Harry Potter und Co. – ein Thread für alle Harry-Potter-Süchtigen [Spoilergefahr]

  • Wir waren heute in Köln im Odysseum in der Ausstellung " Harry Potter - Visions of magic".


    Die Tickets hatten wir uns schon gekauft, bevor die Ausstellung überhaupt gestartet ist. Ich hatte also keine Ahnung, was kommt und hab mich auch nicht durch Bewertungen spoilern lassen. Bezahlt haben wir 30€ Pro Person.


    Wen es interessiert, wir haben günstig in den Köln Arkaden geparkt. Von da aus 5 Minuten Fussweg.


    Nach Einlass, man bucht einen gewissen Zeitraum, haben wir fast eine halbe Stunde wie im Freizeitpark angestanden. Und dann hielten wir unseren Zauberstab in der Hand. Das war so das einzige, was ich im Vorfeld mitbekommen habe.


    Ich setzte den Rest mal im Spoiler :wink:


    Am Ende der obligatorische Shop mit Fotostation. Jaaa, ich hab mich tatsächlich hinreißen lassen und mir einen kleinen Schlüsselanhänger mit den Heiligtümern des Todes gekauft. Der kleine Plüschniffler hat mich angelacht, aber als Schlüsselanhänger dann doch zu gross. :lol:


    Fazit

  • Ich kann deine Enttäuschung verstehen.
    Das die bedeutenden Kulissen/Figuren gefehlt haben, wird mit den Lizenzgebühren zusammenhängen, die man für die Nutzung bezahlen muss.

    Da mit Harry Potter aber noch genug Geld zu verdienen ist, kauft man als Veranstalter das billiger Paket und hofft, dass die Fans drauf hereinfallen.
    Schlechte Bewertungen? So what, das ist eine einmalige Angelegenheit und beim nächsten mal gibt es ein neues Thema a la Star Wars o.ä.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: