Reihen-Bezwinger Challenge 2021

  • Das Jahr 2020 neigt sich schon wieder dem Ende zu. Deshalb hier der neue Tread. :)


    Macht so weiter wie im letzten Jahr und vorletzem Jahr. Es geht immer weiter mit den Reihen zu beenden auf dem aktuellen Stand bringen und neue zu beginnen.


    Allen alteingesessenen ein herzliches Willkommen im neuen Tread für 2021.


    Allen neudazugekommenen: Habt Spaß und lasset die Reihen beginnen und hoffentlich auch wieder beenden...:loool:


    Viel Spaß euch allen.


    Dieses Jahr habe ich für euch auch Aufgaben ausgedacht, die Ihr gerne benutzen könnt, aber nicht müsst.

    Genauso dürfen die Aufgaben durcheinander gelöst werden und sind nicht Monatsgebunden.


    1. Lest den letzen Teil einer Reihe

    2. Lest eine Reihe mit 2 oder 3 Bänden

    3. Lest ein Reihenbuch das mit Weihnachten/Winter zu tun hat

    4. Lest den ersten Teil einer Reihe :-,

    5. Lest einen Reihenband deren Cover Rot ist

    6. Lest einen Reihenband deren Cover Blau ist

    7. Lest den letzen Teil einer Reihe um die Reihe auf den neuesten Stand zu bringen (darf gerne auch ein Mittelteilband sein)

    8. Lest einen Reihenband wo sich ein Tier auf dem Cover befindet

    9. Lest einen Reihenband auf dem hauptsächlich die Natur zu sehen ist

    10. Lest einen Reihenband der in Europa spielt

    11. Lest einen Reihenband mit einem weiblichen Protagonisten

    12. Lest einen Reihenband mit einem männlichen Protagonisten

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1 :friends:Danke für den neuen Thread. :shock: Unglaublich wie schnell das Jahr jetzt doch zu Ende geht. Ich habe zwar 2020 nicht die Reihen weitergelesen bzw. beendet, die ich mir vorgenommen habe, aber neues Jahr neues Glück, oder? O:-) Freu mich auf alle zukünftigen Reihen, die hier wieder vorgestellt werden. Lasst das Projekt Reihen-beenden beginnen :D





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Die Aufgaben sind klasse, da macht der Reihenabbau doppelt soviel Spass.


    1. Lest den letzen Teil einer Reihe

    2. Lest eine Reihe mit 2 oder 3 Bänden

    3. Lest ein Reihenbuch das mit Weihnachten/Winter zu tun hat

    4. Lest den ersten Teil einer Reihe :-,

    5. Lest einen Reihenband deren Cover Rot ist

    6. Lest einen Reihenband deren Cover Blau ist

    7. Lest den letzen Teil einer Reihe um die Reihe auf den neuesten Stand zu bringen (darf gerne auch ein Mittelteilband sein)

    8. Lest einen Reihenband wo sich ein Tier auf dem Cover befindet

    9. Lest einen Reihenband auf dem hauptsächlich die Natur zu sehen ist

    10. Lest einen Reihenband der in Europa spielt

    11. Lest einen Reihenband mit einem weiblichen Protagonisten

    12. Lest einen Reihenband mit einem männlichen Protagonisten

  • Dieses Jahr habe ich für euch auch Aufgaben ausgedacht, die Ihr gerne benutzen könnt, aber nicht müsst.

    Vielen Dank für den neuen Thread. Natürlich bin ich wieder dabei, in diesem Jahr lief es bei mir echt gut mit den Reihen. Danke auch für die Aufgaben - nette Idee. :applause: Am besten gefällt mir ja Aufgabe 4 :-,Bei der bin ich mir schon jetzt ganz sicher, dass ich sie erfüllen werde. :mrgreen:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich nehme nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder teil und finde die Aufgaben toll! Das motiviert mich immer total! :D


    Letztes Jahr wollte ich auch teilnehmen, aber irgendwann kam bei mir beim Updaten meines Updateposts immer eine Fehlermeldung, mein Post hätte einen Codefehler und da habe ich dann die Lust verloren. Dieses Jahr versuche ich es mit weniger Spoiler-Tags und Codes und werde den Fokus auf die Aufgaben legen. :D

  • Nächstes Jahr möchte auch ich wieder dabei sein und hoffentlich möglichst viele Reihen bezwingen :rambo:


    Vielen Dank Schnurri1 fürs Erstellen des Threads und natürlich die Aufgaben :thumleft: Auf die freue ich mich schon besonders. Vor allem auf Aufgabe 4, die werde ich wohl sogar mehrmals schaffen :-,:lol:

  • Ich würde nächstes Jahr auch wieder mitmachen wollen.

    Im Gegensatz zu letztem Jahr war ich dieses Jahr erfolgreicher bei dem Ziel Reihen zu beenden. Immerhin 12 Reihen konnte ich dieses Jahr abschließen. Mal sehen wie viele ich nächstes Jahr schaffen werde. Denn natürlich habe ich dieses Jahr auch wieder einige Reihen neu begonnen. Es gibt also noch genug zu tun. :wink:

  • Huhu,


    ich habe dieses Jahr schon fleißig mitgelesen und würde 2021 gerne mitmachen.


    Ich habe gefühlt dieses Jahr nur Reihen angefangen, da wäre es doch ganz gut, auch mal welche zu beenden.


    Die Aufgaben helfen da sicher dabei.:thumleft:


    Freue mich schon:dance:

  • Wie schön das es im nächsten Jahr wieder ist. Ich bin das erste mal dabei und hab die ganze Zeit gehofft das es weiter geht. Hab mir für 2021 vorgenommen meine ganzen Reihen mal zu bearbeiten. Die Aufgaben dazu sind klasse und motivierend. Vielen Dank dafür.

    Freu mich sehr darauf.

  • Allen alteingesessenen ein herzliches Willkommen im neuen Tread für 2021.

    Vielen Dank Schnurri, ich bin auch nächstes Jahr sicher dabei. :dance: Mir hat es sehr gut gefallen und meinem SuB auch gut getan. Ob ich die Aufgaben löse, weiß ich noch nicht, aber die Reihen verfolgen und bei Möglichkeit auch beenden werde ich auf jeden Fall. Danke:kiss:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Danke für die Aufgaben! ich werde auf jeden Fall wieder mit machen. Ein wenig Ordnung in mein Reihenchaos zu bringen, hat mir in den letzten zwei Jahren nicht geschadet:wink: Und ich habe noch sooo viele zu beenden und neu anzufangen und weiter zu führen... Das Jahr hat zu wenig Stunden und mein Regal zu wenig Platz:uups:


    Also, auf gehts!!!:lechz:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Schnurri1 Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Es warten noch einige Reihen auf ihre Vollendung und die Aufgaben sind ein zusätzlicher Anreiz. Allerdings muß ich bei Aufgabe 4 leicht vorwurfsvoll anmerken: "Und führe uns nicht in Versuchung" [-(:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :cry::cry::cry: Warum denn nicht, das war ganz ohne Eigennutz. O:-):-,O:-):-,

    Mmm, und ich höre das Schweinderl leise klingeln. :-,:P:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass ich immer mehr ein Problem damit habe eine Reihe anzufangen, wenn ich nicht die ganze Reihe auf dem SUB habe. Ich werde mir für nächstes Jahr also eine Auflistung machen von den Reihen-Anfängen, die seit geraumer Zeit bei mir einstauben und mein Ziel ist es diese endlich mal zu beginnen. Sonst kann ich diese ja auch nicht abbauen :lol:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • schwarz Damit hättest Du Aufgabe 4 schon mal mit links gelöst. :wink::lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Die Idee ist echt toll. Ich werde versuchen dabei zu sein. Werde die nächsten Tage mal nachsehen, ob ich zu jeder Aufgabe eine Reihe habe oder finde. Dann mach ich auf jeden Fall mit. Danke für die Anregungen. So macht SuB Abbau Spass 😊

  • Melody73 Das Erfüllen der Aufgaben ist aber keine Bedingung, um hier beim Bezwingen mitzumachen. Falls Du nur Reihen beenden oder auf den neuesten Stand bringen möchtest, immer hereinspaziert :winken: und herzlich willkommen bei den bekennenden Reihen-Junkies.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)