Anna Ruhe - Das falsche Spiel der Meisterin

  • Im zweiten Band hat die Autorin Luzie und Mats nach Amsterdam geführt. Seit dem letzten Abenteuer ist es ruhig um die Ewigen geworden – zu ruhig. Alles ändert sich schlagartig, als herauskommt, dass Meteorpulver gestohlen wurde, um neue Duftapotheken zu eröffnen und mit einem bestimmten Duft die Menschheit im großen Stil zu manipulieren. Luzie und Mats müssen schnell handeln und dafür nach Paris fahren, wo jede Menge Gefahren lauern.


    Die ersten zwei Romane der Kinderbuchreihe haben mich schon begeistert und der dritte Band knüpft genau dort an. Anna Ruhe schreibt fantasievoll und anschaulich, zum Glück aber auch temporeich und spannend. Da gibt es wirklich keine Langeweile.


    Das Hörbuch wird erneut von Uta Dänekamp gesprochen. Sie hat eine junge Stimme, die toll zu Luzie und die anderen Figuren passt. Es ist ein Vergnügen ihr zuzuhören, denn Dänekamp vermochte es erneut mich richtig mitzureißen und in die Geschichte hineinzuziehen.


    Fazit: In diesem Hörbuch erlebt man kindgerechte Abenteuer mit einem Hauch Magie. Eine tolle Reihe, die auch im dritten Band begeistert.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Ruhe, Anna - Das falsche Spiel der Meisterin“ zu „Anna Ruhe - Das falsche Spiel der Meisterin“ geändert.