Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ächz...8-[ das waren jetzt 13 Seiten, die es teilweise ganz schön in sich hatten.:shock:

    Das klingt, als würdest du sonstwas in deiner Küche tun...soll ich dir noch ein Rezept schicken? 8-[

    Oder kommen und dir helfen?

    Du bist ja lieb, dass du deine Hilfe anbietest. :kiss: Oder willst du deiner potentiellen Wichtelmama bei den potentiellen Wichtel-Leckereien helfen? :loool: :friends:

    yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr

    :rambo: Hilft mir nicht weiter, liebes Mäxchen.

    Heute schreib ich mein Rätsel in Kuhisch - Achtung, das ist kein Scherz

    :totlach: Der Tipp und auch alle Antworten dazu waren echt super. :totlach:

    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    :winken: Dich streiche ich heute.

    ch habs ja auch gerne mit Zahlen: 343076785348924506346370942483554633703684258064633783670346302

    Du bleibst auf meiner Liste. :rambo:

    Mücb Öcjdyüntcbe day tücbü uüeüpb

    :winken: Tschiep.

    \// /\ /\\\ \/// //\\ /\\\ \\/ /\\\ /\\ / \\/\ \\/ /\ /\\\ \/// /\ \/// \/\\ /\\\ /\ /\// // /\ /\\\ \/// /\\\ ///\ /\ \/// / \/\\ / \\/\ / /\//

    Mama???:lechz:

    Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.

    Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?

    :arrow: Wer die Lösung in seiner Postleitzahl findet, darf mich NICHT streichen!

    :winken: Vielleicht beim nächsten Mal.


    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    :winken:Damit verabschiede ich mich von dir.

    Aber jetzt ist erstmal eine Woche Urlaub angesagt. Und ich bitte euch inständig, haltet euch diese Woche ein bisschen zurück, denn wir verreisen. 8-[

    Wir werden versuchen jeden Abend mal reinzuschauen, aber inwiefern wir das schaffen, bleibt aktuell offen.

    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit, gutes Wetter und tolle Eindrücke. :friends:


    9 Streichungen in der ersten Woche, wobei ich da vorsichtig geworden bin und lieber nicht streiche, wenn ich nicht ganz sicher bin. Einige Rätsel der letzten 2 Tage habe ich erst einmal nur "eingesammelt" und schaue sie mir noch genauer an. Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Wiki weder Federn noch Flossen hat? :lol: Schlaft gut. :sleep:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Studentine : Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht :shock::totlach:. Eindeutig Wichtelitis, die mich da gerade ereilt hat. Naja, wenn das so ist, liebe potenzielle Wichtelmama, würde ich dann quasi eine kleine Bestellung aufgeben:totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • DAS nenne ich doch mal einen schönen Tipp. Leider muss ich dich nun aber streichen. :winken:

    :-k Was ist das für ein Film?? :lol: Falscher Thread! :wink:  Squirrel Would you ..... :?:

    Echt jetzt? :-k Das ist das Problem, wenn man mehrere Tabs offen hat, um den Überblick im Wichtelthread nicht zu verlieren. Hat ja großartig funktioniert. :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, liebes Wichtelkind! Heute geht es in die Stadt zum einkaufen : Im Buchladen werde ich hoffentlich fündig werden, ansonsten geb ich dort eine Bestellung auf:wink:

    Und dann einmal quer durch die Stadt, ein paar Leckereien und das eine oder andere Beiwerk suchen und finden:D Hast Du noch einen besonderen Wunsch? Dann muss das aber jetzt schnell gehen:lol: Wunschzettelannahmeschluss ist um 8 Uhr heut morgen:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Wiki weder Federn noch Flossen hat?

    Aber eine Schleife.....?:-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Moin,


    also das Wichtelbuch ist hier.

    Eine Beigabe auch.

    Ich hab zwei Kleinigkeiten gebastelt am Wochenende...


    Nächstes Wochenende wird dann gebacken und weiter gebastelt.


    Das Paket kommt also nich sooo schnell...


    Noch nen Tipp: Die Lieferadresse hat mehr als 1000 Einwohner.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Mein Wiki ist mindestens 2 Jahre älter oder mindestens 2 Jahre jünger als ich.

    Uns trennen 3 Jahre, also bleibst du erstmal drauf.:huhu:

    Die Lieferadresse hat mehr als 1000 Einwohner.

    Jupp :huhu:

    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    Stimmt nicht ganz, also :winken:bye

    Tipp 4: Nach Gestalten aus Büchern von Charles Dickens sind zwei Bands benannt. Artful Dodger, die hier nicht gefragt ist, sondern noch eine andere. Wessen Nick mit dem gleichen Buchstaben wie der Nachname dieser Figur beginnt wird nicht von mir bewichtelt.

    Du bleibst noch:huhu:

    Mein Wiki hat mehr als 250 Bücher in seinem virtuellen Bücherregal.

    Knapp drunter, bye:winken:, vielleicht im nächsten Jahr

    Mein Wiki hat in seiner Wunschliste in der Priorität HAT KEINE EILE mehr als 50 Bücher stehen.

    Bei mir sind es weniger als 50:winken:

    Minun Imp-tamaitiiti vardir máis anmeldelser kaysa ini.

    Ja, ne, ist klar. Dann weiß ich ja schon, womit ich meinen Feierabend verbringen darf.:-kIch glaube ich spanne direkt meinen Mann mit ein.

    Mein Wichtelkind Hat mindestenseine Zahl im Nicknamen.

    Keine Zahl, daher:winken:



    Ich habe jetzt nach einer Woche elf ziemlich sichere Streichungen. O:-)Mal schauen, wie es weitergeht.


    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind hat mehr Rezensionen geschrieben als ich.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Guten Morgen allerseits,

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Hühnchen, aber bei meiner Aufgabe ist das Ergebnis eine einstellige Zahl. :mrgreen:

    Da wirst du wohl die Schreibfeder nochmal schwingen müssen oder deine Onkel in den Kuckucksuhren befragen. :-,

    Ach nöööö..... :cry:

    Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Wiki weder Federn noch Flossen hat?

    Mir zumindest nicht, aber dann heißt es jetzt... :winken:

    Noch nen Tipp: Die Lieferadresse hat mehr als 1000 Einwohner.

    Ja, das hat sie... :friends:

    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    Da ich ständig zu faul/ vergeßlich bin und nicht immer alles konsequent eintrage, was ich mir anschaffe.... :winken:

    Mein Wiki hat in seiner Wunschliste in der Priorität HAT KEINE EILE mehr als 50 Bücher stehen. (Stand heute 10.11. 19 Uhr)

    Es sind doch weniger.... :winken:

    Andere Rätsel nehme ich mit in die Wartehalle und mache es mir dort mit einer Maxi-Packung dunkler Pralinen und Kaffee in meinem Lesesessel gemütlich. Möchte einer der auch dort anwesenden Brett-vorm-Kopf-Besitzer was abhaben ?

    Oh, ja - sehr gerne..... Ich weiß auch nicht, aber ich habe bei diesen merkwürdigen Buchstabenkombinationen nicht einmal an.satz.wei.se eine Ahnung, was das alles soll..... und dieses Kuhmuhrätsel... also, ich versteh nur Bahnhof..aber, sind wir doch mal ehrlich.... was haben KÜHE schon groß zu erzählen??!!??? "Ah, das Gras ist heute aber wieder saftig... Meine Milch ist viel weißer als Deine..ich glaub, ich geh´ mal da rüber, da ist das Gras betimmt noch saftiger... stimmt ja gar nicht, meine Milch ist so weiß, die schimmert schon bläulich... nee, das Gras drüben war doch besser... Iiiiihhh, blaue Milch.... oder da hinten, vielleicht sollte ich mal dahinten das Gras... " Also, echt jetzt - Kühe... da nehme ich lieber noch eine Praline.... .. hmmm.. diese dunklen mit Nuß sind super... kann ich noch eine haben? Was? Ja, einen Kaffee nehme ich auch gerne.. schwarz bitte...

    Mein Päckchen verlässt mein Bundesland.

    Oh, schade.... dabei hätten wir schon rein äußerlich ein hervorragendes Mutter-Tochter-Gespann abgegeben... beide so farblos..... :winken:

    (Uhps, sehe gerade - ich hatte Dich ja schon wegen des Haar-Tipps gestrichen... naja.. doppelt hält besser.... :D)

    1. Die Quersumme der Postleitzahl meines Wichtelkindes ist kleiner als 30.

    2. Mein Wichtelkind Hat mindestenseine Zahl im Nicknamen.

    Und damit muss ich mich auch von Dir verabschieden..... :winken:


    Von mir gibt es heute einen absoluten Wohlfühl-Tipp (der Montag an sich ist ja schon schlimm genug....):


    Zur Geburt gab es ganz viele Sachen in PANTONE 16-1735 TCX.



    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!!!

  • Mücb Öcjdyüntcbe day tücbü uüeüpb

    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind hat mehr Rezensionen geschrieben als ich.

    Beide Tipps treffen auf mich zu :D


    wk binvew sw nu quju aiki ruwbw kwre#a

    Passt :thumleft:


    Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Wiki weder Federn noch Flossen hat?

    Nein, das war mir noch nicht bekannt :wink: Aber du darfst trotzdem bleiben


    Noch nen Tipp: Die Lieferadresse hat mehr als 1000 Einwohner.

    :thumleft:



    Und übrigens The Falcon : Ich kaufe für dein Rätsel ein H.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • The Falcon Ich nehme ein W für uns.


    The Falcon ich kaufe ein N für dein Rätsel

    Guten Morgen :winken:


    hier kommt also das Rätsel mit den ersten beiden erkauften Buchstaben W und N:



    W _ nn

    _ _ _

    _ _ _ _

    _ _ _

    _ _ _ _ n _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    _ _ _ n _ _ _ _:

    _ _ _

    W _ _ _ _ _ _

    _ _ _

    _ _ n

    N _ _ _ _ _ n

    N _ _ n _ _ _ n,

    _ _ _ _ _ n _ _ _ _ _ _ _ _ _

    _ n _

    n _ _ n _ n _ _ _ _ _ _ _ _

    (_ _ n

    _ _ _ _ _

    _ _ n _

    _ n _ _ _ _ n _ _ n

    _ n _

    _ _ n

    _ _ _ n

    n _ _ _

    _ n _ _ n)

    w _ _ _ _ n

    _ _ _ _ _ _

    _ _ _ _

    _ _ _ n _

    _ _ _ _

    _ _ n

    _ _ _

    _ _ _ _ _ _ _ n.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ja kannst mal sehen frettchen81


    Ich überlege dem Wiki einen Tee aus meinen eigenen Balkon-Kräutern/Blumen zusammen zu stellen. :-k

    Der schmeckt dann aber "gesünder" als gekaufte Tees...

    Anderersteits, weg schmeißen kann Wiki ihn immer noch oder benutzt ihn bei Erkältungen :krank:


    Achso, ich kaufe ein S

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Zitat von Bücherhuhn

    was haben KÜHE schon groß zu erzählen??!!??? "Ah, das Gras ist heute aber wieder saftig... Meine Milch ist viel weißer als Deine..ich glaub, ich geh´ mal da rüber, da ist das Gras betimmt noch saftiger... stimmt ja gar nicht, meine Milch ist so weiß, die schimmert schon bläulich... nee, das Gras drüben war doch besser... Iiiiihhh, blaue Milch.... oder da hinten, vielleicht sollte ich mal dahinten das Gras... " Also, echt jetzt - Kühe... da nehme ich lieber noch eine Praline.... ..

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Meinst du mit "schwarz und grün" jetzt die Farben?

    Also die Lösung bei Wort schwarz und grün. Das ergibt nur Kauderwelsch und ich krieg kein vernünftiges Wort zusammen. 8-[



    Ich würde dann mal ein H kaufen.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So, ich war dann heute schon ein wenig Beigaben shoppen - beim Buch kann ich mich noch nicht ganz entscheiden. :uups: Wer so einen Laden in der Nähe hat, dem kann ich TK Maxx zum Einkaufen empfehlen. Die haben vielleicht schöne weihnachtliche Sachen! :santa: