Ernest Cline - Ready Player Two (ab 08.04.2021)

  • Freitag, 09.04.: 0006, 0007 (S. 121-143):

    Endlich Wochenende und Zeit zum aufholen. :lol:


    Der Überfluss an Geld auch hier wieder erwähnt, aber vielleicht zollt er sein Tribut mit Geld ... :-k


    ... Zumindest hat Wade ja auch noch die Idee Marvin zur Unterstützung für das viele Geld für Lo zur Verfügung zu stellen. Mich irritiert etwas, dass er ja scheinbar um einige Probleme weiß, die mit so viel Geld einhergehen und dennoch lobt er solche Unsummen aus, aber auch mit einem Vertrag wo er sich das Geld wiederholen kann. Irgendwie skurril.


    Immerhin tauschen Lo und Z Visitenkarten. :roll:


    Lo mag zwar Fangirl sein, aber dennoch ist sie authentisch und sympathisch, deswegen gefiel mir das Kapitel. Ich mag den Charakter Lo auch.


    Der Alptraum ist interessant, möchte gern wissen, ob es da ein Zusammenhang mit ONI oder zumindest der OASIS gibt? :-k


    Weiter geht's :study:

  • Ich hab Level 5 0010/0011 bereits gelesen und die sind der Hammer. Mehr heute Abend, wenn ihr auch soweit seit.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hab Level 5 0010/0011 bereits gelesen und die sind der Hammer. Mehr heute Abend, wenn ihr auch soweit seit.

    Ich auch - aber ich wollte auch noch ein wenig warten, bevor ich was dazu schreibe. :friends:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Samstag, 10.4.: 0008, 0009 (S. 144-177):

    Noch nicht ganz aufgeholt, aber ich habe ja noch 3 Stunden für 2 Kapitel, dass schaffe ich heute noch. :D

    Die heutigen Kapitel haben es in sich. Und geben mir Hoffnung, dass Parzival wieder zu alten Werten zurückkehrt.

    Das war richtig spannend zu lesen und jetzt geht's richtig los denke ich mal. :lechz: Diese Hoffnung teile ich und zudem auch die Hoffnung, dass die High Five mit den Low Five gemeinsame Sache machen.

    Sorrento ist aus dem Knast entkommen.

    8-[ Das ist wiederum nicht gut. Ganz und gar nicht gut.

    Auf jeden Fall erhöht der Zeitdruck die Spannung enorm! Ich bin gespannt, ob sie auch L0hengrin um Hilfe bitten werden - die hatte ja offenbar schon eine Idee, als sie mit der ersten Scherben geholfen hat.

    Das denke ich mir auch. Nicht nur Sie, sondern wahrscheinlich die ganze Gruppe. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass nicht alle überleben.


    Im Moment nervt er mich nur. Allein, dass er L0hengrin und ihre Freunde so ausspioniert.

    Meine Gefühle sind da ähnlich. Spionage. Erkaufen und Erschleichen von Leistungen. Auch die Machtspielchen wenn es um seine Figur, sein Charakter geht.

    Anorak ist back und was für ein Biest.

    Ich möchte gern wissen wer dahinter steckt? :-k

    Ich schätze Parzival wird L0hengrin brauchen. Denn nur sie weiß so viel. Hoffentlich arbeiten sie alle zusammen.

    :applause: Ja als Team und hoffentlich heilt es Wade. Vielleicht dann mit weniger Geld, dafür mehr Freunden und mehr Zeit. Je nachdem, habe viele Szenarios mit Happy End, auch wenn ich glaube, dass dieser Kampf auch nicht gänzlich ohne Tränen geführt werden kann und wird. :| 8-[ :cry: :-k

  • Lieber Gaymax, da hast du ja fix weitergelesen. Kann es heute weitergehen oder sollen wir noch ein Päuschen einlegen?

    Kann weiter gehen. Muss noch den Abschnitt von heute lesen bin also aktuell bei Seite 210

    Den von heute muss ich noch lesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Level 5, 0010, 0011 (S. 179-210)

    Was für zwei Kapitel. Heftig und verstörend.


    Hallidays geschaffene KI ist aufgetaucht in Gestalt von Anorak. Boah ey, schnappt er sich Parzivals Umhang und

    Jedenfalls viel Action und Verzweiflung bei unseren Vieren. Gerade die Szene mit Art3mis im Flugzeug.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Level 5, 0010, 0011 (S. 179-210):

    Das waren in der Tat zwei Kapitel, die der Story den nötigen Antrieb gegeben haben. Wie in einem Film oder Computerspiel steht die Vernichtung von vielen Menschen bevor und unsere Helden müssen es unter enormen Zeitdruck bewältigen. Aber der Bösewicht hat eine Falle gestellt, die tödlich enden kann für ONI Nutzer, da sie gefangen sind in der ONI Welt und somit das Limit überschreiten bis auf Art3mis, die auch gleich sehr actionreich den Weg in die Freiheit sucht und 8-[ ... sie überlebt, aber tatsächlich bin ich mir gar nicht sicher, ob sie wirklich überlebt oder quasi angesengt in der OASIS ist um Hilfe zu geben, aber ich sollte keine traurigen Szenarios entwerfen, sondern gute und glückliche ... auf jedenfall sieht es im ersten Moment echt düster aus für unsere jungen Helden. :uups:

  • Dienstag, 13.04.: 0012, 0013 (S. 211-235):


    So die 5 Freunde formieren sich, aus James Ich, wird wieder ein Wir. Noch wirken sie geschockt und im Denken gehemmt, aber zumindest kommen sie gemeinsam mit den Scherben weiter, nachdem Wade im Körper einer Frau, nämlich Kira durch das Game zockt vor allem mit Hilfe von Shoto. Mich würde interessieren, ob Og vielleicht eine versteckte Hilfe dagelassen hat gegen die KI von Anorak (der wird bestimmt trotzdem gesteuert :-k )


    Zumindest ist für das neue Kapitel Art3mis rechtzeitig aufgetaucht, denn die wird jetzt gebraucht wie mir scheint.

  • Seid ihr noch alle da? :-k


    Seid ihr vielleicht schon durch?


    Seid ihr auch gefangen in der ONI? 8-[

    Bin auch da - und gelesen hab ich auch - nur zum Schreiben bin ich noch nicht gekommen. Habe vor, das heute Abend nachzuholen. :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mittwoch, 14.04.: 0014, 0015 (S. 236-259):

    In diesen zwei Kapiteln gibt's viel Filmkunde von John Hughes Filmen. Auf jedenfall hat Art3mis das Rätsel voll durchblickt geht total in ihrer Welt auf Shermer auf und wie durch ein Wunder müssen Shoto und Aech mit ihren Frauen telefonieren. Also sind Art3mis und Wade gerade in trauter Zweisamkeit für die dritte Scherbe. Ich bin gespannt. :loool:

  • Dienstag, 13.04.: 0012, 0013 (S. 211-235)


    Das denke ich mir auch. Nicht nur Sie, sondern wahrscheinlich die ganze Gruppe. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass nicht alle überleben.

    Hoffentlich hast du nicht recht mit deiner Todesvermutung. :pale: Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich es meistens ganz gut finde, wenn der eine oder andere wichtige Charakter nicht überleben darf. Viele Geschichten brauchen das.

    Mittwoch, 14.04.: 0014, 0015 (S. 236-259)

    Mittwoch, 14.04.: 0014, 0015 (S. 236-259):

    In diesen zwei Kapiteln gibt's viel Filmkunde von John Hughes Filmen. Auf jedenfall hat Art3mis das Rätsel voll durchblickt geht total in ihrer Welt auf Shermer auf und wie durch ein Wunder müssen Shoto und Aech mit ihren Frauen telefonieren. Also sind Art3mis und Wade gerade in trauter Zweisamkeit für die dritte Scherbe. Ich bin gespannt.

    Ja leider - das war mir ein bisschen viel John Hughes. Finde ich jetzt nicht so toll, muss ich nicht haben, aber cool, dass Art3mis da so vorne mit dabei ist.

    Allerdings geht mir auch irgendwie alles viel zu leicht. Klar, sie haben nur begrenzt Zeit um alle Scherben zu finden, aber trotzdem stoßen sie auf verdächtig wenig Widerstand :-k

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Donnerstag, 15.04.: 0016, 0017, 0018 (S. 260-295)

    Weiter geht's mit den John Hughes Filmen und immer noch keine wirklichen Probleme.... Ich kann sowas ja überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich so viel Kram über Filme merken kann (oder auch über Bücher und Spiele - ich könnte von den wenigsten Sachen direkt ein Zitat bringen).

    Dafür kann ich mir Filme immer wieder ansehen und finde sie sogar nochmal spannend :lol: . (ok, irgendwann, nach 2-3 Wiederholungen prägt es sich dann auch bei mir ein)


    Ich bin schon gespannt, ob es mit diesen "Flashbacks" nach jeder gefundenen Scherbe am Ende irgendetwas Bestimmtes auf sich haben wird. :-k Es sind ja offenbar Szenen aus Kira und Ogs richtigem Leben. Nur wie ist Halliday da dazugekommen?


    In Kapitel 18 geht es schließlich nach Halcydonia, wo Parzival eigentlich nie mehr hinwollte, weil es ihn so sehr an seine verstorbene Mutter denken lässt. Auch hier geht irgendwie alles total schnell und easy. Wie praktisch, dass Parzival in dieser Welt praktisch aufgewachsen ist und sämtliche Challenges schon in der Tasche hat. So werden sie überhaupt nicht aufgehalten. Man erfährt viel über Parzivals Kindheit, aber sonst fand ich das Kapitel eher öde. :|

    Aber Og hat immerhin anscheinen Hinweise in dieser Welt hinterlassen - bestimmt kommen sie noch drauf, was er damit sagen wollte.


    Und hoffentlich wird die nächste Scherbe etwas schwieriger zu ergattern.


    Ich mag ja Prince :) - freu mich schon auf die nächsten Kapitel morgen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Donnerstag, 15.04.: 0016, 0017, 0018 (S. 260-295):

    Das Kapitel von gestern beendet und zusätzlich ein paar Kommentare.

    Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich es meistens ganz gut finde, wenn der eine oder andere wichtige Charakter nicht überleben darf. Viele Geschichten brauchen das.

    Das stimmt, aber irgendwie sterben allzu oft Menschen die ich mag und das macht mich immer ganz traurig. :cry:

    Ja leider - das war mir ein bisschen viel John Hughes. Finde ich jetzt nicht so toll, muss ich nicht haben, aber cool, dass Art3mis da so vorne mit dabei ist.

    War sehr viel das stimmt, aber hatte es auch nicht anders erwartet, dass viel Nostalgie von Film und Musik im Buch vorkommt, also so gesehen habe ich durchaus Interesse gehabt

    Dafür kann ich mir Filme immer wieder ansehen und finde sie sogar nochmal spannend :lol: . (ok, irgendwann, nach 2-3 Wiederholungen prägt es sich dann auch bei mir ein)

    Beverly Hills Cop I + II habe ich vermutlich so oft gesehen, dass ich synchron mitsprechen könnte. Ob die OASIS auch ein Beverly Hills Cop Planeten hat? :-k :loool:

    Aber Og hat immerhin anscheinen Hinweise in dieser Welt hinterlassen - bestimmt kommen sie noch drauf, was er damit sagen wollte.

    Diese Vermutung habe ich ja tatsächlich schon geäußert nachdem er ausgestiegen ist ... lag ich also richtig, aber ich habe noch keine Ahnung wo vor Og die Gruppe warnen möchte. Aber sehr augenfällig ist, dass die Gruppe bzw. die Scherben auf die besonderen Vorlieben der Mitglieder ausgerichtet sind ... fehlt nur noch Shoto

    Und hoffentlich wird die nächste Scherbe etwas schwieriger zu ergattern.

    Das stimmt. Viel zu einfach und wahrscheinlich soll es auch nicht so schwer sein. :-k


    Und Lohengrin taucht auch nicht mehr auf ... ich frage mich, ob sie darin involviert ist. :-k


    Zumindest hätte es mich etwas mehr gefreut, wenn ich mehr privates von allen Mitgliedern erfahren hätte, obwohl da schon einiges interessantes dabei war, aber es trotzdem eher oberflächlich geblieben ist.