Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Mein WiKi hat laut seiner/ihrer Lesestatistik DIESES Jahr weniger als 100 Bücher gelesen.

    Den Tipp habe irgendwie total überlesen #-o

    Bei mir sind es dieses Jahr zum ersten Mal mehr als 100, dann sage ich mal Adieu :winken:


    Mein Wiki hat mehr Beiträge verfasst, als ich.

    Hier ich :huhu:Aber ich habe ja auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hier im Büchertreff :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Da es heute endlich mal nicht regnet gibt es einen neuen Tipp von mir.


    Tipp 3: Mein WiKi hat nicht mehrere Großbuchstaben im Nick

    Okay, dann muss ich mich leider von dir verabschieden! :winken:


    Ich habe zwar schon den nächsten Tipp parat, aber wollte bis morgen warten. Nicht, dass ich nächste Woche schon enttarnt werde. :wink:

  • Ich habe eine ganz chaotisch und vor allem verdrehte Nachricht abgefangen:


    yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr


    Ich vertrau da ganz auf die Kräfte der Bahnhofs-Wartehalle, da fülle ich gerade alles auf für Menschen mit rauchenden Köpfen. :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Damit bist du leider von meiner Liste gestrichen :winken:


    Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.

    Du bleibst erstmal :)


    :scratch: Den Tipp hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Unsere Wichtelfamilien werden doch alle größer.

    Das erste Mal als ich den Tipp gelesen habe, habe ich es auch nicht verstanden :pale:


    Tipp da: Mein Wiki und ich haben mehr als 5 gemeinsame gelesene Bücher im BT-Regal.

    Dahaben wir einige mehr, also bleibst du :)


    Tipp: Der Nick meines Wikis hat mehr als 4 Buchstaben und ev. andere Zeichen

    Hmm...mehr als 4 Buchstaben habe ich, aber keine Zeichen :-k erstmal lasse ich dich stehen

    Mein Wiki hat mehr Beiträge verfasst, als ich.

    :winken: schade, dabei hatte vorher alles gepasst




    Ich lass noch einen schnellen Tipp da bevor ich wieder los zur Arbeit muss :sleep:


    Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen.

    Dann bleibst du erstmal :huhu:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich habe aktuell irgendwas zwischen 3 und 50 Streichungen, habe aber keine Ahnung mehr, wer da alles zu gehört. :lol: Ich glaube ich muss am Wochenende in den Saueren Apfel beißen und alles nachholen. :lol:


    Das Paket für mein Wiki wird mich übrigens in Westlicher Richtung verlassen. Und dazu zählt ALLES, was links neben mir liegt, egal ob oben, unten oder gerade aus. :santa:

    Und ich hab so gehofft das du es mir am 30. persönlich überreichst. Wobei, Friedrichstraße is ja westlich... :-k

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich vertrau da ganz auf die Kräfte der Bahnhofs-Wartehalle, da fülle ich gerade alles auf für Menschen mit rauchenden Köpfen.

    :bounce::bounce::bounce: Ich habs gelöst, ich bin ganz stolz auf mich!:tanzensolo:


    Das erste Mäxchen-Rätsel, wo ich mal nicht in die Wartehalle muss.:totlach:


    Aber helfen tuts mir nix.:loool:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Das stimmt, aber es hätte ja sein können und es muss mindestens ein Wichtelkind geben der alles errätselt und doch in die Röhre guckt und vielleicht erst ganz am Ende belohnt wird. Gut Ding will Weile haben. Dabei hatte ich vorher noch gar nicht im Sinn alles schwieriger zu machen. :loool: Aber scheinbar klappt es auch so. O:-) Sind halt puppig einfache Rätsel. :twisted: :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr

    Eigentlich müsste ich arbeiten....Aber dieses Rätsel. Nur gut, dass ich alleine in meinem Büro bin.?(

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen.

    Damit bist jetzt sogar doppelt gestrichen. :lol:


    Tipp von mir... :-k ... vielleicht später. :P

  • Heute schreib ich mein Rätsel in Kuhisch - Achtung, das ist kein Scherz :)


    MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo Moo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo mOo moo moO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo

  • Das stimmt, aber es hätte ja sein können und es muss mindestens ein Wichtelkind geben der alles errätselt und doch in die Röhre guckt und vielleicht erst ganz am Ende belohnt wird

    Heißt das......:shock::-k Wichtelpapa? :lechz:

    Heute schreib ich mein Rätsel in Kuhisch - Achtung, das ist kein Scherz :)


    MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo Moo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO Moo MoO MoO MoO MoO MoO Moo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo moO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo MOo MOo MOo MOo Moo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo MOo MOo MOo mOo moo moO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO MoO MoO Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MOo MOo MOo MOo mOo moo moO MOo MOo MOo Moo mOo MoO MoO MoO MoO MOO MOo moO MoO MoO MoO MoO mOo moo moO MoO Moo

    :totlach: Alles klar! Sehr kreativ!:thumleft:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Interessant dass da jeder das System anders nutzt... oder ihr es alle anders macht als ich. :lol:

    Bei mir ist so: Rot=sehr unwahrscheinlich, Orange=könnte sein und Grün=sehr verdächtig als WiMaPa

    Und ich arbeite noch analog mit einem Spiralblock :uups::mrgreen: Ich notiere die Hinweise und sicher nicht in Frage kommende Wichtelelter werden gestrichen, unwahrscheinliche mit gestrichelter Linie versehen :lol:



    :scratch: Den Tipp hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Unsere Wichtelfamilien werden doch alle größer.

    Ich versteh solche Tipps immer noch, dass ich den Tippgeber streichen kann wenn entweder er/sie mich in der Vergangenheit schon einmal bewichtelt hat oder ich ihn/sie. Hoffe damit richtig zu handeln :wink:


    Ist es den inzwischen so, dass es ausgeschlossen ist, dass ich ein Wichtelkind bekomme, dass ich in den letzten 7 Jahren bewichtelt habe, nochmal bewichtel?

    Für die letzten 3 Jahre ist es ausgeschlossen, wenn ich Squirrel 's Post dazu richtig im Kopf habe.

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Nö, aber ich weiß dann noch, daß sie zumindest zum Kreis der Verdächtigen gehören könnte. :-k

    Das schon :wink:

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich vertrau da ganz auf die Kräfte der Bahnhofs-Wartehalle, da fülle ich gerade alles auf für Menschen mit rauchenden Köpfen. :loool:

    :ergeben::anstossen:

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Guten Tag!


    Freitag ist ja mein freier Tag und da heute der Kindergarten geschlossen bleibt, bin ich momentan mit Sofia auf dem Spielplatz

    Deswegen hab ich nicht soviel Zeit und werde heute Abend noch ein paar Rätsel entschlüsseln.

    Aber einen kleinen Tipp kann ich schon hinterlassen


    Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.