Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst!
Buch von Anna Ruhe, Max Meinzold
-
Buchdetails
Titel: Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst!
Anna Ruhe (Autor) , Max Meinzold (Illustrator)
Band 2 der Maxi von Phlip-Reihe
Verlag: Arena
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 112
ISBN: 9783401713298
Termin: Juli 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst!
Auf in das zweite Abenteuer mit Maxi von Phlip, der besten Wunscherfüllerin aller Zeiten!
Maxi von Phlip entdeckt im Trödelladen von Paulas Papa ein uraltes Modellschiff - genau in Feengröße! Und es kommt noch besser: Auf dem Segelschiff ist eine geheimnisvolle Truhe, die Maxi an die Feenwelt erinnert. Was verbirgt sich wohl darin? Plötzlich verschwindet Maxi spurlos. Und Paula muss die strengen Oberfeen um Hilfe bitten. Schließlich gilt es hier eine kleine Fee zu retten!
Bestsellerautorin Anna Ruhe und Illustrator Max Meinzold verzaubern ihre Leser mit einer Kinderbuchfigur voller Witz und Charme.
Nicht nur für Feenfans ab 7 Jahren.
Gelistet auf Antolin.de Bisher erschienen: Maxi von Phlip - Vorsicht, Wunschfee!
Weiterlesen
Serieninfos zu Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst!
Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst! ist der 2. Band der Maxi von Phlip Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.
Bewertungen
Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst! wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst!
- *Katrin*
Von Anna Ruhe kannte ich schon "Die Duftapotheke" und "Mount Caravan". Deshalb hatte ich die Maxi von Phlip Reihe angefangen. Der erste Band hat mir schon gut gefallen. Der zweite Band mit Wunschfee vermisst war noch besser.Weiterlesen
Inhalt
Eine Fee wird von Paula Goldenberg aus dem Flaschenarrest entkorkt. Sie soll für Paula gute Taten vollbringen. Doch leider klappt das bei Maxi nicht so. Im zweiten Band entdeckt die Fee im Trödelladen von Paulas Vater ein altes Schiff. Dort befindet sich eine Truhe. Die Fee ist alarmiert, denn die Truhe ist geheimnisvoll.
Meinung
Dieses kleine winzige Feenwesen poltert mit ihren Rollschuhen und flattert aufgeregt und unsichtbar durch die Luft. Nur Paula kann sie sehen, weil sie Maxi aus der Flasche befreit hat. Als sie das Schiff an der Decke entdeckt, beginnt ein neues Abenteuer.
Anna Ruhe versteht es mit ihrer Schreibweise mich in die kindliche Welt einer quirligen Wunschfee zu versetzen. Als sie verschwand, war es ziemlich ruhig in der Geschichte. Kein Holterdiepolter. Keine Kleidung an die Wand getackert. Kein Chaos.
Das Buch ist kurz. Mit Illustrationen von Max Meinzold. Die Zeichnungen sind pfiffig und passend zur Geschichte.
Die Protagonistin Paula wirkt sehr ruhig, manchmal genervt von der Fee. Für einen Teenager langweilig. Dagegen ist ihre Freundin Jule plietsch. Paulas Vater ist ebenfalls ruhig und etwas verpeilt.
Das die Fee aus einer Flasche kommt, welche gleichzeitig als Wunschbarometer dient, ist mal was anderes, als ein Dschinn aus der Lampe.
Fazit
Gerne verfolge ich die kleine, rollschuhfahrene, laute, mit dem Zauberstab schwingende Fee weiter und drücke ihr die Daumen, daß die Flasche sich weiter verfärbt.
Empfohlen ist das Buch für Kinder ab 7 Jahren.
Bewertung
Ausgaben von Maxi von Phlip: Wunschfee vermisst!
Besitzer des Buches 2
Update: