Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany/Christmas at Tiffany's

  • Amazon Beschreibung :


    Ein Weihnachtsgeschenk von Tiffany entpuppt sich als Schlüssel zum Glück
    Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird ...


    Eigene Beschreibung:


    An ihrem 10. Hochzeitstag findet Cassie Fraser heraus, dass ihr Ehemann sie jahrelang betrogen hat. Daraufhin flüchtet Cassie von heftigem Liebeskummer geplagt zu ihren besten Freundinnen Suzy, Kelly und Annoukh wo sie jeweils einige Monate verbringen soll. Los geht es bei Kelly in New York. Unter Kellys Fittiche läuft sie beim Joggen Suzys Bruder Henry direkt in die Arme. Dieser schickt Cassie auf eine Schnitzeljagd durch New York und später bei Annoukh auch durch Paris. Diese Schnitzeljagd wird Cassies Leben gewaltig verändern.


    Eigene Meinung:


    Habe das Buch auf Empfehlung meiner Schwester gelesen, die sich total in dieses Buch verliebt hat. Dementsprechend bin ich auch mit einer hohen Erwartungshaltung an das Buch gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich konnte ihre Begeisterung total nach empfinden und habe die knapp 575 Seiten auch innerhalb von 2 Tagen, was für mich sehr fix ist, durchgelesen. Karen Swan hat einen Super angenehmen Schreibstil, der es einem möglich macht sofort in die tolle Story einzutauchen :applause: .Allein die Schatzsuche fand ich total süss. Auch die Idee das Cassies Freunde diese jeweils 4 Monate in ihr Land holen um ihr zu helfen nach diesem miesen Betrug ihres Ehemannes wieder zu sich selbst zu finden, einfach toll :love:


    Fazit:


    Ich liebe dieses Buch und rate jedem dem dieses Genre zusagt dieses Buch zu lesen und mit ein zu tauchen in eine wundervolle Liebesgeschichte. Ich vergebe volle Punktzahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Eigene Meinung:


    Habe das Buch soeben beendet, und muss sage, ja- es ist angenehm zu lesen.
    Die Geschichte, bzw. die Idee hinter ihr ist wirklich toll, und es ist schade, dass so wenig draus gemacht worden ist-
    Allerdings empfinde ich die Protagonisten als sehr oberflächlich, und die ganze Geschichte sehr leicht zu durchschauen, wenig glaubwürdig, und maßlos übertrieben-
    Alle wunderschön, immer begehrt, und Traumjobs ohne jede Vorbildung- es wendet sich nicht nur schnell zum Guten, sondern (natürlich) zum Besseren-

  • Alle wunderschön, immer begehrt, und Traumjobs ohne jede Vorbildung- es wendet sich nicht nur schnell zum Guten, sondern (natürlich) zum Besseren-


    Ja, bei dieser Art Bücher ist das ja leider fast immer der Fall. Das hat mich auch hier wieder ziemlich gestört. Aus dem hässlichen Entlein wird mal wieder ein schöner Schwan, dem danach alles zufliegt. Immerhin ist ihr einmal etwas schief gegangen in New York...


    Ansonsten fand ich die Idee mit den Listen ziemlich gut und das was Cassie dadurch erlebt hat auch ganz interessant. Wie es ausgeht kann man sich schon recht früh denken. Ich hätte mir nur gewünscht das Gil mehr sein Fett weg bekommen hätte. So einfach wäre der mir nicht davon gekommen!


    Ein durchschnittlich guter Roman dieser Sparte, der sich leicht weg lesen lässt. Von dem winterlichen Cover sollte man sich allerdings nicht blenden lassen, mit Winter hat er doch recht wenig zu tun. :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen gibt es von mir.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap