Harry Potter und Co. – ein Thread für alle Harry-Potter-Süchtigen [Spoilergefahr]

  • Ich habe es gestern installiert und kurz reingeschaut, aber weit gekommen bin ich nicht. Ich lebe in einer ländlichen Gegend und da kommt man in dem Spiel generell nur langsam voran im Gegensatz zu Großstädten – das weiß ich von Pokemon Go. Die hinterlegte Datenbank mit den Punkten, an denen es Besonderes gibt, ist nämlich wohl dieselbe. :lol:


    Außerdem war mir gestern zu heiß um herumzulaufen, was bei dem Spiel ja auch erforderlich ist, um weiterzukommen. Aber am Wochenende schaue ich bestimmt noch einmal rein. :)

  • Auf meinem Handy Lädt das spiel irgendwie nicht!


    Hab es also gleich wieder Deinstalliert!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Hallo.

    Bezüglich "Wizards Unite". Da das ja von den selben Machern wie "Pokemon Go" ist benutzen die natürlich auch die gleichen Kartendaten und Orte, an denen man was finden kann. Wer also Pokemon Go nicht mochte oder eben wegen zu weniger Stops nicht spielen konnte wird mit Wizards Unite auch nicht glücklich.

    Ich hab mir WU vor ein paar Tagen geladen und bin bisher nicht wirklich begeistert. Das Spiel lädt auf meinem Telefon eher spärlich. Ich hab's dann auf dem Weg zur Arbeit mal im Bus versucht (mache ich auch ab und zu bei Pokemon Go) , aber da hab ich immer ewig an einem Punkt fest gehangen um dann Minuten später nach einem neu laden Dr Karte wieder fest zu hängen. Vielleicht muss das Spiel die neuen Umgebungen erstmal laden. Nervig ist es trotzdem.


    Ich werde dem Spiel zwar noch etwas Zeit geben, finde aber Pokemon Go hat am Anfang mehr Spaß gemacht.

  • Ich persönlich finde Spiele, die nur an bestimmten Orten funktionieren, frustrierend. Gerade heutzutage wo von allen viel Flexibilität im Job und im Privaten verlangt wird, ist es m. E. ein No Go, wenn mir ein Spiel vorschreibt wann/wo ich es spielen soll.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich spiele auch Wizards Unite. Mir persönlich macht es deutlich mehr Spaß als Pokémon Go. Es ist schon sehr liebevoll gemacht mit vielen tollen Details. Allerdings habe ich auch das Problem am Stadtrand zu wohnen und hier ist es sehr problematisch an Energie zu kommen. Mal sehen wie lange ich dabei bleibe. Momentan gibt es ja auch noch einige Bugs, die Niantic mal beheben müsste.


    *sophie: schick mir doch mal deinen Freundescode, wenn du magst. Das gilt natürlich auch für alle anderen WU-Spieler hier.

  • *sophie: schick mir doch mal deinen Freundescode, wenn du magst. Das gilt natürlich auch für alle anderen WU-Spieler hier.

    Habe ich dir eben geschickt. :)


    Ich habe heute zum ersten Mal so richtig gespielt, d. h. ich bin mit dem Handy ein wenig gelaufen. Ich war dann doch positiv überrascht, wie viele Wesen mir auf dem Weg begegnet sind und ich habe auch Arenen, Gasthäuser und Gewächshäuser in der Nähe. Es war sehr abwechslungsreich und hat mir echt Spaß gemacht. Es lief auf meinem Handy auch sehr flüssig. Ich habe vorher allerdings über 3 GB Offlinedaten heruntergeladen, damit es auch nicht so viel Datenvolumen frisst, weil es permanent die Ressourcen downloaden muss.


    Ich denke über den Sommer hinweg werde ich das Spiel beim Spazieren immer wieder nutzen, nur im Winter kann ich mir das jetzt nicht so gut vorstellen. :wink:

  • Ich war dann doch positiv überrascht, wie viele Wesen mir auf dem Weg begegnet sind und ich habe auch Arenen, Gasthäuser und Gewächshäuser in der Nähe.

    Vielen Dank für deinen ersten Eindruck :thumleft:

    Was kann man denn in den Arenen (ich nehme mal an kämpfen), Gasthäusern und Gewächshäusern machen?


    Ich habe, als Pokemon Go damals rauskam, einige Monate gespielt. Das war ja ein richtiger Hype, überall saßen Gruppen von Leuten, die zusammen gespielt haben. Bei dem jetzigen Spiel empfinde ich das nicht so bzw. habe ich von der App bis jetzt fast nichts mitbekommen. Zwar habe ich gelesen, dass es sie gibt, aber ich kenne keinen, der es spielt.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Was kann man denn in den Arenen (ich nehme mal an kämpfen), Gasthäusern und Gewächshäusern machen?

    Genau, in den Arenen kann man kämpfen und dadurch besondere Belohnungen erhalten – je nach Schwierigkeitsgrad des Kampfes. Man kann auch im Team zusammen antreten, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, mangels Freunden, die das Spiel auch spielen. :wink: In den Gasthäusern bekommt man Energie – ohne Energie kann man weder kämpfen noch Wesen einfangen. Die braucht man also ständig. Und in den Gewächshäusern bekommt man Zutaten um Tränke zu brauen. Tränke stärken einen bei den Kämpfen, können einen heilen u. ä. Also es ist schon ziemlich vielseitig. :) Portschlüssel gibt es auch noch, ebenso wie zeitlich begrenzte Events, tägliche Aufgaben usw.


    Ich habe, als Pokemon Go damals rauskam, einige Monate gespielt. Das war ja ein richtiger Hype, überall saßen Gruppen von Leuten, die zusammen gespielt haben. Bei dem jetzigen Spiel empfinde ich das nicht so bzw. habe ich von der App bis jetzt fast nichts mitbekommen. Zwar habe ich gelesen, dass es sie gibt, aber ich kenne keinen, der es spielt.

    Das stimmt, ich habe nur einen Geschäftskollegen, der es gelegentlich spielt, aber ansonsten kenne ich niemanden. Einmal war ich in einer Arena kämpfen und saß dafür eine Weile auf einer Bank in einem Park, dann kamen zwei Jungs vorbei und ich dachte schon, dass sie es auch spielen. Aber es hat sich dann herausgestellt, dass sie Pokemon Go spielen. :loool:

  • Hat jemand interesse an Lesezeichen von Harry Potter?


    Lesezeichen

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hat jemand interesse an Lesezeichen von Harry Potter?


    Lesezeichen

    Hab zugeschlagen! :uups::D Danke für den Tipp!!!


    Ich hatte in den letzten Tagen auch wieder ein paar Neuzugänge. Zum einen sind bei mir 2 Bücher eingezogen, "Harry Potter: Das große Film-Universum" und "Licht, Kamera ... Magie! (Das Making-Of von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen)". Und dann MUSSTE ich mir diese wunderbaren, süßen Figuren holen... :uups:

  • *sophie: Vielen Dank, das hört sich wirklich vielseitig an :thumleft: Macht bestimmt auch Spaß, auch wenn es wohl zeitintensiv ist.


    Cookie02: Das sind ja süße Figuren :love:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich bin nun doch bei Wizard Unite :-).


    Also wer sich da mit mir anfreunden möchte kann mich gerne anschreiben. :)


    Bin auch gespannt wie lange ich drann bleibe :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Hey, wieso kenne ich diesen Thread nicht??? Egal, jetzt habe ich ihn gefunden.

    Ich bin auch ein großer Harry Potter fan, aber ich zähle mich nicht zu den größten, die so viel von Harry Potter haben. Ich bleibe bei Schmuck und Accessiores und natürlich bei Büchern :uups:


    Ich spiele auch Wizard Unites, aber es hält sich doch etwas in Grenzen, also die Spielmenge.


    Cookie02 Echt schick, die Figuren

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich habe heute eine Zeitschrift im Laden aus der Reihe "Wissen heute. Kultur" gesehen und kaufen müssen. 20 magische Jahre Harry Potter".

    Ist wahrscheinlich nur etwas für Fans, kostet auch knapp 10 Euro, aber ist wunderbar aufgemacht und ungefähr so aufgemacht wie Focus oder Stern.

    Nur eben, alles rund um die Bücher und Filme.

  • Ich habe heute eine Zeitschrift im Laden aus der Reihe "Wissen heute. Kultur" gesehen und kaufen müssen. 20 magische Jahre Harry Potter".

    Ist wahrscheinlich nur etwas für Fans, kostet auch knapp 10 Euro, aber ist wunderbar aufgemacht und ungefähr so aufgemacht wie Focus oder Stern.

    Nur eben, alles rund um die Bücher und Filme.

    War das ein neues Exemplar? Bei Google finde ich nur eBay & Ergebnisse und die sind alle nicht verfügbar :(

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.