Wichtelpäckchen-Auspackthread 2019

  • Siehst du nicht das Spritzen unten aus dem Mund (oder was soll das sein?)? Ich denke der passt schon. :totlach:

    Ich dachte immer das wären die Bewegungsmuster. :-k:totlach:

    Puh. Das ist ewig her das ich den gesehen habe. Aber ich weiß noch dass ich ihn damals gut fand.

    Manchmal muss man versuchen Buch und Film unabhängig voneinander zu sehen, sonst wird man unglücklich. Ich kenn das. :D

    Also bei den Harry Potter Filmen gelingt mir das inzwischen recht gut, aber Eragon (Film) hat da keine Chance mehr bei mir. :lol:

    Nein, nur das Lesezeichen inklusive Bändchen hatte ich selbst gemacht.

    Und das war auch schon im Einsatz, als ich gestern das Wichtelbuch von dir ausgelesen habe. :applause:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr mit vielen spannenden Büchern! :anstossen:

    Und einem baldigen Anmeldestart zum Wichteln 2o2o. :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr mit vielen spannenden Büchern! :anstossen:

    Und einem baldigen Anmeldestart zum Wichteln 2o2o. :uups:

    Danke, das wünsche ich auch allen :anstossen:

    Ich schließe mich an: Frohes neues Jahr euch allen! :anstossen: Und frohes neues Jahrzehnt! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Den guten Wünschen schließe ich mich an und freue mich schon auf den nächsten Wichtelwahnsinn. :wink: Ganz ernsthaft, das Wichteln hat mir in einem nicht so tollen November sehr geholfen. Darum nochmal Dankeschön an die Ermöglicher Mario und Squirrel und meine wunderbaren Mitwichtler. :kiss:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Den guten Wünschen schließe ich mich an und freue mich schon auf den nächsten Wichtelwahnsinn. :wink: Ganz ernsthaft, das Wichteln hat mir in einem nicht so tollen November sehr geholfen. Darum nochmal Dankeschön an die Ermöglicher Mario und Squirrel und meine wunderbaren Mitwichtler. :kiss:

    Dem kann ich (fast) nichts hinzufügen. Ich habe die an Weihnachten ausgepackten Pakete noch bewundert und mich sehr gefreut, dass das Wichteln so noch verlängert wurde. Vielen Dank an mein Wichtelkind Saiura und meinen grandiosen Wichtelpapa philippbcw. Frohes neues Jahr euch allen!

  • Ein Arbeitskollege, der zum 31.12. aufhörte, hat mir ein kleines Geschenklein am Arbeitsplatz hinterlassen. :love:

    Es ist sein Lieblingsbuch von Leo Tolstoi.

    Das ist aber echt nett von deinem ehemaligen Kollegen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das ist aber echt nett von deinem ehemaligen Kollegen. :D

    Naja, ich muss aber auch zugeben, dass ich ihm auch ein kleines Abschiedspaket erstellt habe, mit viel Süßigkeiten und einem Buch drin.

  • Das ist aber echt nett von deinem ehemaligen Kollegen. :D

    Naja, ich muss aber auch zugeben, dass ich ihm auch ein kleines Abschiedspaket erstellt habe, mit viel Süßigkeiten und einem Buch drin.

    Das ist dann nett von dir. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Fiebert ihr auch schon dem Wichteln entgegen? Diesmal wird es zwar irgendwie anders, aber trotzdem..... besonders. Ein Großteil der Wichtelgeschenke wird über das Internet besorgt werden - was ja nicht wirklich schlecht ist, nur irgendwie..... anders. Und dieses Mal ist sozusagen mein eigener kleiner Wichtel dabei. :love:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Fiebert ihr auch schon dem Wichteln entgegen? Diesmal wird es zwar irgendwie anders, aber trotzdem..... besonders. Ein Großteil der Wichtelgeschenke wird über das Internet besorgt werden - was ja nicht wirklich schlecht ist, nur irgendwie..... anders. Und dieses Mal ist sozusagen mein eigener kleiner Wichtel dabei. :love:

    Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht. Jetzt ist meiner Meinung auch die beste Zeit um schon mal ein paar Weihnachtsssachen zu basteln, weil man zur Weihnachtszeit meistens nie dazu kommt. Vor ein paar Wochen habe ich schon meinen ultimativen Tipp besorgt, im Winter ist das mit meinem Nicknamen ja nicht immer so einfach.:-,

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Lesemaus01 Entgegenfiebern würde ich nicht sagen, ich freue mich aber sehr darauf. Letztes Jahr war mein November nicht so prickelnd und da hat mir das Wichteln darüber hinweg geholfen und auf diese ablenkende Wirkung hoffe ich dieses Jahr auch.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich freue mich auch schon darauf, auch wenn es wegen fehlender Weihnachtsmärkte definitiv ganz anders werden wird. Aber so kommt immerhin etwas Weihnachtsstimmung auf, ich denke das würde sonst schwierig werden. Einkaufen draußen macht ja auch nicht wirklich Spaß dieser Tage. Aber es gibt ja andere Möglichkeiten und so hat man etwas um sich mit Weihnachten zu beschäftigen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also ich freu mich drauf, ich habe auch schon ein paar Ideen gesammelt, bzw. werde sicher das eine oder andere aus dem letzten Jahr übernehmen, sozusagen als Erkennungszeichen:lol:

    Fiebert ihr auch schon dem Wichteln entgegen? Diesmal wird es zwar irgendwie anders, aber trotzdem..... besonders. Ein Großteil der Wichtelgeschenke wird über das Internet besorgt werden - was ja nicht wirklich schlecht ist, nur irgendwie..... anders. Und dieses Mal ist sozusagen mein eigener kleiner Wichtel dabei. :love:

    Das eine oder andere Selbstgemachte wird es geben, und ich denke mal, dass mir das einkaufen auch mit Maske viel Spaß bereiten wird:wink: Zumindest, wenn die Wunschliste wieder so toll und anregend ist wie letztes Jahr.:wink:


    Es war eine tolle Zeit und ich bin gespannt, wie es dieses Jahr werden wird...Meine Nähmaschine steht bereit:lechz: und Papierstreifen habe ich auch schon ein paar...hoffentlich hat mein Wichtelkind nicht allzu "merkwürdige" Farbgestaltungswünsche:pale: und hoffentlich mag es Weihnachtsdeko überhaupt....:uups:

    Und dann das Auspacken.... ich glaube, dass ich es dieses Jahr wieder sofort auspacken werde, bei Kerzenlicht und in aller Ruhe:wink:

    Also : Ich bin dabei!!!!!:)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Diesmal wird es zwar irgendwie anders, aber trotzdem..... besonders. Ein Großteil der Wichtelgeschenke wird über das Internet besorgt werden - was ja nicht wirklich schlecht ist, nur irgendwie..... anders.

    Warum wird es anders? Wichteln war schon immer online, Geschenke kaufen kann ich auch genau wie im letzten Jahr zum Teil in Geschäften vor Ort und zum Teil online. Die Weihnachtsmärkte waren für die Wichtelpäckchen ja eh immer zu spät, wenn wir bis zum 6.12. versendet haben. Der einzige Unterschied: das Wichteln muss in diesem Jahr noch mehr Vorweihnachtsstimmung bringen, weil ja die genannten Märkte wohl zum großen Teil ausfallen werden.

    Und ja - ich freu mich drauf :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark