wade ist. Ich glaube es ist eher seine Einsamkeit, mit der er nicht klar kommt.

    Ihr Verhalten kann ich definitiv besser nachvollziehen. Sie wirkt zumindest reifer bei ihren Gedanken.

    Artemis ist mir doch auch sehr unsympathisch mit ihrer Einstellung, einfach mal dagegen zu sein. Auch wenn ihre Ansätze die vernünftigeren zu sein scheinen.

    Aber interessant finde ich, wie Ernest Cline ganz beiläufig viele große Themen der Welt anschneidet: Armut, Hunger, Klimakrise, Energiekrise, LGBTQIA und wahrscheinlich sehr viel mehr was ich leider nicht mehr im Kopf habe, zumindest ist die Fortsetzung nach 55 Seiten durchaus gelungen in einem ersten Bauchgefühl.

    Ja, das ist echt große Klasse. Auch das Thema Pandemien kommt vor - durchaus eine positive Seite, dass diese weniger werden. Weil auch weniger gereist wird - und das finde ich nun wirklich schade.

    Aber bei der Altersbeschränkung hätte man ein zeitlichen Kompromiss eingehen können mit weniger Stunden mit Ausnahme der Besitzer.

    Ein Kompromiss ist, wenn alle Seiten unglücklich sind. :lol: Aber im Ernst, die Idee fände ich echt gut.

    Aber die Kapitelüberschriften passen zum Glück zusammen.

    Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. :loool:

    Sowas in der Art gibt es ja - aber wenn das so richtig real wäre, wie echtes Leben halt mit all den Gefühlen, Geschmäckern und Sinneseindrücken, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das irgendwie noch interessant finden würde. Da kann ich doch einfach gleich mein echtes Leben leben....

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ich das spannend finden würde. Vor allem die Möglichkeit, andere Körper zu testen, mal schnell ans andere Ende der Welt reisen, alles probieren ohne echte Konsequenzen zu befürchten. Doch, finde ich schon reizvoll.

    Ach je, die beiden Kapitel waren echt spannend und jetzt hätte ich gern weiter gelesen, aber ich muss mich fertig machen zur Arbeit, aber mit L0hengrin wird eine neue Person eingeführt.

    Und L0hengrin spielt auch in den nächsten Kapiteln eine wichtige Rolle. Wade überlegt jetzt doch in der Oasis kürzer zu treten, weil er dem neuen Rätsel ja nach drei Jahren (das muss man sich mal vorstellen - drei Jahre mit einem PC Spiel verschwenden verbringen) immer noch keinen Schritt näher gekommen ist. Aber dafür hat L0hengrin es geschafft und führt ihn zur ersten Scherbe, die tatsächlich speziell für Parzival geschaffen worden zu sein scheint (was ein Satz!). Parzival hält zumindest sein Versprechen und zahlt ihre Belohnung umgehend aus. Auch interessant, dass das Thema "Transsexualität" hier noch so nebenbei mit eingeführt wird. Die Oasis hat also auch ihre positiven Seiten - zumindest was Toleranz betrifft.

    Also - wir dürfen gespannt sein, wie Parzival an die nächsten 6 Scherben kommt. Der Oasis-Entzug wird wohl eher nichts. Hoffentlich entwickelt sich sein Charakter noch etwas weiter. Gerade ist er echt ziemlich nervig. :-#

  • So, ich hab es geschafft und bin up to date (also das Pensum von heute fehlt noch, aber dafür hab ich ja noch später genügend Zeit).

    Nur zum Schreiben war ich gestern dann schon zu müde.


    Dafür aber jetzt.


    Das Buch ist jedenfalls wieder sehr fesselnd. Ich hoffe, ich kann mich dann bremsen, nachdem ich nun so schön in Fahrt bin. O:-)


    und schön der Reihe nach:

    Level 4, 0001

    Was haltet ihr von dem Bau der Vonnegut? Ich finde die Idee nicht schlecht, aber irgendwie auch erschreckend. Eine Reise in eine andere Galaxie, hat was von Star Trek.

    Ja - das mit den eingefrorenen Embryonen gefällt mir irgendwie, aber dass ansonsten auch ganz schön egoistisch. Da bin ich eher auf Art3mis Seite, dass sie irgendwie die Erde ausbeuten um dann bequem abhauen zu können.

    Ich finde es ja auch schlimm, dass er aufwacht und als erstes daran denkt dass er noch 4 Stunden warten muss bis er wieder das ONI benutzen darf.

    Er ist wirklich viel zu sehr in den Bann gezogen. So richtig süchtig halt. Dabei hätte er eigentlich im echten Leben auch so viel, was er jetzt machen könnte.

    Ich fand ihr Verhalten aber auch komisch. Mein Freund macht was, das ich nicht gut finde: lass ich ihn einfach sitzen.

    Und das ist sicher mit der Grund dafür, dass ihn die OASIS wieder so reingezogen hat und er praktisch nichts anderes macht, als seine eigenen Gefühle durch die von anderen zu überdecken. :-k

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • bis Kapitel 0007

    Es wäre definitiv anders gelaufen wenn Artemis das ONI entdeckt hätte, dann wäre allerdings das Buch kürzer. :loool: Wahrscheinlich muss erst die Katastrophe passieren bevor die 4 sich wieder zusammenfinden, vermutlich offline.

    Könnte fad werden.... :lol:

    Donnerstag 08.04.: 0004, 0005 (S. 93-120):


    Ach je, die beiden Kapitel waren echt spannend und jetzt hätte ich gern weiter gelesen, aber ich muss mich fertig machen zur Arbeit, aber mit L0hengrin wird eine neue Person eingeführt. Parzivals Charakter missfällt mir immer mehr und dann dieses viele Geld herrje, ich hoffe der Autor macht ihn irgendwann so wie vorher. Ansonsten mag ich die Sicht des Autors, seine Beschreibungen und die Verbindungen zu Spielen, Liedern, Büchern und Filmen. Die beiden Kapitel lohnen sich. :D

    Oh ja, das gefällt mir auch sehr mit den Liedern, Büchern und Filmen immer :thumleft: .

    Und Parzival möchte ich derzeit gerne in den Hintern treten.

    Aber L0hengrin hat vielleicht das, was Art3mis fehlt und kann ihn da ein Stückchen rausholen. Man merkt schon, wo er sie mit ihren Freunden in dem Chatroom bespitzelt, dass er sich so eine Freundschaft auch wünscht und das sehr vermisst.

    Und ganz nebenbei finde ich das überhaupt nicht in Ordnung, dass er seine "Macht" so ausnutzt.

    Und L0hengrin spielt auch in den nächsten Kapiteln eine wichtige Rolle. Wade überlegt jetzt doch in der Oasis kürzer zu treten, weil er dem neuen Rätsel ja nach drei Jahren (das muss man sich mal vorstellen - drei Jahre mit einem PC Spiel verschwenden verbringen) immer noch keinen Schritt näher gekommen ist. Aber dafür hat L0hengrin es geschafft und führt ihn zur ersten Scherbe, die tatsächlich speziell für Parzival geschaffen worden zu sein scheint (was ein Satz!). Parzival hält zumindest sein Versprechen und zahlt ihre Belohnung umgehend aus. Auch interessant, dass das Thema "Transsexualität" hier noch so nebenbei mit eingeführt wird. Die Oasis hat also auch ihre positiven Seiten - zumindest was Toleranz betrifft.

    Also - wir dürfen gespannt sein, wie Parzival an die nächsten 6 Scherben kommt. Der Oasis-Entzug wird wohl eher nichts. Hoffentlich entwickelt sich sein Charakter noch etwas weiter. Gerade ist er echt ziemlich nervig.

    Was Toleranz angeht, schein die OASIS bzw die ONI sich wirklich positiv auszuwirken :thumleft: .


    Ich mag L0hengrin bisher echt gerne - obwohl sie ein echtes Fangirl ist, sagt sie Parzival schon auch ihre Meinung.


    Seinen wiederkehrenden Albtraum finde ich allerdings ziemlich gruselig. :pale: Obwohl ich glaube, dass er sich zu viele Gedanken macht und es für die Welt möglicherweise besser wäre, würde er den roten Knopf drücken. Und irgendwie glaube ich, dass Halliday selbst dafür einen Plan im Hinterkopf hatte....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • 0008, 0009


    Die heutigen Kapitel haben es in sich. Und geben mir Hoffnung, dass Parzival wieder zu alten Werten zurückkehrt. Aber der Reihe nach.


    Og ist verschwunden und es scheint, als wäre dies freiwillig geschehen nachdem Wade die erste Scherbe gefunden hat. Doch langsam kristallisiert sich heraus, dass dem nicht so ist. Sorrento ist aus dem Knast entkommen. Und dann taucht Anorak als Hallidays alter Ego und künstliche Intelligenz auf und erpresst Wade, nachdem es bei Og schiefgelaufen ist. Das zwingt unsere Freunde jetzt wohl doch wieder zusammenzuarbeiten. Jedenfalls ist das meine Hoffnung. Und so einer halben Milliarde (oder so, bin mir gerade nicht mehr sicher) Oasis-User das Leben zu retten.

  • 0008, 0009

    Na bumm - jetzt kommt die Geschichte in Schwung! Ich hätte schon mit einer Wendung gerechnet, aber dass Anorak als AI auftaucht und noch dazu so skrupellos... :shock:

    0008, 0009


    Die heutigen Kapitel haben es in sich. Und geben mir Hoffnung, dass Parzival wieder zu alten Werten zurückkehrt. Aber der Reihe nach.


    Og ist verschwunden und es scheint, als wäre dies freiwillig geschehen nachdem Wade die erste Scherbe gefunden hat. Doch langsam kristallisiert sich heraus, dass dem nicht so ist. Sorrento ist aus dem Knast entkommen. Und dann taucht Anorak als Hallidays alter Ego und künstliche Intelligenz auf und erpresst Wade, nachdem es bei Og schiefgelaufen ist. Das zwingt unsere Freunde jetzt wohl doch wieder zusammenzuarbeiten. Jedenfalls ist das meine Hoffnung. Und so einer halben Milliarde (oder so, bin mir gerade nicht mehr sicher) Oasis-User das Leben zu retten.

    Auf jeden Fall erhöht der Zeitdruck die Spannung enorm! Ich bin gespannt, ob sie auch L0hengrin um Hilfe bitten werden - die hatte ja offenbar schon eine Idee, als sie mit der ersten Scherben geholfen hat.


    Und ich bin jetzt wirklich gespannt, was die "Siren's Soul" ist. Heißt das, die Seele der Sirene bei euch?

    Hoffentlich können sie Og noch retten und natürlich all die anderen User.


    Ich mag Og nämlich echt gerne. Ich meine, er wohnt in Rivendell (Bruchtal? :-k) - ich würde ihn doch echt gerne mal dort besuchen :D.


    Und jetzt sollte ich mir bis morgen eine andere Beschäftigung suchen.... :uups:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Kapitel 0004/0005

    mit L0hengrin wird eine neue Person eingeführt. Parzivals Charakter missfällt mir immer mehr und dann dieses viele Geld herrje, ich hoffe der Autor macht ihn irgendwann so wie vorher. Ansonsten mag ich die Sicht des Autors, seine Beschreibungen und die Verbindungen zu Spielen, Liedern, Büchern und Filmen. Die beiden Kapitel lohnen sich. :D

    L0hengrin gefällt mir. Etwas erinnert sie mich an Parzival in früherer Zeit. Im Moment nervt er mich nur. Allein, dass er L0hengrin und ihre Freunde so ausspioniert.


    Direkt weiter lesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Kapitel 0006/0007

    L0hengrin hat Parzival zur Scherbe geführt. Ich mag sie. Sie gibt ihm Contra und es tut richtig gut zu sehen, wie Parzival damit zu Recht kommen muss.

    Fasziniert bin ich von Kiras Designfähigkeit und ich frage mich wie Halliday, dies simuliert hat. Denn die ONI gab es bei Kiras Tod noch nicht. Oder hat Og seine Finger im Spiel?


    Ich glaube, dass Parzival seine Freunde vermisst. Gerade wenn er L0hengrin mit ihrer Gang sieht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Level 4 0008/0009

    Was für zwei wahnsinnige Kapitel. Og ist verschwunden, Sorrento auf freien Fuß und es gibt eine mächtige KI.

    Anorak ist back und was für ein Biest.

    Ich schätze Parzival wird L0hengrin brauchen. Denn nur sie weiß so viel. Hoffentlich arbeiten sie alle zusammen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Kurze Meldung von mir: Ich war am Wochenende bei meinem Freund und kam nicht zum lesen, heute Abend hole ich euch aber wieder ein :)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)