Agatha Christie-Fans

  • Das Buch "Der Dienstagabend-Klub" habe ich auch erst vor Kurzem gelesen. Das würde ich auch nicht mitlesen, weil ich es noch zu sehr in Erinnerung habe ( hat mir übrigens sehr gut gefallen! )

    Da hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust auf ein direktes Reread. Bei mir liegt die Lektüre schon etwas länger zurück.


    Ich bin natürlich auch offen für andere Werke und man hat ja jede Menge Auswahl. :lol: Als nächstes steht bei mir wahrscheinlich "Tod in den Wolken" an. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Krimi schon einmal gelesen habe; wenn ja, dann wäre es echt lange her. :-k

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Als nächstes steht bei mir wahrscheinlich "Tod in den Wolken" an.

    Das kenne ich noch nicht. Darauf hätte ich schon Lust:D. Allerdings wie gesagt kann ich gerade nicht so ganz abschätzen, wieviel ich ih nächster Zeit so zum Lesen kommen werde.

    Wobei so ein Agatha Christie Buch ist ja eigentlich immer recht schnell gelesen.:-k

  • Wenn ich darf, würde ich mich eventuell einer neuen MLR anschließen, allerdings habe ich "Tod in den Wolken" erst vor Kurzem gelesen, da würde ich dann doch aussetzen :wink:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ich bin je nach Zeit und Buch auch gerne wieder bei einer Leserunde dabei.


    Was ich wegen meiner Challenge sowieso lese, ist im März "Towards zero" (Kurz vor Mitternacht) und im April "One, two, buckle my shoe" (Das Geheimnis der Schnallenschuhe).

  • Was ich wegen meiner Challenge sowieso lese, ist im März "Towards zero" (Kurz vor Mitternacht) und im April "One, two, buckle my shoe" (Das Geheimnis der Schnallenschuhe).

    Im März werde ich bestimmt keine Leserunde mehr schaffen. Vielleicht im April. Und "Das Geheimnis der Schnallenschuhe" würde ich auch mitlesen.:)

  • Im März werde ich bestimmt keine Leserunde mehr schaffen. Vielleicht im April. Und "Das Geheimnis der Schnallenschuhe" würde ich auch mitlesen.

    Ich vermutlich auch nicht, aber ich dachte, ich werf es mal ein. :) Wir können ja im Laufe des März mal schauen, ob es mit den "Schnallenschuhen" klappen würde - vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür?

  • Wir können ja im Laufe des März mal schauen, ob es mit den "Schnallenschuhen" klappen würde - vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür?

    Gerne:thumleft: Der Schnallenschuh ist bei mir auch schon länger her, da wäre ein Reread interessant.



    Im März werde ich bestimmt keine Leserunde mehr schaffen. Vielleicht im April.

    So siehts bei mir auch aus!

    :friends:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Die "Schnallenschuhe" sind, so weit ich sehe, momentan nur antiquarisch erhältlich und ich finde leider nur komplett überteuerte Angebote oder diese hässliche Ausgabe, die ich mir definitiv nicht ins Regal stellen möchte... :uups:


    Auf meinem Agatha-Christie-Stapel liegen außer "Tod in den Wolken" zur baldigen Lektüre noch bereit:


    - Kurz vor Mitternacht

    - Der blaue Express

    - Die Kleptomanin

    - Nikotin


    Die meisten davon wären Rereads nach 20-25 Jahren, ich weiß also praktisch nichts (mehr) über die entsprechenden Fälle. :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Die "Schnallenschuhe" sind nur antiquarisch erhältlich und ich finde im Moment leider nur komplett überteuerte Angebote oder diese hässliche Ausgabe, die ich mir definitiv nicht ins Regal stellen möchte...

    Ach herrje, eine Rarität. Ich habe die unten angehängte formschöne Ausgabe. :loool:

    - Kurz vor Mitternacht

    - Der blaue Express

    - Die Kleptomanin

    - Nikotin

    Die habe ich alle nicht in der letzten Zeit gelesen, höchstens die Verfilmungen gesehen und da vergesse ich oft schon nach einigen Woche die Handlung.

  • Naraya Welche Challenge ist das bei dir?


    Ich könnte an und für sich bei allen mitlesen (nur bei "Alibi" wollte ich das jetzt vermeiden, weil da wirklich große Gefahr bestand, dass man Details verplappert - deshalb hatte ich auch immer nur den anderen Titel geschrieben :wink: ).


    Sonst vergesse ich die Handlung auch immer recht schnell, nur an den "Tod in den Wolken" kann ich mich erinnern wegen Poirot im Flugzeug. :lol: Da wär's interessant, das Buch dazu zu lesen, bestimmt gibt's auch da Unterschiede.

  • Welche Challenge ist das bei dir?

    Auf Instagram gibt es die "Maidens of Murder", die jeden Monat einen Agatha Christie-Roman zusammen lesen. Wenn man möchte, kann man seine Eindrücke in einem Sammelpost am Ende des Monats verewigen, muss man aber nicht. Ich sehe es einfach als Inspiration, monatlich einmal Agatha Christie zu lesen.

  • Möchte noch jemand von den potenziellen Mitleserinnen weitere Buchvorschläge für die nächste(n) MLR(n) in den Ring werfen? :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • "Karibische Affäre" fand ich gestern sehr gut umgesetzt. Ich liebe Miss Marple und Mr. Rafiel zusammen! :loool:


    Nur die Ian Fleming-/James Bond-Nummer fand ich ein wenig albern.

  • Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Vielleicht hätte ja jemand bald mal wieder Lust auf eine Christie-Leserunde?


    Meine Christie-Challenge ist diesen Monat für "Auf doppelter Spur", das werde ich also sowieso lesen. :)

  • Bei mir liegen "Mord mit verteilten Rollen", "Tod in den Wolken", "Der blaue Express" und "Nikotin" (teilweise als Reread) bereit und das erste davon würde mich wegen der skurrilen Mrs Ariadne Oliver am meisten interessieren. Allerdings für eine Leserunde nicht mehr im März, da mache ich schon eine andere, wenn's klappt. Um Ostern herum könnte es passen mit einer Leserunde, denn da habe ich ein paar Tage Urlaub. Ob ich allerdings Ariadne so lange warten lassen kann, weiß ich noch nicht. Lesezeit ist da, aber eben nicht immer Schreibzeit. Wegen Corona ist derzeit auch weder meine Jobsituation noch meine Kinderbetreuung wirklich planbar, also alles unter Vorbehalt! :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • April wäre mir auch nicht unrecht, hier liegt noch einiges, was ich mir schon für den März vorgenommen habe. Ich muss mal sehen, wie "Mord mit verteilten Rollen" im Original heißt. Ariadne ist ja immer gut und vielleicht habe ich das schon auf Englisch hier.


    Allerdings wäre mein Buch für die Aprilchallenge "Der blaue Express", das würde natürlich noch besser passen!

  • April wäre mir auch nicht unrecht, hier liegt noch einiges, was ich mir schon für den März vorgenommen habe. Ich muss mal sehen, wie "Mord mit verteilten Rollen" im Original heißt. Ariadne ist ja immer gut und vielleicht habe ich das schon auf Englisch hier.


    Allerdings wäre mein Buch für die Aprilchallenge "Der blaue Express", das würde natürlich noch besser passen!

    Hier ist ebenfalls ein Christie-Fan :winken:

    "Mord mit verteilten Rollen" müsste eine Neuauflage von "Wiedersehen mit Mrs. Oliver" sein - das heißt im Original "Dead Man's Folley".


    Ich versuche momentan die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen und der nächste Band wäre bei mir "Tod in den Wolken". Ich habe daher bisher leider noch keine Begegnung mit Mrs. Oliver gehabt! Der erste Auftritt ist in "Mit offenen Karten" oder? :scratch: Das wäre dann bei mir auch bald dran. Grundsätzlich hätte ich aber ebenfalls Lust an einer Leserunde und würde meine Lese-Reihenfolge notfalls verändern! :D

  • Ach, das ist "Wiedersehen mit Mrs. Oliver"? Das ist eine meiner liebsten Geschichten. Allerdings dürfte ich da keine Spekulationen äußern. Das habe ich so oft gelesen und die Suchet-Folge gesehen, dass sogar mein Mann sie auswendig kann. 😁


    Puh, ja, das könnte sein, dass sie sich in "Mit offenen Karten" zuerst begegnen.


    Ich markiere auch mal Isabella1978, sie hatte auch Interesse geäußert.