Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany / Christmas at Tiffany's

  • Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany

    Taschenbuch, 576 Seiten

    OT: Christmas at Tiffany's


    Darum geht es:

    Zitat


    Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird ...

    (Amazon.de)

    Cassie ist auf der ersten Etappe ihrer Reise, bei ihrer Freundin in New York angekommen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, aber die Handlung dort in New York ist so gar nicht meine Welt. Mode, Schickimicki, High Society, Beauty & Wellness, tägliche Partys, Diäten und das immerfort. Diese Oberflächlichkeit der Leute, auch ihrer Freundinnen, macht mich etwas sprachlos und empfinde ich als nervend. Auch, dass Cassie wie ein Opferlamm alles mit sich machen lässt, von neuen Klamotten über neue Frisur bis hin zu Botox, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sie hat zwar schlimmes erlebt in ihrer Heimat Schottland, aber sie ist doch eine erwachsene Frau von 30 Jahren und man meint, sie müsste doch einen eigenen Kopf und Willen haben. Wie sie sich auch auf der Arbeit herumschubsen und respektlos behandeln lässt, das ist für mich nicht verständlich.


    Die Geschichte ist dennoch gut zu lesen, die Autorin beweist an den richtigen Stellen feinen Humor. Auch empfinde ich die Freundschaft zu Bas und das Wiedersehen mit ihrem Freund aus Kindheits- und Jugendtagen, Henry, als sehr wohltuend und macht das Schicki-Micki Leben etwas erträglicher.


    Und natürlich bin ich gespannt wie es weitergeht in Paris und London.

    :study: Karen Sander - Der Sturm: Vergraben

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • aleXi.s

    Hat den Titel des Themas von „Karen Swan- Ein Geschenk von Tiffany“ zu „Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany“ zu „Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany / Christmas at Tiffany's“ geändert.