Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Das Buch für mein Wiki ist eingetroffen und nachdem ich alle Seiten hier nachgelesen habe nun mein zweiter Tipp: Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich hab auch noch einen Tipp für euch: Mein Wichtelkind lebt nicht im gleichen Land wie ich.


    Leider konnte ich bisher nur 14 Streichungen vornehmen. Es wäre also nett, wenn ein paar Tipps wie: "mein Wichtelkind ist kürzer als ich im BT", "mein Wichtelkind ist jünger als ich", "mein Wichtelpaket reist nach Norden" usw. kommen könnten. :lol:

  • Ich hab auch noch einen Tipp für euch: Mein Wichtelkind lebt nicht im gleichen Land wie ich.


    Leider konnte ich bisher nur 14 Streichungen vornehmen. Es wäre also nett, wenn ein paar Tipps wie: "mein Wichtelkind ist kürzer als ich im BT", "mein Wichtelkind ist jünger als ich", "mein Wichtelpaket reist nach Norden" usw. kommen könnten. :lol:

    Mein Wichtelpaket reist nach Süden. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    Ganz knapp, aber ja:huhu:

    Mein Wichtelkind lebt nicht im gleichen Land wie ich.

    Richtig, meine Wichtelmami:huhu:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Wenn du die Zahl 2 im Nicknamen hast, darfst du mich streichen.

    Leider :winken:

    Wenn du aus einer Stadt oder Dorf mit weniger als 8000 Einwohnern kommst, bist du nicht mein Wichtelkind.

    Auch leider :winken:

    \// /\ /\\\ \/// //\\ /\\\ \\/ /\\\ /\\ / \\/\ \\/ /\ /\\\ \/// /\ \/// \/\\ /\\\ /\ /\// // /\ /\\\ \/// /\\\ ///\ /\ \/// / \/\\ / \\/\ / /\//

    auch hier :winken:

    und ich annehme die beiden xx bedeuten eine zweistellige Zahl

    ich hätte jetzt noch an römisch 20 gedacht? Aber dann müssten die xx Großbuchstaben sein?

    Schnappt Euch Eure Ausgabe von "Harry Potter und der Feuerkelch". Der letzte Satz des Kapitels "Der Portschlüssel" lautet:


    "Sieben nach ???? vom Wieselkopf" sagte eine Stimme.


    Wer die fehlende Zahl in seiner Postleitzahl findet, ist NICHT mein Wichtelkind!

    Oh tolles Rätsel :love: da muss ich heute Abend gleich in meinem Regal suchen

    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    :winken: leider nicht

    Minun Imp-tamaitiiti vardir máis anmeldelser kaysa ini.

    Also hier komm ich bis jetzt nicht drauf :-k

    Mein Päckchen verlässt mein Bundesland.

    :winken:und da geht meine bisherige Favoritin

    1. Die Quersumme der Postleitzahl meines Wichtelkindes ist kleiner als 30.

    Da bin ich drüber :winken:

    Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    Auch hier leider ciao :winken:


    Das nenne ich eine gute Ausbeute für zwei Tage nachholen :) kann gern so weiter gehen. :thumleft:



    Heute gibt es auch mal wieder einen Tipp von mir:


    Mein Wiki ist mindestens so alt, wie das Ergebnis dieser Rechnung: 13 + 3 x 14 : 2 - 9

    (Muss nicht sein das du dein Alter im Profil angegeben hast, vielleicht habe ich es auch irgendwo anders gelesen)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • So, ich war dann heute schon ein wenig Beigaben shoppen - beim Buch kann ich mich noch nicht ganz entscheiden. :uups: Wer so einen Laden in der Nähe hat, dem kann ich TK Maxx zum Einkaufen empfehlen. Die haben vielleicht schöne weihnachtliche Sachen! :santa:

    Ach ja? Also wir haben so einen Laden bei uns, soweit ich weiß. Bin ich ehrlich gesagt aber noch nie hingegangen. Vielleicht sollte ich das mal machen. :-k


    EDIT: Mir winken so wenige. Irgendwie glaube ich dass meinen Tipp kaum wer verstanden oder beachtet hat. :scratch:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Wiki hat in seiner Wunschliste in der Priorität HAT KEINE EILE mehr als 50 Bücher stehen.

    damit bye bye


    Mein Wichtelkind wohnt laut der mir vorliegenden Adresse nicht in einer Straße.

    ICh wohne in einer straße:winken:


    Das Buch für mein Wiki ist eingetroffen und nachdem ich alle Seiten hier nachgelesen habe nun mein zweiter Tipp: Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    leider nur 9 gemeinsame Bücher:winken:


    Mein Wiki ist mindestens so alt, wie das Ergebnis dieser Rechnung: 13 + 3 x 14 : 2 - 9

    wenn punkt vor Strichrechnung gilt und ich mich nicht verrechnet habe , bin ich mit 23 Jahren jünger:winken:

  • :winken:

    So dann noch ein richtiger Tipp von mir. Wer die Buchstabden E oder A NICHT in seinem Usernamen hat darf mich streichen. :)

    :winken:

    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    Bei mir auf der WuLi sind alle Bücher bereits erschienen.:wink::winken:

    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    :winken:

    Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    :winken: Du bist einen guten Monat älter als ich.

    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Mein Wichtelkind ist auch älter als du. :D

    :winken:

    Puh, ich scheitere gerade an The Falcon s Rätsel - entweder liegt es an den Farben, die ich nicht richtig unterscheiden kann oder den Begriffen. Oder beides...:pale:

    Ich will mal nett sein und lasse einen simplen Tipp da: Der Nickname meines Wichtelkindes und meiner haben mindestens einen Buchstaben gemeinsam.

    :winken:

    So, jetzt bin ich endlich mit allen Seiten durch. Insgesamt habe ich nun 18 Streichungen und einen Verdächtigen.


    Und hier kommt mein heutiger Tipp:
    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    :winken:

    :winken:


    Mir fehlen noch ein paar Seiten und einige Rätsel habe ich auch noch nicht gelöst.


    Aber spätestens morgen kommt der zweite Tipp von mir. :)

  • Mein Wiki ist mindestens so alt, wie das Ergebnis dieser Rechnung: 13 + 3 x 14 : 2 - 9

    Ich bin älter:(

    Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße (keiner Gasse o.ä.)

    Ich wohne nicht in einer Straße, aber ich habe dir ja leider schon Bye sagen müssen. Trotzdem, winke, winke:winken:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ach ja? Also wir haben so einen Laden bei uns, soweit ich weiß. Bin ich ehrlich gesagt aber noch nie hingegangen. Vielleicht sollte ich das mal machen.

    Naja, die haben halt kein festes Sortiment - Du weißt also vorher nie, was gerade da ist. Es gibt dort Klamotten, Accessoires, Schuhe, Kosmetik aber auch eine ziemlich große Home-Abteilung mit Dekokram, Lebensmitteln (also eher so etwas wie Tee, Kekse etc.), Kerzen, Geschirr usw. Zum Stöbern super, aber nichts, wenn Du etwas ganz Bestimmtes suchst. (Und je nachdem, wo der Laden sich befindet, sieht es nach einigen Stunden dort aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.^^)


    Und zum Thema Winken: ich winke grundsätzlich nicht, will ja nix verraten. :loool:

  • Noch ein kleiner Tipp von mir:


    Mein Wichtelkind hat heute nicht Geburtstag. Trotzdem gibt´s ne Torte:birthday:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Da steht aber auch mindestens so alt. :) Also trifft das auf dich zu.

    Das traurige Smiley war eher dafür gedacht, dass ich ja nunmal keine Mitte 20 mehr bin, ich armer Tropf. :(seufz

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult