Reihen-Bezwinger Challenge 2021

  • Die Idee ist echt toll. Ich werde versuchen dabei zu sein.

    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß dabei. Falls du dich entscheiden solltest deine Bücher in die virtuelle Bibliothek hier im BücherTreff einzutragen, werden dir die deinen Serien angezeigt, und dann hast du es einfacher zu sehen, was noch gelesen werden soll, was schon beendet ist. :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Die Aufgaben sind klasse :applause: Werde versuchen nächstes Jahr mehr zu posten :uups:

    Werde auf jeden Fall auch einige Reihen von meinem SUB befreien wollen . :pale:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Vielen Dank Schnurri1 für die Fortführung der Reihenbezwinger-Challenge. Und dann noch mit Aufgaben! Toll :cheers:.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Moin an alle Serienjunkies und denen die neu hinzugekommen sind. :winken:

    :cry::cry::cry: Warum denn nicht, das war ganz ohne Eigennutz. O:-):-,O:-):-,

    Mmm, und ich höre das Schweinderl leise klingeln. :-,:P:totlach:

    Also Schnurri - ich dachte du wolltest ein Hausbauen, aber das artet ja schon in ein Schloss aus. Eins sag ich dir, beim Putzen helfe ich dir nicht. :-,:P

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Also Schnurri - ich dachte du wolltest ein Hausbauen, aber das artet ja schon in ein Schloss aus. Eins sag ich dir, beim Putzen helfe ich dir nicht. :-,

    :uups: Wieso, je größer, desto besser... :loool: Nicht, ich dachte du kommst vorbei und putzt täglich so 3 Studen... und räumst auf .... :-, :lechz: Bleibt für mich mehr Zeit zum lesen... O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Also Schnurri - ich dachte du wolltest ein Hausbauen, aber das artet ja schon in ein Schloss aus. Eins sag ich dir, beim Putzen helfe ich dir nicht. :-,

    :uups: Wieso, je größer, desto besser... :loool: Nicht, ich dachte du kommst vorbei und putzt täglich so 3 Studen... und räumst auf .... :-, :lechz: Bleibt für mich mehr Zeit zum lesen... O:-)

    Also okay - die Bibliothek halte ich dir in Ordnung. Inkl. einer inhaltlichen Qualtätsprüfung des Buchbestandes.:-,

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Also okay - die Bibliothek halte ich dir in Ordnung. Inkl. einer inhaltlichen Qualtätsprüfung des Buchbestandes.

    :totlach::totlach::totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Also Schnurri - ich dachte du wolltest ein Hausbauen, aber das artet ja schon in ein Schloss aus. Eins sag ich dir, beim Putzen helfe ich dir nicht. :-,:P


    :-k Ich tippe ja eher auf den dringend benötigten Anbau, um die ganzen neu begonnenen Serien unterzubringen.:-,


    Schnurri1 Ich bin auf alle Fälle auch wieder dabei. Meine Motivation Serien in Angriff zu nehmen war noch nie so hoch, wie seit meiner Teilnahme an dieser tollen Challenge.:shock:

  • Da ich in den nächsten Tagen, berufsbedingt, nur zeilenweise zum Lesen kommen werde,

    habe ich mir schon mal ein Buch ausgesucht, das mich auf meinem Reader begleiten wird.


    Passend für:

    2. Lest eine Reihe mit 2 oder 3 Bänden

    4. Lest den ersten Teil einer Reihe

    10. Lest einen Reihenband der in Europa spielt

    11. Lest einen Reihenband mit einem weiblichen Protagonisten

  • Melody73 Das Erfüllen der Aufgaben ist aber keine Bedingung, um hier beim Bezwingen mitzumachen. Falls Du nur Reihen beenden oder auf den neuesten Stand bringen möchtest, immer hereinspaziert :winken: und herzlich willkommen bei den bekennenden Reihen-Junkies.

    Vielen lieben Dank.

    Ich bin sehr sehr gerne dabei und freue mich schon auf die verscheidenen ufgaben. Dies ist meine erste Challenge und von daher bin ich gespannt wie ich das bewaeltige. Aber ich habe hier ja auch alte Fuechse dabei die genau wissen wie es laeuft

  • Die Idee ist echt toll. Ich werde versuchen dabei zu sein.

    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß dabei. Falls du dich entscheiden solltest deine Bücher in die virtuelle Bibliothek hier im BücherTreff einzutragen, werden dir die deinen Serien angezeigt, und dann hast du es einfacher zu sehen, was noch gelesen werden soll, was schon beendet ist. :winken:

    Das werde ich die naechsten Monate sicherlich auch machen :lol:

  • Macht so weiter wie im letzten Jahr und vorletzem Jahr. Es geht immer weiter mit den Reihen zu beenden auf dem aktuellen Stand bringen und neue zu beginnen.

    Und damit reihe ich mich dann hier auch ein, denn ich habe so einige Reihen am Laufen und just für 1. habe ich das passende Buch da. Passt also gut auch direkt zum Januar für den Start der Challenge, auch wenn die Reihenfolge nicht eingehalten werden muss.


    Meine 1 im Januar ist: Ally Condie - Die Ankunft - Der 3. und letzte Teil der Reihe um Kassia und Cy

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Diese Challenge reizt mich auch noch :lechz:.

    Möchte gerne dabei sein, da ich aber auch schon bei der Monats-, Weltreise- und Bingo Challenge mitmache hoffe ich hier die Aufgaben auch zu erfüllen :study:.

    Ich lese gerne nach Reihenfolge der Aufgaben, werde mich also wahrscheinlich daran halten.

    Mein SuB gibt genügend Bücher her, muss nur suchen 8-[ und kaufen darf ich natürlich auch noch 8).

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Moin und willkommen an alle neuen Reihen-Suchtis.


    Die einzige Pflicht in dieser Challenge ist das Lesen von Reihen-Büchern. Die Aufgaben von Schnurri1 sind ein Nice-to-have. Melody73 wenn dein Buch in mehrere Aufgaben passt, dann ist das so. Ich denke im Laufe des Jahres werden wir alle eh mehrere Bücher für die einzeln Aufgaben zusammen bekommen.
    Also gar nicht groß nachdenken welches Buch in die Aufgaben passt, sondern (um ein Zitat einer großen Backsendung abzuwandeln): „An die Bücher lest!“ :wink:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Da dies meine erste Reihen Bezwinger Challenge ist, habe ich eine Frage. Kann ich Nr. 2 und 4 kombinieren?

    Natürlich darst du kombinieren. Du musst dich wenn du nicht möchtest auch nicht an die Aufgaben halten. Wichtig Reihen abbauen und auf den aktuellen Stand bringen und vieeel Spaß dabei haben. :cheers:

    „An die Bücher lest!“

    Ergänze: An die Reihen.... lest:lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)