Nalini Singh- Engelsfall/ Archangel's Prophecy

  • Kurzmeinung

    frettchen81
    guter Krimi in den Verwicklungen der Kaskade. Fast zu viel auf einmal, Cliffhanger am Ende
  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    War unglaublich gut🙈 Nach diesem Cliffhänger freu ich mich schon sehr auf den nächsten Teil 😂
  • In dem 11. Band der Reihe wird es komplex.

    Elena verändert sich weiter und scheint zu stagnieren und sich dann rückwärts zu entwickeln. Gleichzeitig verfolgen Ash und Janvier einen Mord an Vampiren und arbeiten nach dem Anschlag auf ihren Schwager Harrison mit Elena unter Hochdruck an der Lösung des Falles. Elena muss den Fall lösen bevor Sie noch schwächer wird um ihre Schwester Beth und ihre Nichte Maggie zu schützen.

    Dabei wird kurz mit erwähnt wie sich ihre Halbschwester Eve macht, wie sich ihr Vater weiterhin in der Trauer um seine erste Frau verstrickt bleibt und ihre Großeltern den Kontakt suchen.

    Man erlebt die Legion, die Elena begleiten sowie das Glockenblümchen und andere der Sieben.

    Dabei erhebt sich die Kaskade wieder und alle sind in Alarmbereitschaft. Keiner weiß, wie sich die Kaskade auf alle auswirkt.

    Elena hat im Geiste Kontakt zu einer der Uralten, die sie vor der Prophezeiung warnt.

    Der Kader der Erzengel ist bemüht den Frieden zu halten und sich vor weiteren Entwicklungen zu schützen. Der ehemalige Erzengel von China droht noch über allem und keiner weiß, wo Lujian ist.

    Nur das sie wieder kommen wird, gestärkt und noch mächtiger weiß jede*r.

    Am Ende des Buches ist dann ein fieser Cliffhanger. Am besten schon das nächste Buch zur Hand haben um weiter zu lesen.


    Das Buch ist gewohnt flüssig zu lesen, die durch Worte erzeugten Bilder sind toll und die ganzen Figuren wieder zu treffen ist schön. Manche entwickeln sich als Figur weiter, bekommen mehr Tiefe, manche werden an einem Scheidepunkt stehend beschrieben und manche sind einfach nur mal da. Dazu die Vermischung der Kaskade, der persönlichen Entwicklung von Elena mit der Uralten im Kopf und dem Kriminalfall ist sehr komplex und schon fast zu viel für eine Geschichte. Von daher ist der Cliffhanger auch folgerichtig um der Masse an Entwicklungen her zu werden.

    Es passt auch, dass die Entwicklungen parallel geschehen. Warum sollte die Kaskade pausieren, wenn Elena eben so unter Strom steht wegen ihrer Familie?!


    Das Buch versteht man nur als Buch dieser Reihe, das kann man nicht so lesen.

    Insgesamt aber ein klare Leseempfehlung für die Reihe und für diesen Band.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: