Ernest Cline - Ready Player Two (ab 08.04.2021)

  • Bis 0013


    Hallo zusammen,


    die Woche war irgendwie stressig und ich bin gerade im Aufholmodus.


    Zitieren am Handy funktioniert immer noch nur so mäßig, aber noch schnell zwei Gedanken von mir.

    Das waren in der Tat zwei Kapitel, die der Story den nötigen Antrieb gegeben haben.

    Diesen Eindruck hatte ich bei Kapitel 0010 und 0011 auch. Da wurde es langsam so spannend wie im ersten Teil.

    Noch wirken sie geschockt und im Denken gehemmt, aber zumindest kommen sie gemeinsam mit den Scherben weiter, nachdem Wade im Körper einer Frau, nämlich Kira durch das Game zockt vor allem mit Hilfe von Shoto.

    Allerdings hat sich das für mich nicht fortgesetzt in den nächsten zwei Kapiteln. Dazu bin ich vielleicht zu wenig Zocker, aber ich fand den Weg durch Ninja Princess gähnend langweilig.

  • Allgemein bis 350:


    Heute habe ich es nicht ganz geschafft. Mir fehlen noch 10 Seiten für heute, aber das ist fürs Wochenende ganz gut gewesen.


    Ich glaube ich falle etwas aus der Wertung, weil ich selten Science Fiction lese und ich deswegen von der OASIS Welt wieder fasziniert bin und auch was der Autor sich ausgedacht hat. Die jetzige Aech Quest finde ich wieder interessant von der Idee zumindest. Mal gucken :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Allerdings hat sich das für mich nicht fortgesetzt in den nächsten zwei Kapiteln. Dazu bin ich vielleicht zu wenig Zocker, aber ich fand den Weg durch Ninja Princess gähnend langweilig.

    Ich kann es zwar nachvollziehen, aber davon zu lesen, finde ich auch langweilig und irgendwie auch unrealistisch....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Allgemein bis 350:


    Heute habe ich es nicht ganz geschafft. Mir fehlen noch 10 Seiten für heute, aber das ist fürs Wochenende ganz gut gewesen.


    Ich glaube ich falle etwas aus der Wertung, weil ich selten Science Fiction lese und ich deswegen von der OASIS Welt wieder fasziniert bin und auch was der Autor sich ausgedacht hat. Die jetzige Aech Quest finde ich wieder interessant von der Idee zumindest. Mal gucken :study:

    Die Idee finde ich auch interessant, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir einfach alles zu schnell und einfach geht.... Ja, es gibt schon mal Action, die Bedrohung im Hintergrund ist da, aber es ist irgendwie trotzdem alles ein Spiel. Ich fühle den Druck bei den Protagonisten nicht wirklich...

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Bis 0020


    So, ich komme langsam auch voran. Allerdings muss ich sagen, es packt mich nicht so wie der erste Teil. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, weil mich der erste Band so geflasht hat. Die versteckten Hinweise von Og finde ich jetzt ein ganz nettes Beiwerk und ein bisschen persönlicher wird es auch wieder zwischen den High Five. Dass die Gruppe um L0hengrin „Low Five“ heißt, finde ich irgendwie doch etwas befremdlich. Und ich fände es ja irgendwie interessant, wenn sie den Quest nicht schaffen würden. O:-) Kapo liest jetzt glaube ich auch, ich bin gespannt wie er den zweiten Teil im direkten Vergleich findet.

  • Kapo liest jetzt glaube ich auch, ich bin gespannt wie er den zweiten Teil im direkten Vergleich findet.

    Ja, ich lese gerade und bin bei Seite 230. Bisher gefällt es mir ziemlich gut und ich war ziemlich schnell wieder in der Oasis gefangen. Eure Leserunde habe ich jetzt leider nicht verfolgt. Ich halte alles von diesem Buch von mir fern aus Angst mich zu spoilern. :lol: Euch weiterhin viel Spaß und wir werden uns sicherlich noch unterhalten über dieses Buch.

  • Bis Seite 401 (0025):


    Wirklich viel schreiben will ich nicht. Die Spannung hat zugenommen und mir gefällt das Buch. Es gibt zwar Schwächen bzw. Dinge, die mir nicht so gefallen, aber ansonsten konnte ich das Buch problemlos lesen. :D So jetzt der letzte Abschnitt. Jetzt erstmal frühstücken.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hänge fest. Erst ein kranker Kater und heute Job Stress ich folge euch langsam, aber sicher.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hab heute morgen die letzten Seiten gelesen.

    Zum Inhalt direkt will ich jetzt noch nichts sagen, bis alle dann soweit sind.


    Aber ich muss sagen, das Buch hat es dann in den letzten Kapiteln doch noch geschafft, mich richtig zu fesseln.


    Zwischendrin fand ich es auch immer mal richtig gut, die "Quest" selber war aber irgendwie nicht so gelungen bzw. wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, ging mir das alles irgendwie zu einfach.


    Ich freue mich schon, wenn wir uns hier über das Ende unterhalten können. :D

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • So, ich bin auch endlich fertig. War leider ziemlich zäh für mich und ich bin auch überhaupt nicht begeistert. Daher auch die sporadischen Wortmeldungen hier. Habe ich so nicht erwartet - sorry dafür. Wie fandet ihr das Buch denn?

    Bin ja nicht oft in der Science Fiction unterwegs und habe was erwartet was auch im ersten Band vorkommt und wurde eigentlich nicht so sehr enttäuscht. Eine gute Idee, eine Fortsetzung mit einigen Elementen zu aktuell diskutierten Themen, viel Nostalgie zu Film, Musik und Videospielen, wobei die Titel im ersten Teil definitiv besser ausgewählt waren, etwas zu konstruiert, aber es hat mich unterhalten und war exakt mit der Terminierung der Leserunde auch durch. Für mich 4 Sterne und wenn ich Montag Wochenende habe kommt dann auch meine Rezi oder Meinung je nachdem, ob vor mir jemand eine schreibt, aber aktuell arbeite ich 10 Stunden, schlafe 10 Stunden und bin erst Sonntag Abend wieder fähig, ganz eventuell beginne ich auch da das Buch nochmal in meinen Kopf zu schieben.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Eine gute Idee, eine Fortsetzung mit einigen Elementen zu aktuell diskutierten Themen, viel Nostalgie zu Film, Musik und Videospielen, wobei die Titel im ersten Teil definitiv besser ausgewählt waren, etwas zu konstruiert

    Welche aktuellen Themen meinst du? Ich hab irgendwie zu den Spielen/Künstlern/Stories, die diesmal verwendet wurden, keinen Zugang gefunden. Nicht mal die Herr der Ringe Welt konnte mich packen. Den Anfang fand ich mit den queeren Elementen noch ganz gut, aber in den virtuellen Welten habe ich mich nicht zurecht gefunden. Ich hab das teilweise auch nicht verstanden. :pale: Hat deswegen auch nur für drei Sterne gereicht.

    aber aktuell arbeite ich 10 Stunden, schlafe 10 Stunden und bin erst Sonntag Abend wieder fähig, ganz eventuell beginne ich auch da das Buch nochmal in meinen Kopf zu schieben.

    Gutes Durchhalten! :D

  • So, ich bin auch endlich fertig. War leider ziemlich zäh für mich und ich bin auch überhaupt nicht begeistert. Daher auch die sporadischen Wortmeldungen hier. Habe ich so nicht erwartet - sorry dafür. Wie fandet ihr das Buch denn?

    Das Ende hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Und der Anfang bis zum Anfang der Jagd nach den Scherben fand ich auch gelungen. Dazwischen war es wirklich etwas zäh. Die ganze Quest konnte mich nicht so richtig fesseln. Da hab ich irgendwie immer mehr erwartet, als dann gekommen ist.

    Welche aktuellen Themen meinst du? Ich hab irgendwie zu den Spielen/Künstlern/Stories, die diesmal verwendet wurden, keinen Zugang gefunden. Nicht mal die Herr der Ringe Welt konnte mich packen. Den Anfang fand ich mit den queeren Elementen noch ganz gut, aber in den virtuellen Welten habe ich mich nicht zurecht gefunden. Ich hab das teilweise auch nicht verstanden. :pale: Hat deswegen auch nur für drei Sterne gereicht.

    Ja- da ging es mir ähnlich. Mit John Hughes-Filmen kann ich echt nix anfangen, Afterworld hätte ich echt interessant gefunden, weil ich Prince mag, aber das ist dann auch relativ lahm abgelaufen. Arda war relativ ok - aber auch wieder so leicht zu lösen.


    Ich hatte zuerst 4 Sterne vergeben, nachdem ich fertig war, weil ich den Schluss recht überraschend und auch ganz gut fand, hab jetzt aber auf 3,5 runterreduziert, weil ich insgesamt dann doch eher enttäuscht war.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • So ich bin durch und naja an dem ersten Band kommt er nicht heran. Die Quest und die Spannung fand ich toll, aber es war mir auch zu langatmig stellenweise.

    Daher von mir 3,5 Sterne.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)