176. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar 2019

  • Mal sehen, wann die Augen zumute werden. Im Liegen passiert mir das immer viel zu schnell.

    Der wievielte Band der Reihe ist das? Ist sie gut? Ich habe jetzt auch mal ein Buch von R.A. Salvatore auf dem SuB. Hab bisher von ihm noch nichts gelesen :-,:uups:

    Noch so eine Reihe, die glaub ich auf meiner WuLi steht. *seufz* Sag mir bitte nicht, dass die Reihe total toll ist und ich die unbedingt haben muss... :shock:

    Doch ist sie :love::love::love:


    Ich habe gestern abend noch ein wenig und heute morgen auch ein paar Seiten gelesen und habe das erste Viertel des Buches durch. Es fiel mir etwas schwer in die Geschichte wieder reinzukommen, da der erste Band eine Weile her ist und kein richtiger Rückblick gemacht wird. Ist momentan eher wie so ein Puzzle zusammensetzen, aber es kommt langsam und gerade wirds auch wieder richtig spannend. Welche Intrigen sich dieser Herrscher da wieder einfallen lässt :evil:

    Hach, ich hoffe die Protagonisten kommen da sicher wieder irgednwie raus :-?

    Ich hoffe, dass ich nachher noch ein wenig weiterlesen kann, wenn ich mit Haushalt durch bin und Söhnchen bei seinem Kumpel ist.:study:

    Jedenfalls hat Männe die Lektüre sehr gut ausgesucht :thumleft:

  • Mal sehen, wann die Augen zumute werden. Im Liegen passiert mir das immer viel zu schnell.

    Der wievielte Band der Reihe ist das? Ist sie gut? Ich habe jetzt auch mal ein Buch von R.A. Salvatore auf dem SuB. Hab bisher von ihm noch nichts gelesen :-,:uups:

    Huhu, es ist der 1. Band von 8. Ich habe schon sehr viel von Salvatore gelesen. Er beschreibt auch oft die Kampfszenen, manchmal sogar etwas zu langatmig. :-, Wirklich verschlungen habe ich die erste Reihe, die ich von ihm las, die auch mit am ältesten ist. Die Reihe um Drizzt, den Dunkelelf. Den vermisse ich manchmal sogar. :love: Aber ob man diese alten Reihen noch irgendwo findet? :-k


    Ausleihen darf ich die jedenfalls nicht, die gehören dem EheKerl schon seit seiner Jugend.

  • Ausleihen darf ich die jedenfalls nicht, die gehören dem EheKerl schon seit seiner Jugend.

    Das sind ja dann auch ganz besodnere Schätze!

    Von Drizzt hab ich sogar schon einiges gehört. Aus unserer damaligen Gilde hatte einer den Namen für seinen Charakter genommen, da hatten wir uns dann mal drüber unterhalten. ich halt mal die Augen offen, danke dir :thumleft:

    Ich hab sein neues aufm Reader und bin schon sehr gespannt!

  • Ich habe eben nochmal geguckt, hier im Forum ist die Reihe mit 42 Teilen angegeben. Die Saga um Drizzt kann man aber auf die ersten 6 beschränken. Dann folgt sozusagen die zweite Reihe mit dem Titel Vergessene Welten, wo man dann liest, wie es mit ihm und seinen Freunden weitergeht. Und noch eine Reihe als Anschluss usw. Dann kommt man natürlich auf 40+ Teile. :wink:


    Ich habe es auf englisch zum online lesen gefunden: http://pnovels.net/241141-the-dark-elf-trilogy-homeland.html

  • Ich werde jetzt mit dem dritten Teil der "Bodenstein & Kirchhoff" - Reihe von Nele Neuhaus beginnen.

    Liest du jetzt alle Teile hintereinander? Soviel Krimi hintereinander würde ich nicht vertragen :mrgreen:

    Japp.

    Wenn ich eine Reihe anfange, lese ich sie ja meistens in einem Rutsch hintereinander weg. Jedenfalls, so weit sie bereits erschienen ist.

    Ich mag das nicht so zerstückelt haben. 8-[

  • Liest du jetzt alle Teile hintereinander? Soviel Krimi hintereinander würde ich nicht vertragen :mrgreen:

    Japp.

    Wenn ich eine Reihe anfange, lese ich sie ja meistens in einem Rutsch hintereinander weg. Jedenfalls, so weit sie bereits erschienen ist.

    Ich mag das nicht so zerstückelt haben. 8-[

    Ja das kenn ich bei dir so, aber das sind ja schon massig Bände und dachte nur.. soviel Krimi am Stück? :shock:

  • Japp.

    Wenn ich eine Reihe anfange, lese ich sie ja meistens in einem Rutsch hintereinander weg. Jedenfalls, so weit sie bereits erschienen ist.

    Ich mag das nicht so zerstückelt haben. 8-[

    Ja das kenn ich bei dir so, aber das sind ja schon massig Bände und dachte nur.. soviel Krimi am Stück? :shock:

    Ja, danach bin ich krimitechnisch wohl auch erstmal für einige Monate bedient... :totlach:

    9 Bücher hat die Reihe bisher übrigens. :mrgreen:

  • Ich liege im Bett und lese nun das neue Werk von Mary E. Pearson ?Der Klang der Täuschung?. Ist ein dickes Manuskript zur Leserunde bei Lesejury. Ich hasse es, mit Handy ins Internet zu gehen, daher viel Lesefreude euch allen.

    Oh, Neid! :lechz: Dem Erscheinungstermin fieber ich schon entgegen!

    Noch so eine Reihe, die glaub ich auf meiner WuLi steht. *seufz* Sag mir bitte nicht, dass die Reihe total toll ist und ich die unbedingt haben muss... :shock:

    Also... *hust*, ich muss dir ja sagen, dass ich die Reihe total toll finde und der Meinung bin, dass du sie unbedingt haben musst. :-,:wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Da bin ich gespannt, wie dir das Buch gefällt. Vielleicht zieht es dann auch bei mir ein.

    Da berichte doch mal bitte. Ich habe das Buch noch auf meiner WuLi.

    Und schon muss ich zu Kreuze kriechen, ich habe gestern Abend nicht gelesen :pale: Aber gestern Nachmittag hab ich schonmal die ersten 29 Seiten gelesen und der erste Eindruck ist sehr gut!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Oh, Neid! :lechz: Dem Erscheinungstermin fieber ich schon entgegen!

    Kann ich total verstehen! Wer die erste Serie liebt, muss einfach diese hier auch lesen! :loool: Bin auch sehr froh, dabei sein zu dürfen, nach zwei unschönen Thrillerrunden. Bin jetzt auf Seite 107 und bisher ist es ganz gut. Die ersten 40 Seiten sind was langgezogen und die Hauptprotogonistin Kazi erzählt etwas zu viel über ihre Vergangenheit, aber dann wird es spannend. Morgen beginnt die Leserunde, mitlesen kann man als Außenstehender, nur mitschreiben nicht. :wink:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Die ersten 40 Seiten sind was langgezogen und die Hauptprotogonistin Kazi erzählt etwas zu viel über ihre Vergangenheit, aber dann wird es spannend. Morgen beginnt die Leserunde, mitlesen kann man als Außenstehender, nur mitschreiben nicht. :wink:

    Es erscheint erst am 31. Januar. :cry:

    Und da ich mir vorgenommen habe, bis zur Buchmesse keine Bücher zu kaufen, werde ich mich wohl noch was länger in Geduld üben müssen...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Die ersten 40 Seiten sind was langgezogen und die Hauptprotogonistin Kazi erzählt etwas zu viel über ihre Vergangenheit, aber dann wird es spannend. Morgen beginnt die Leserunde, mitlesen kann man als Außenstehender, nur mitschreiben nicht. :wink:

    Es erscheint erst am 31. Januar. :cry:

    Und da ich mir vorgenommen habe, bis zur Buchmesse keine Bücher zu kaufen, werde ich mich wohl noch was länger in Geduld üben müssen...

    Oh :| Wieso tust du denn sowas??? Was hat das für ein Sinn? Die Buchmesse ist doch bald, ob du ein Buch ein oder zwei Monate früher kaufst, macht den Himmel auch nicht blauer ...:scratch: Du kannst ja morgen die Leserunde mitverfolgen.

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Oh :| Wieso tust du denn sowas??? Was hat das für ein Sinn? Die Buchmesse ist doch bald, ob du ein Buch ein oder zwei Monate früher kaufst, macht den Himmel auch nicht blauer ... :scratch: Du kannst ja morgen die Leserunde mitverfolgen.

    Hauptsächlich, um den SuB abzubauen. Aber auch, weil ich im vergangenen Jahr viel mehr Lust zum Bücher kaufen, als zum Lesen hatte. Irgendwann muss ich die ja aber mal lesen, denn die Neuerscheinungen hören deswegen ja nicht auf. Und so kommen auch mal ein paar SuB-Leichen unter den Hammer. :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Oh :| Wieso tust du denn sowas??? Was hat das für ein Sinn? Die Buchmesse ist doch bald, ob du ein Buch ein oder zwei Monate früher kaufst, macht den Himmel auch nicht blauer ... :scratch: Du kannst ja morgen die Leserunde mitverfolgen.

    Hauptsächlich, um den SuB abzubauen. Aber auch, weil ich im vergangenen Jahr viel mehr Lust zum Bücher kaufen, als zum Lesen hatte. Irgendwann muss ich die ja aber mal lesen, denn die Neuerscheinungen hören deswegen ja nicht auf. Und so kommen auch mal ein paar SuB-Leichen unter den Hammer. :-,

    Deine Disziplin möchte ich gerne haben .... :uups: :pray: Andererseits kannst du dich nicht zwingen "Lust" auf bestimmte Bücher zu haben... ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die "Lust" auf bestimmte Bücher von ganz alleine kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. Oft musste ich dringend ein Buch kaufen, weil ich Lust hatte, es zu verschlingen. Als ich es dann hatte, war die Lust auf andere Bücher vorrangig. Also lagerte es eine Weile bei den anderen Büchern. Irgendwann kam die Lust plötzlich auf, genau dieses eine Buch zu lesen- die Zeit war reif. Und ich las es! Erging es dir nie so? Wenn ja, weißt du, was ich meine und du "prügelst" dich völlig umsonst. Außerdem leben die Autoren und Verlage davon, dass wir Leser subben! Stell sich einer mal vor, alle mit SUB würden aufhören, Bücher zu kaufen... die würden doch pleite gehen! :twisted: NE, ich bin stolz auf meinen SUB!:tanzensolo:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Außerdem leben die Autoren und Verlage davon, dass wir Leser subben! Stell sich einer mal vor, alle mit SUB würden aufhören, Bücher zu kaufen... die würden doch pleite gehen! :twisted: NE, ich bin stolz auf meinen SUB! :tanzensolo:

    Herrje, du bringst meine Disziplin ganz schön ins Wanken. :-, Und das sechs Tage, nachdem ich sie grade soweit hab, dass ich sie aufrechterhalten kann. :pale:

    Aber keine Angst, ich werde es niemals schaffen, meinen SuB komplett abzubauen und dann immer nur ein Buch zu kaufen, welches ich lese, bevor ich das nächste kaufe. So verrückt bin ich dann auch nicht. Aber ein kleines bisschen reduzieren finde ich schon nicht schlecht. Auch, wenn mein SuB "nur" aus 45 Büchern besteht.

    Wenn ja, weißt du, was ich meine und du "prügelst" dich völlig umsonst.

    Ja, ich weiß, was du meinst. Andererseits habe ich auf meinem SuB so viele Bücher, auf die ich eigentlich Lust habe, die aber immer in den Hintergrund gerutscht sind, weil ich mir neue Bücher gekauft habe, die ich mehr oder weniger "zuerst" lesen "musste".

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Auch, wenn mein SuB "nur" aus 45 Büchern besteht.

    ??? Ist das dein ernst???? Du diskutierst hier mit mir über 45 Bücher????? Du spinnst doch!!!! :roll: :totlach:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • ??? Ist das dein ernst???? Du diskutierst hier mit mir über 45 Bücher????? Du spinnst doch!!!! :roll::totlach:

    Mein voller. 8):totlach:

    Außerdem hab ich die Diskussion ja nicht angefangen... :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • ??? Ist das dein ernst???? Du diskutierst hier mit mir über 45 Bücher????? Du spinnst doch!!!! :roll::totlach:

    Mein voller. 8):totlach:

    Außerdem hab ich die Diskussion ja nicht angefangen... :-,

    Natürlich hast du das! Hast doch angefangen mit der SUB-Sache! :PAls eine mit mehr als 100 Büchern auf dem SUB, kann ich dich trösten: Du darfst dir ruhig ein 46. SUB-Buch gönnen! :wink: :kiss:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Natürlich hast du das! Hast doch angefangen mit der SUB-Sache! :P Als eine mit mehr als 100 Büchern auf dem SUB, kann ich dich trösten: Du darfst dir ruhig ein 46. SUB-Buch gönnen! :wink::kiss:

    :-,:-,:-,

    Meinst du? :shock: Nicht, dass der Stapel dann zusammenbricht!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Natürlich hast du das! Hast doch angefangen mit der SUB-Sache! :P Als eine mit mehr als 100 Büchern auf dem SUB, kann ich dich trösten: Du darfst dir ruhig ein 46. SUB-Buch gönnen! :wink::kiss:

    :-,:-,:-,

    Meinst du? :shock: Nicht, dass der Stapel dann zusammenbricht!

    :totlach: Ich bürge dafür! :tanzensolo:Ich kann als Lesekameradin nicht zulassen., dass du dich so einengst! :tanzen:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)