Maxi von Phlip: Feen-Alarm!

Buch von Anna Ruhe, Max Meinzold

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Maxi von Phlip: Feen-Alarm!

Das fabelhafte dritte Abenteuer mit der genialen Wunschfee Maxi von Phlip! Ach, du grüne Neune! Maxi von Phlip und Paula bekommen Besuch aus der Feenwelt. Plötzlich stehen sieben mächtig anstrengende Wunschfeen auf der Matte - echte kleine Streberinnen, die alles besser wissen. Allerdings verheimlichen die sieben, dass sie sich verbotenerweise in der Menschenwelt aufhalten. Und dann gerät Maxi bei den Oberfeen auch noch unter Verdacht, schuld an diesem Schlamassel zu sein! Da hilft nur noch eine Reise in die Feenwelt, die Maxi und Paula gemeinsam antreten. Bestsellerautorin Anna Ruhe und Illustrator Max Meinzold verzaubern ihre Leser mit einer Kinderbuchfigur voller Witz und Charme. Nicht nur für Feenfans ab 7 Jahren. Gelistet auf Antolin.de Bisher erschienen: Band 1: Vorsicht, Wunschfee Band 2: Wunschfee vermisst!
Weiterlesen

Serieninfos zu Maxi von Phlip: Feen-Alarm!

Maxi von Phlip: Feen-Alarm! ist der 3. Band der Maxi von Phlip Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Maxi von Phlip: Feen-Alarm! wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Maxi von Phlip: Feen-Alarm!

    Feenalarm! — Anna Ruhe
    Die ist der 3. Teil mit der Flaschenfee Maxi von Phlip.
    Maxi ist eine rothaarige Fee mit Rollschuhen. Sie hat jahrelang in einer Flasche gelebt bis Paula diese entkorkte. Seitdem muss sie für Paula gute Taten vollbringen. Nicht immer gelingt Maxi das. Die Feentanten haben ein Auge drauf.
    Dieses Mal ist es was anderes. Maxi hat damit gar nichts zu tun. Jule, die Freundin von Paula, ist immer müde. Sie schläft in der Schule ein. Paula hakt nach. Jule wollte auch eine Fee haben. Jetzt hat sie sieben. Sie plappern ständig und machen Unfug. Außerdem ist die Flasche von Maxi in der Feenwelt gelandet.
    Mir hat die Fortsetzung gut gefallen. Maxi war sonst immer diejenige, die was angestellt hat. Jetzt hat Maxi die Position gewechselt. Sie hat den kleinen Feen die Leviten gelesen. Dadurch, daß ihre Flasche in der Feenwelt war, ist sie wieder grün geworden. War alle Mühe umsonst? Maxi war wütend.
    Die Flasche und die Feen müssen tauschen. Gar nicht so einfach. Dieses Mal half Paula Maxi. Das war auch gut so. Voreingenommen nahmen die Feentanten an, das Maxi wieder Schuld war. Aber auch da hatte Maxi Rückendeckung. Weil sie die Wahrheit gesagt hat.
    Maxi hat sich richtig verhalten. Sie überlegt, was sie sagt. Auch plappert sie nicht mehr so wild. Oder stellt irgendwelche Sachen an. Es lag vielleicht daran, daß andere Unsinn gemacht haben.
    Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen. Sehr gut gezeichnet von Max Meinzold.
    (Anmerkung: E-Book) Die Fee sieht niedlich aus. Auch Paula mit ihrer Mütze ist schon ein besonderes Mädchen. Maxi und Paula sind ein gutes Gespann.
    Fazit
    Das Cover mit der Fee, der Glaskugel und Paula finde ich gut. Vom Inhalt her, waren die Vorgänger besser.
    Auch so kleine Herzen, Kringel oder sonstige Zeichen während des Textes hat das Buch aufgepeppt.
    Ich mag die Reihe mit der Wunschfee und empfehle sie gerne weiter.
    Bewertung
    Weiterlesen

Ausgaben von Maxi von Phlip: Feen-Alarm!

Hardcover

Seitenzahl: 112

E-Book

Seitenzahl: 94

Besitzer des Buches 2

Update: