Jilliane Hoffman - Argus / The Cutting Room

  • Kurzmeinung

    Zesa2501
    Gute Fortsetzung der Reihe,genug Erläuterungen um Quereinzuesteigen,toll gesprochen von A.Sawatzki
  • Kurzmeinung

    Pasghetti
    Guter Start, Ende war zu holprig, undurchdacht und plötzlich
  • Verlag: Argon Verlag

    Bindung: Audio CD

    Laufzeit: 00:07:31h

    ISBN: 9783839811870

    Termin: Oktober 2012



    Klappentext (Quelle Amazon)


    Die Augen des Bösen


    «No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen …


    Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?

    Der dritte Band der großen Cupido-Reihe


    Was wirst du opfern, um die Wahrheit zu finden?


    Andrea Sawatzkis einzigartige Stimme, für die sie mit dem Deutschen Vorlesepreis ausgezeichnet wurde, passt perfekt zu diesem verstörenden Thriller.



    Über den Autor und Sprecher


    Jilliane Hoffmann war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen - in allen juristischen Belangen. Ihre bisherigen Romane Cupido, Morpheus, Vater unser und Mädchenfänger wurden allesamt Bestseller.


    Andrea Sawatzki begeistert auf der Bühne und im Film ihr Publikum immer wieder aufs Neue und hat ihre einzigartige Stimme bereits vielen Hörbuch Bestsellern geliehen. Als Sprecherin der Thriller von Jilliane Hoffman treibt sie die Spannung an die Grenzen des Erträglichen.



    Meinung

    Der Thriller von Jilliane Hoffmann spielt überwiegend in Miami. Der gutaussehende Talbot Alastair Lunders wird des Mordes angeklagt. Wir begleiten die Staatsanwältin Daria DeBianchi und den Ermittler Manny Alvarez durch Arthurs Hearing und der weiteren gerichtlichen Verhandlung in diesem Fall und sind Teil der Ermittlung. Bildhaft folgen wir der Ermittlung in dieser packenden Story, die uns keine Einzelheiten des Mordes an einer junger Frau erspart und fließend die durchdachten Hintergründe der einzelnen Personen vermittelt. Geschickt werden die Hintergründe der vorherigen Teile “Cupido” und “Morpheus” eingebaut, so dass man auch mit diesem Roman in die Geschichte einsteigen könnte oder sein Gedächtnis auf die Sprünge helfen kann. Der Thriller ist eigentlich in zwei Geschichten unterteilt. Zum einen geht es um den Fall Talbot Lunders, zum anderen geht es um die Rache von Bentling an die ehemalige Staatsanwältin C.J. Townsend. Manchmal sind die Sprünge etwas hart. Auch wenn die beiden Geschichten zusammen gehören und durch Bentling sowie Manny Alvarez verbunden werden, sind es zwei komplett verschiedene Handlungsstränge.



    Fazit   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (gut)


    Mir hat die Geschichte gut gefallen. Andrea Sawatzki stellt die Personen überzeugend da und vermittelt eine sehr gute Spannung und Nervenkitzel. Als Sprecherin macht sie einen hervorragenden Job. Die Handlungen als solches sind schlüssig, die meisten Fragen werden beantwortet und es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Teil.



    Zusammenfassung

    "Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley


    2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jilliane Hoffman - Argus“ zu „Jilliane Hoffman - Argus / The Cutting Room“ geändert.